VOIP / DSL von 1&1 wie Zuverlässig ?

Rovin schrieb:
... Oder wenn du nicht bei der Telekom bist und daher kein call by call nutzen kannst, da kann VoIP ergänzend zum Festnetz sinnvoll sein.
Weshalb ja unter bestimmten Umständen ARCOR und VoIP geradezu Ideal sein kann. ;)
 
Edit von Ghostwalker: Vollzitat von Manowar's letztem Beitrag entfernt.


Mit Ikea gebe ich dir recht.

Wenn du die FBF als einzige Nebenstellenanlage nutzt gebe ich dir auch
recht.

Falls du eine vorhandene z. B. ISDN-Nebenstellenanlage, also deine vorhandene Telefoninfrastruktur,
mit der FBF verheiraten willst, dann gebe ich dir nicht recht, obwohl es nicht so dolle schwierig ist.
 
Möchte mich auch mal melden, wenn ich "nix brauch". Hab seit anfang Jahr 1u1 Tele und Internet Flat. Wie mehrmals schon gesagt wurde , hab ich mich auch vor der Installation hier im suuuper Board kundig gemacht, den eigenen Ar.... bewegt, dann bringt man das schon auf den Weg. Sprachqualität, mein ich ,ist über Voip geringfügig schlechter, aber akzeptabel. WAF, naja, da muß man sich mit ihr(ihnen) arrangieren. Rundum gesagt würd ichs wieder machen, und.........ich habe jetzt Fixkosten, früher warens variable Kosten, und die können monatlich bei 4 Frauen extrem (70-110¤) unterschiedlich ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin seit 3 Monaten bei 1&1 und kann nur sagen: Alles klappt!

Alle im Haushalt zufrieden ;)

Gruß
Chris
 
Also die Sprachqualität bei VOIP bei 1und1 ist hervorragend. Ein Unterschied zur noramlene Festnetztelefonie besteht nicht. 1und1 ist in meinem Anschlussgebiet sehr zuverlässig. Bisher gab es nur 1 Tag an dem meine DSL Verbindung nicht richtig funktionierte.

Der einzige große Nachteil bei 1und1 ist, dass wenn man richtige Probleme mit der Technik hat man hier eine 0900 Nummer anwählen muss die 0,99 Cent die Minute kostet. Das ist einfach unverschämt und mit nichts gerechtfertigt.

Das ist einfach ABZOCKE.

Aus diesem Grunde würde ich jetzt nicht mehr zu 1und1 wechseln.
 
Unser kleines erfolgreiches Familienunternehmen kommuniziert seit ca. 0,75 Jahren mit VoIP bei 1&1 ohne Probleme.

Die FBF 5050 ist bei uns für Büro und Privat voll - mit allen zur Verfügung stehenden Anschlüssen und Schaltungsoptionen - belegt. Der Zeitbedarf für die Installation und Einbindung ins Büronetz: ca. einige Tage und ein paar Besuche hier im Forum. Und immer mal wieder hier reinschauen. "Es lohnt sich";)

Die Verfügbarkeit und die Sprachqualität ist zumindest in der jetzigen FW-Version sehr gut und selbst für unsere Kunden nicht von der Festnetzqualität zu unterscheiden. (GSM/UMTS ist ein Nichts dagegen!)

Sogar die Finanzabteilung ist begeistert, da die Telefonkosten um immerhin 60% gesenkt werden konnten.:)

Viele Grüße
DerHarzer
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.