- Punkte für Reaktionen
- 3
Hallo.
Forum Suche hat nichts ergeben.
Kein triviales Problem!
Ich benutze die FB mit dem soeben aufgespielten Update 29.04.37 (voher war 29.04.33 drauf). Wenn ich einen WLAN FTP Download starte, habe ich im VoIP (DECT Siemens Gigaset am ISDN Anschluss der FB) Unterbrechungen; die Gegenstelle ist kaum noch verständlich. VoIP ist somit mit simulatanem FTP Datenaustausch via WLAN nicht möglich.
Wenn ich Daten per FTP über das LAN austausche, tritt dieser Effekt nicht auf!
Auf dem WLAN habe ich etwa 2600 KBps.
Auf dem LAN etwa 3800 KBps.
Absolut unverständlich für mich ist, was VoIP mit dem WLAN zu tun haben soll, da VoIP über den ISDN/DSL Anschluss der FB geroutet wird, und absolut nichts mit dem LAN/WLAN Traffic zu tun hat ?!?!
1. Ist dieses Problem bekannt bzw. nachvolziehbar?
2. Gibt es eine Lösung (oder Workaround)?
Grüße,
Forum Suche hat nichts ergeben.
Kein triviales Problem!
Ich benutze die FB mit dem soeben aufgespielten Update 29.04.37 (voher war 29.04.33 drauf). Wenn ich einen WLAN FTP Download starte, habe ich im VoIP (DECT Siemens Gigaset am ISDN Anschluss der FB) Unterbrechungen; die Gegenstelle ist kaum noch verständlich. VoIP ist somit mit simulatanem FTP Datenaustausch via WLAN nicht möglich.
Wenn ich Daten per FTP über das LAN austausche, tritt dieser Effekt nicht auf!
Auf dem WLAN habe ich etwa 2600 KBps.
Auf dem LAN etwa 3800 KBps.
Absolut unverständlich für mich ist, was VoIP mit dem WLAN zu tun haben soll, da VoIP über den ISDN/DSL Anschluss der FB geroutet wird, und absolut nichts mit dem LAN/WLAN Traffic zu tun hat ?!?!
1. Ist dieses Problem bekannt bzw. nachvolziehbar?
2. Gibt es eine Lösung (oder Workaround)?
Grüße,