VoIP für Arufe nach PL/UK Mobilnummern gesucht

Dogmatix

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

wir haben jeinen Telekon All-IP-Anschluß mit den Europa 1 Flatrate, doch dies inkludiert nur Anrufe zu Festnetznummern. Für Anrufe zu Polnische und Britische Mobilfunknummern (wir haben Familienmitgleder dort, die nur Mobilfunk haben) benutzen wir zur Zeit Call-by-Call, da Telekom für Anfrufe zu Mobil in PL 25ct/min. bzw in UK 28ct/min. verlangt.

Nur bei Call-by-Call gibt es bekanntlich zwei Probleme: erstens springen die Preise (manchmal ziemlich kräftig) hin und her, so daß vor jeden Anruf dene besten Tarif gepüft werden muß, und zweitens ist die Sprachqualität öfters ziemlich mies. Oder kennt jemand vielleicht Preisgünstige und -stabile Anbieter mit guter Qualität?

So frage ich mich ob ich für diese Anfrufe ein (oder zwei) VoIP-Anbieter finde. Mein FB7490 liese sich ja für diese Anrufnummern entsprechend einstellen. TelTarif schlägt folgende Anbieter vor: für PL, Tele33, VoIP-2-GSM und NextGen; für UK, VoIP-2-GSM, NextGen und dus.net. Praktisch wäre ja ein Anbieter für beide Ziele zu nehmen. Also: VoIP-2-GSM oder NextGen.

Hat jemand hier Erfahrung mit diese Anbieter? Wie ist die Qualität und die Zuverlässigkeit? Bleiben die Preise stabil oder hüpfen sie auch so herum wie by Call-by-Call?

Schau mal hier bei personal-voip. Die Preise liegen bei ca 7ct (GB) und 3 ct (PL). Die Qualität ist gut, die Preise für D sind schon seit Jahren stabil, Ausland kann ich wenig dazu sagen, da ich fast überhaupt nicht ins Ausland telefoniere. Es gibt aber auch eine Preisansage vor jedem Gespräche.

Idee - wenn die Familienmitglieder eine Flat oder günstige nationale Tarife haben:
Bei sipgate.co.uk eine nationale Nummer holen und in DE in die Box einbinden, sodass vom UK-Handy auf die UK-Nummer angerufen wird.
Vermutlich gibt es vergleichbare Angebote in PL.

Ansonsten ebenfalls Empfehlung für Personal-VoIP

Vielen Dank für euer Tipps!

Ich habe jetzt einen Konto bei Personal-VoIP eingerichtet, und in meinen FB7490 Wahlregel erstellt, darunter, für Testzwecke, ein Regel der Anrufe an mein Handy über Personal-VoIP leitet. Das Funktioniert auch, das Einzige, was ich nicht hinkriege, ist das mein Anrufernummer im Handy erscheint (da steht nur "Private Number"). Ich habe in mein Personal-VoIP-Konto gesucht, da finde ich keine Einstellungen zu. In mein FB habe ich unter "Rufnummer bearbeiten" einges versucht, kann es aber nicht hinkriegen. Ich habe Rufnummerunterdruckung deaktiviert, und darunter Rufnummerübermittlung, es hilft nichts. Kann es sein, daß die Rufnummerübermittlung einfach nicht möglich ist?

Wenn die Nummer verifiziert ist, sollte sie angezeigt werden, wenn das in der Fritzbox so eingestellt ist.
Ich habs gerade bei mir eingestellt:
In der Fritzbox muss die gesamte Nummer mit Länderkennzahl (0049) eingegeben werden und Internetnummer zur Anmeldung verwenden ankreuzen.

Mit Pinoydialer kannst nach Polen zu 0,6 Cent/Min telefonieren:
https://www.pinoydialer.com/rates

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.