[Frage] VoIP-Anbieter, Zuverlässigkeit hat Priorität

HarriBelli

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wie schon in der Titelzeile geschrieben, ist die Zuverlässigkeit das Wichtigste. Die Qualität der Gespräche muss gut und preislich sollte es günstig sein.
Wir haben einen ISDN-/DSL16.000 Anschluss der Telekom und werden diesen auch behalten. Eventuell werden wir auf VDSL 50 switchen.

Ein weiteres wichtiges Kriterium ist die Möglichkeit einer Rufnummer mit einer anderen Vorwahl zu nutzen, als der Ort in dem unsere kleine Firma sitzt. In unserem Fall benötigen wir eine Vorwahl aus Brandenburg, sitzen selbst aber in Berlin. Der Grund hierfür: Wir agieren im Auftrag einer Firma aus Brandenburg. Eine Rufumleitung muss relativ unkompliziert eingerichtet werden können sowohl auf eine herkömmliche Telefonnummer, vermutlich auch auf ein Mobilephone und/oder ebenfalls auf eine VoIP-Nummer. Gespräche in ein Mobilfunknetz werden über VoIP in der Regel nicht geführt, aus dem Mobilfunknetz eventuell schon.

An Technik steht uns ein Gigaset DX800A und eine FritzBox 7390, ein Cisco-Switch und diverse mobile Telefone zur Verfügung.
Am liebsten würde ich bei der Telekom wegen der Zuverlässigkeit und Servicequalität bleiben, da diese aber nur 032er Vorwahlen anbieten, funktioniert das nicht. Eine feste IP ist mir zu teuer.
Kann mir jemand einen guten Rat geben?
Beste Grüße aus Berlin
 
Eine Rufnummer ohne dass du einen Ortsbezug (Meldeadresse) hast wird es nicht geben. Für zuverlässig steht bei mir Sipgate.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.