voIP Anbieter in Thailand

Hi Chris,
hab in meinen letzten Urlaub ein interessantes Produkt der staatlichen TOT gefunden.

http://totnetcall.com/Default.aspx

Die Website ist aber komplett in Thai und daher für mich unlesbar, aber evt. kannst du das ja auswerten (lassen).
 
Mmmhh, ID Card No und Mobile-Nummer liesse sich noch organisieren. Der Aufwand würde sich aber nur lohnen, wenn man dann auch eine Thai-"Festnetznummer" bekäme...
Ist aber vermutlich nicht der Fall, oder ?!?
 
Ob man eine Nummer für eingehende Calls bekommen kann, konnte ich leider nirgends entdecken! Da müsste sich mal ein Tester finden!
Zu allem Unglück ist das Ganze ähnlich wie z.B. one-2-call organisiert: ein Guthaben, dessen Gültigkeit von der Höhe der Aufladung abhängt, aber nicht über 180 Tage und ohne Guthaben erlischt der Account nach 15 Tagen. Damit hat sich wohl eine Sipgate-ähnliche Nutzung für 0,00 EUR/Monat erledigt.

Update:
Terrasip bietet eine Thai DID/DDI an für EUR 12,- (einmalig) + 17,-/Monat für 2 "Leitungen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klausc2002, danke für den Hinweis, aber hier (zumindest mir) geht es primär darum, sich eine thailändische DID/DDI-Nummer zu besorgen, kein Callback und kein Betamax.
 
@andialo:

Meine Antwort bezog sich auf dein Posting #41.

1. Bin auch auf der suche wie man günstig von Th -> GER tel. kann.
2. Was ist denn DID/DDI ???

Ciao Klaus
 
DID – Direct Inward Dialing = DDI Direct Dialling In, (ortsbezogene) VoIP-Einwahl-Nummer
Zweck wäre klar: Anrufer kann mich zum dortigen Festnetztarif erreichen.

Callback ist von Thailand aus nicht immer der Bringer, denn mir wurde berichtet, dass i.d.R. auch nichtangenommene Rufe mit 1 Einheit berechnet werden.

Betamax ist gut, wir haben genau eine Aufladung in 10 Monaten verbraucht.
Vieltelefonierern reichen aber die 300min/Woche nicht, wenn es denn deutlich über 1h/Tag sein soll, wäre die 20EUR-Flat hochinteressant.
 
Bangkokvoip.com (auch unter http://www.charoenchai.net/bv/index.asp zu erreichen falls die andere Seite nicht geht) bietet eine Bangkoker Telefonnummer für eingehende Gespräche an.
Dazu muss man das Paket 3 buchen, das kostet 500 baht/monat. Telefonate in alle thailändischen Netze kosten 1baht/min.

Ich habe es noch nicht selbst ausprobiert, ich will erst noch rausfinden ob es eine Mindestlaufzeit gibt und vorher mit dem kostenlosen Account rausfinden ob die Latenz nicht viel zu hoch ist um halbwegs vernünftig zu telefonieren.

Chris
 
keine der beiden seite erreiche ich - schon mal kein allzu guter einstieg
 
Ich gebe zu nicht den ganzen Thread gelesen zu haben, aber wenn es uns Telefonieren geht:
1. in/nach Deutschland für 0 / 7,5 ct/Min (Festnetz / Mobilfunknetze)
2. in/nach Thailand für 0 / 0 ct/Min
3. zwischen D und TH in beiden Richtungen zu den obigen Tarifen,
kann ich nur die Betamaxe empfehlen, (siehe http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=502 , Übersicht der Tarife siehe http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-3-1-2.html ).
Das Anrecht auf diese Tarife kostet ¤ 12,50 für 4+ Monate.

Ich habe z.B. justvoip.com auf der Fritzbox zu Hause registriert und smsdiscount.com auf meinem Laptop, wenn ich (u.a.) in Thailand unterwegs bin. Grund: Der Softclient mag es nicht, wenn das gleiche Konto mehrfach registriert ist, der FB macht es nichts aus.
Wenn man in Thailand auch eine FB fest installiert oder einfach dabei hat (7150!) reicht daher nur ein Konto. Wenn WLAN (im Hotel) vorhanden ist, reicht sogar ein Fritz Mini.

Bei der Rufnummeranzeige muss man u.U. Kompromisse schliessen. Ich kann aber (weltweit) meine deutsche oder wahlweise meine thailändische Handynummer, unter der ich tatsächlich auch erreichbar bin, anzeigen lassen.
 
Hat sich in der Zwischenzeit was getan in Sachen thailändischen DID/DDI-Nummern ? Kann ein Thailandfreund hier was berichten ?
 
Ja, Du kannst bei www.cat2call.com den plus-Tarif anmelden.
Das kostet 200 baht pro Monat und Du bekommst eine Telefonnummer aus Bangkok zugeteilt. Den SIP-Account kann man dann in der Fritzbox o.ä. eintragen.
Achtung: Die Rechnung wird nur innerhalb von Thailand versendet, also sollte man es dort von jemandem logistisch abwickeln lassen.

Chris
 
Danke Chris. Guter Tipp. Das werde ich gleich mal versuchen.
 
Also da komme ich leider gar nicht weiter. Ich kann die Thaisprache leider nicht. Hat jemand noch einen anderen Tipp fuer eine DID Nummer in Bangkok ? Danke
 
Danke für den Hinweis. Bei mir sind die Sprachen-Buttons genau unter dem "Blockieren" Button der Addon-Werbung. So ist es gleich viel besser. Danke.

Allerdings geht es auch auf Englisch nicht. Nur zwei Produkte kann man wählen. Aber bei beiden Produkten steht "Out of Order".

Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die Sprachen-Buttons genau unter dem "Blockieren" Button der Addon-Werbung
Dagegen hilft u.a. kurzfristiges Deaktivieren des ABP oder ein interessierter Blick auf den Link mit der Endung "lang=th" mit einem mutigem händischen Eingriff in den selben.
Immerhin kannst Du nun "Out of Order" lesen und verstehen :hehe:
 
Ja, Da hast natürlich vollkommen recht. War nicht sehr schlau von mir. :) Nun habe ich denen mal ein eMail geschickt. Vielleicht geht ja doch noch was.
 

Statistik des Forums

Themen
245,677
Beiträge
2,237,655
Mitglieder
372,777
Neuestes Mitglied
Mikel1919
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.