VoIP-Daten aus der FB7270 auslesen bei Kabel Deutschland möglich?

Lysjeger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin IP-Forumler!!!

Ist es möglich, die VoIP-Daten aus einer Fritz!Box7270 (alias Kabel Deutschland "Homebox") auszulesen? Das würde mich schon sehr interessieren, da Kabel Deutschland einem diese Daten ja nicht mitteilt.

Ich bin bei meinen Recherchen auf die Möglichkeit des "telnet"-Zuganges gestoßen... ...unter XP "Start" > "Ausführen" > "cmd" eingeben ...und dann verlassen sie mich...

Ich habe auch das hier bei uns im Forum gefunden... :confused: ...aber wie muss ich das denn alles "händeln"?!?

Danke für Eure Hilfe!

Google mal nach FritzRePass, das wird dir weiterhelfen.

SUPER!!! ...das klappt ja vorzüglich mit FritzRePass! Vielen Dank KunterBunter!

Habe aber dennoch Fragen, die sich nun ergeben haben:

Ich habe insgesamt 4 Rufnummern. Mir werden aber nur für zwei Rufnummern die VoIP-Daten angezeigt?! Ist das so richtig?

Was ist der Punkt "TR069"?

Vielen Dank!

Hallo nochmals Alle zusammen im Forum!

Weiß einer von Euch noch eine Antwort auf meine Frage "Ich habe insgesamt 4 Rufnummern. Mir werden aber nur für zwei Rufnummern die VoIP-Daten angezeigt?! Ist das so richtig?"?!

Ich bin da nämlich echt irritiert :noidea:, ob das so richtig ist oder ob FritzRePass die Daten nicht vollständig ausliest.

Oder verteilt Kabel Deutschland jeweils 2 Rufnummern auf eine Kennung?!?

Danke Euch Allen nochmals!!!

Oder verteilt Kabel Deutschland jeweils 2 Rufnummern auf eine Kennung?
Rein technisch wäre das möglich, wird oft bei ein-portierten Rufnummern so gemacht.
KDG macht das aber nicht.
Könnte es sein, dass die fehlenden woanders beheimatet sind ?

Hab' das Tool gerade mal getestet: es zeigt von meinen 10 Nummern nur 2,8 an. Wenn man dann noch 2 mal auf OK klickt kommt der Rest.

Besser ist da per Telnet:
Code:
allcfgconv -C voip -c -o - | egrep 'username|passwd|registrar'
Da sieht man sofort alle Nummern.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten!

Könnte es sein, dass die fehlenden woanders beheimatet sind ?

...ähhh... verstehe ich nicht?! Sie sind doch in der FB7270 drinne?! ...oder?!?... Könnten Sie denn auch woanders hinterlegt sein? Magst mir das bitte noch mal erklären?! Danke!

Hab' das Tool gerade mal getestet: es zeigt von meinen 10 Nummern nur 2,8 an. Wenn man dann noch 2 mal auf OK klickt kommt der Rest.

Besser ist da per Telnet:
Code:
allcfgconv -C voip -c -o - | egrep 'username|passwd|registrar'
Da sieht man sofort alle Nummern.

Danke für den Tip für das nochmalige klicken des OK-Buttons, Eisbärin! Das schau ich mir noch mal an!

Das mit Telnet ist so eine Sache für mich. Ich müßte da schon Schritt für Schritt wissen, was ich genau tun muss.

Soweit bin ich schon mal: Unter XP gehe ich auf Start > Ausführen > gebe CMD ein > ...und dann verlassen sie mich...

Muss ich dann diese von Dir vorgeschlagene Zeile kpl. an die Position einfügen, wo der Cursor blinkt... :confused: ...und wie gebe ich diese ominösen senkrechten Striche ein... :silly:...ist das "AltGr + <"??? Also, lange Rede kurzer Sinn: Was muss ich genau tun?!

Danke nochmals!

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    142.4 KB · Aufrufe: 71
Dank Dir Ecki-No1! Danke nochmals Euch Allen!

...ich habe nun meine Daten auslesen können!!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.