Voip Benutzername und Passwort aus voip.cfg auslesen

A3x

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich bin relativ neu hier und hab noch nich so viel ahnung.

Ich hab ne FritBox 7240 und würde gerne wissen wie man da aus der voip.cfg (/var/fash/voip.cfg) den Benutzernamen und das Passwort ausliest. Bei mir stehen dort solche Werte:
username = "XXXXXXX";

passwd = "XXXXXXX";

Ich hab keine Ahnung wie man die auflösen soll....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Dein VoIP-User ist, kannst Du das Passwort entweder beim Provider erfragen oder dort ändern.
Wenn das ein fremder User ist, dann ist der Grund für Deine Frage zweifelhaft.

Interessante Frage. Wie willst Du uns glaubhaft versichern, dass es sich hierbei um Deine Daten handelt? Wenn es Deine sind, müßten sie Dir ja bekannt sein. Oder Du kannst das Passwort ändern.
Ich unterstelle Dir hier nichts (!!), aber die Sache ist doch ein wenig zu heiß.

Nebenbei habe ich diese Daten mal unkenntlich gemacht, denn wenn es reale VoIP-Userdaten sind, sollten diese ja nicht frei gepostet werden...

Hi!

Beutze die Suchfunktion und du bekommst den Befehl den man auf Telnet-Ebene ausführt.
Sogar in der Wiki steht er noch mal beschrieben drinn.

Gruss

Zu meinem Motiv: Ich hab ne Möglichkeit gefunden automatisch free accounts bei sparvoip.de zu generieren, daher wollte ich eine routine schreiben mit der die Daten nach jedem Anruf geändert werden.

@gerdshi: Ich hab schon länger gesucht aber nichts gefunden. Link wäre nett ^^

P.S.: Die Daten im ursprünglichen Hash/Wert waren manipulierte Originaldaten von meinem Sipgate Account. Niemand hätte sich dort bedienen können, trotzdem gut zu wissen, dass sowas sofort auffällt und geändert wird^^

Thx für die schnelle reaktion bis hierhin

Dann mal ein Suchbegriff: allcfgconf

Kleine Korrektur: allcfgconv

thx, ich hätte noch ewig gesucht. jetzt läufts^^

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.