VOIP-Anbieter vom Ausland erreichbar???

mehmetkocer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich bracuhe einen Voip-Anbieter mit österrechische Festneztnummer, die vom Ausland erreichbar ist.
Ich habe Sipgate verwendet aber die Nummer vom Sipgate ist aus dem Ausland nicht erreichbar.
Kann mir jemand sagen wo ich so eine VOIP-Anbieter finden kann?
mfg
danke

-- Vollzitat gelöscht. Ghostwalker --
Hallo,

Bitte ein email schreiben mit info für welches Ort gesucht und Kontakte.
Wir werden gern beraten.
Grüße,
[email protected]

mehmetkocer schrieb:
Ich habe Sipgate verwendet aber die Nummer vom Sipgate ist aus dem Ausland nicht erreichbar.

Komisch, das sollte/kann nicht sein. Ich habe das aus verschiedenen Ländern aus selber probiert, jedoch ohne Probleme.

Probier einmal 0043 123 0720 xxxxxx zu wählen.
Das hat meist zusätzlich den Vorteil, daß die Preise manchmal günstiger sind als ohne die "123"-Vorwahl.

Von welchem Land hast Du das ausprobiert?

Es besteht natürlich bei YESSS! eine echte ENUM-Nummer (0780) zu bekommen, allerdings sind die Gebühren für die Anrufer oft deutlich höher als zu 0720.

Zuletzt bearbeitet:
bei yesss gibt es die vorwahl +43 (0)12340780xxxxxx dann zahlst du nur den tarif ins wiener festnetz auch vom ausland ! ;)

Welche Anbieter gibt es denn, bei denen man eine österreichische Nummer bekommen kann?

Am besten so wie bei sipgate für lauf und ohne Mindestumsatz? Bei Yess muss da ja auch 1¤ im Monat rollen...

lg
Lion

du bekommst nur eine echte österreichische nummer von anbietern die dir auch einen aDSL,xDSL oder kabelanschluss dazuverkaufen, das ist so vorschrift in österreich da sichergestellt werden muss, dass der anschlusspunkt auch dort ist wo die regionale nummer hingehört. ;) laut RTR gmbh, also ohne internetanschluss von dem gleichen anbieter bekommst keine legale osterreichische nummer, alle die noch eine haben, werden früher oder später abschalten müssen und auch auf 0720/0780 umstellen !

also z.b.
01 = muss in wien wohnen, 0316 = muss in graz wohnen usw...

also z.b.:
von inode.at, chello.at, tele2.at, hostprofis.at und noch ein paar kleinere anbieter.
(aber nur wenn du auch einen fixen internetanschluss von ihnen hast !
alle anderen bekommen auch dort die 0720 oder 0780 nummern )

zitat von fairytel.at
Geographische Rufnummern

Geographische Rufnummern können in Österreich nur eingeschränkt für VoIP genutzt werden. Hier besteht die österreichische Regulierungsbehörde darauf, daß der Anbieter einen festen Netzabschlußpunkt bereitstellt, der sich im jeweiligen Vorwahlgebiet befindet. De facto heißt das, daß nur Ihr Internet Access Provider Ihnen geographische Rufnummern anbieten darf.

.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich mittlerweile auch rausgefunden.

Aber das ist doch total absurd. Mit meinem Meldezettel kann ich nachweisen, dass ich in Wien wohne und ein VoIP Anschluß ist per definitin nicht an einen Ort gebunden. Auch den Chello Anschluß kann ich schließlich von jedem Internetanschluß aus mit meinem Notebook verwenden.

Dieses Gesetzt ist wirklich eigenartig.

Da lob ich mir doch den Ortsbezug in Deutschland - hier wurde eindeutig mehr nachgedacht.

lg
Lion

der sinn dieses gesetzes lieg in den notrufen, derzeit wird in österreich anhand der vorwahl entschieden wohin der notruf geht.

also wenn du z.b. in baden 144 wählst kommst immer zu der badner rettung, wenn du in wien 144 wählst kommst zu der wiener rettung im jeweiligen bezirk, und das kann bei "wildwuchs" von vorwahlen nicht sichgestellt werden, es gibt auch noch andere gründe, aber das ist der wichtigste, stell dir vor du kannst nicht mehr seinen standort selber sagen (röchelanrufe) dann kommt trozdem der notruf in den richtigen bezirk und die rettung zu deiner adresse, weil eben die rufnummer wo registriert ist.

bei den 0720/0780 ist das jetzt schon praktisch nicht mehr möglich, und das will man eben bei den normalen nummern vermeiden.
wobei das bei sipgate.de so gelöst wurde, jeder user muss seine ortsvorwahl auf der homepage hinterlegen, und bei notrufen wird diese mitgewählt, das wird aber von keinem überprüft, wenn also die falsche eingtragen wird, und bei der übersiedlung vergessen wird zu ändern, fahrt die rettung falsch.

aussdem wurden eben eigene nummer für VoIP geschaffen, und wenn trozdem alle die normalen nummern verwenden würden, dann wär dies eben sinnlos, und ein durcheinander, wer weiß ob die deutschen nicht auch dann auf eine 032 VoIP nummer umstellen müssen ?
falls es die EU bestimmen sollte.............

kannst ja mal auf www.rtr.at das gesetz raussuchen und nachlesen, dort gibt es sicher auch eine erklärung, warum das so ist.
ich bin auch kein fan von der rtr, aber ohne grund wurde das gesetzt nicht gemacht, weil der rtr grad fad war, es gibt sicher einige gründe mehr ausser nur die notrufe, sicher ist das kein trost für die leute, die bereits ihre VoIP festnetznummer hergeben mussten, aussdem gibt es ja noch die lösung mit den vor(vorwahlen) 01230720xxxxxx und 012340780xxxxxx damit hat praktisch jeder zusätzlich eine wiener nummer.

PS: beim handy wird der standort bei notrufen mittels den sendemasten festgestellt, dieses ist leider im www technisch nicht möglich, da man sich ja praktisch überall mit VoIP einloggen könnte, einzige möglichkeit man müsste seine IP mitnehmen können + eine GPS empfänger im notebook haben. :) und das mit der IP ist leider nicht möglich, da die IP auch regional von den ISP vergeben wird.
.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach nicht richtig. Meinen VoIP Anschluß von Chello, bei dem ich eine 01 wiener Vorwahl bekomme, kann ich auch nutzen, wenn ich im Burgenland oder in Deutschland oder sonst wo bin. Ein Telefonanschluß, der über das Internet realisiert ist, ist per definition nicht ortsgebunden - und das ist ja grade der große Vorteil. Warum darf also UPC eine wiener Nummer vergeben, SIPGate oder Yess aber nicht? Weil die auch noch was anderes verkaufen? Mit meinem Meldezettel kann ich genauso bestätigen, dass ich in Wien wohne.

Bei den meisten Anbietern steht doch eh dabei, dass sie kein Ersatz für ein normales Telefon sind, weil Notrufe damit nicht möglich sind (bei Skype, sipgate.de etc). Ich will ja auch nur damit erreichbar sein zum Ortstarif hier in Wien, weil ich gar kein Festnetzanschluß habe - für Notrufe gibt es das Handy.

Für mich schaut das ganze eher sehr nach Wettberwerbsverzehrung aus. UPC hat eben mal wieder seine Pfunde gesichert und unabhängige Anbieter haben so weniger Chancen. RTR schafft es einmal mehr, Wettbewerb in Österreich gar nicht erst zuzulassen. Man vergleich nur mal die Preise fürs Internet in Deutschland mit denen in Österreich - da können einem doch nur die Tränen kommen.

lg
Lion

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.