VoIP einrichten über FritzBox

burned89

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Mein Problem ist wie auf dem Bild.
Ich habe mein Telefon an die SX-541 angeschlossen und meine sipgate Daten wie es von sipgate vorgegeben ist eingegeben. Die SX-541 ist nicht direkt mit dem Internet verbunden, d.h. sie ist mit einer FritzBox 7170 verbunden, die dann eine DSL Verbindung hat.
Wenn ich im Siemens Interface auf STATUS klicke und dann auf VoIP-Status, steht da:

Port-Typ ||| SIP-URL ||| Registrierung
Phone 1 ||| sip:[email protected] ||| fehlgeschlagen
Phone 2 ||| sip:mad:sipgate.de ||| nicht aktiviert

Wenn ich das Telefon direkt bei der FirtzBox reinstecke und da meine Daten eingebe funktioniert das Telefonieren. Wenn ich mit der X-Lite Software telefonieren will auch.

Was mache ich falsch wenn ich mit der über SX-541 und FritzBox telefonieren will?
hoffe ihr könnt mir helfen
MfG burned89 ;)

Anhänge

• ip-tel.JPG
    ip-tel.JPG
    17.3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn ich das richtig lese ist das SX-541 bereits ein VoIP-Telefon und hat ein DSL-Modem eingebaut. D.h. die funktionalität ist ähnlich wie die Funktionalität der Fritzbox.
Eigentlich ist ein Gerät hier überflüssig. Welches musst Du entscheiden.

Wenn Du trotzdem unbedingt beide verwenden willst, musst Du wohl die Verbindung vom SX-541 zum Telefonanschluss an einen Analogen Telefoneingang der Fritzbox anschließen. Das zweite Kabel zum Datenanschluss des Splitters beibt dann im Karton (im Splitter sind ja Daten- und telefonleitung vom Y-kabel der Fritzbox belegt) Dann musst Du aber auch die Sipgate-Daten in der Fritzbox konfigurieren. Auch muss dann im SX-541 immer Telefonieren über den Analoganschluss eingegeben werden, da die Gespräche ja über die Fritzbox geroutet werden müssen.
Aber wie gesagt, wenn Du auf eines der Geräte verzichtest hast Du mehr davon.

Viele Grüsse
billi

@burned,

benutz mal die Suche nach "SX541 hinter Router" o.ä.
Darüber wurde schon verdammt viel geschrieben.

Meine letzte Info: Bisher ist es nicht gelungen über den SX541 VoiP Verbindungen herzustellen, wenn dieser nicht selbst das DSL Modem ist.

Wenn du's trotzdem schaffen solltest wäre es nett, wenn du deine Vorgehensweise hier posten könntest.

DANKE !

waverider

Mein Problem ist wie auf dem Bild.
Dein Bild sagt leider nichts darüber aus, über welche Anschlüsse du die beiden Router verbunden hast.
LAN <-> LAN oder LAN <-> WAN oder FON<x> <-> Phone<y> oder ???

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.