voIP Anbieter in Thailand

Also zufällig stehe ich aktuell vor der gleichen frage Telefonieren nach thailand kosten günstig via voip.

Da in kürze ein wechsel nach Arco ins haus stehet und damit call by call effektiv unterbunden ist muss man ja alternativen suchen..

Für alle die es interessiert habe ich mal eine kurze aufstellung der derzeitgen gesprächskosten gemacht.

Alle nach Thailand ct/min ohne Gewähr irrtümer vorbehalten..
hat wer alternativen anzubieten ´? wenn ja bin daran imme sehr interesiert.
Regards
ShodanKI:

Festnetz Mobil
Puretel*mit reg 7 12
freenet 9,9 25
Puretel 10,5 20
Sipgate 12,5 15,2
bluesip 12,5 14,9
Sipgate 12,5 15,2
sipsnip plus 13,3 13,4
advancecall 15,16 15,21
sipsnip basic 16,9 17
nikotel 24 24
Web.de 49 79
gmx 99 99
 
Thaitel (www.thaitel.com) bietet VoIP in Thailand an. Kostet in der Happy Hour (02:00 bis 05:00 thail. Zeit) nur ganze 1 ct bzw. 3 ct ins Mobilnetz.

Der Haken: funzt überall hin, nur nicht für die Einwahl nach Thailand (Fehler 488). Sprachqualität schlecht, Support ahnungslos - man muss mehrmals dieselben Rückfragen beantworten.

Gruß, Erik
 
unfused schrieb:
Thaitel (www.thaitel.com) bietet VoIP in Thailand an. Kostet in der Happy Hour (02:00 bis 05:00 thail. Zeit) nur ganze 1 ct bzw. 3 ct ins Mobilnetz.

Der Haken: funzt überall hin, nur nicht für die Einwahl nach Thailand (Fehler 488). Sprachqualität schlecht, Support ahnungslos - man muss mehrmals dieselben Rückfragen beantworten.

Gruß, Erik
Wenn jemand das mal mit meinen Account-Daten testen möchte, kann er sich bei mir melden. Kann sowiese keine thailändischen Anschlüsse erreichen, und für den Gebrauch in Europa ist mir die Qualität zu peinlich. Guthaben verfällt in 8 Wochen.
 
unfused schrieb:
Thaitel (www.thaitel.com) bietet VoIP in Thailand an. Kostet in der Happy Hour (02:00 bis 05:00 thail. Zeit) nur ganze 1 ct bzw. 3 ct ins Mobilnetz.

Ja, das stimmt. Schade nur, dass wir noch nie einen Anruf um dieser Zeit durchgestellt bekommen haben. Anscheinend sind ihre Netze von 2 bis 7 Uhr völlig überlastet.

Der Haken: funzt überall hin, nur nicht für die Einwahl nach Thailand (Fehler 488). Sprachqualität schlecht, Support ahnungslos - man muss mehrmals dieselben Rückfragen beantworten.

Ich nehme an, es geht hier im "IP-to-Phone" von Thaitel. So etwas haben wir auch bei Thaitel erlebt. Vermutlich setzt ihr SIP-Server die Zielrufnummer nicht richtig zusammen, sodass die richtig gewählte Nummer beim Gateway falsch ankommt. Wir haben den Life-Support sofort kontaktiert. Sie konnten uns auch nicht helfen. Daraufhin habe ich meine Hilfe (Asterisks SIP-Log) angeboten. "Das würde nicht helfen", meinte der Support und bietet uns stattdessen die Stornierung der Bestellung als Option an. Das haben wir auch gemacht. Ich frage mich, ob bei anderen Leuten auch so ist?

Übrigens nutzt meine Freundin seit ca. 6 Monaten das "PC to Phone" von Thaitel. Das funktioniert eigentlich ganz OK, ist aber etwas unbequem, denn man muß zum Telefonieren den PC einschalten und die Software läuft nur unter Windows.

Gruß

PS. Kennst Du schon voipjet? Siehe hier im Forum.
 
Sawatdee khrap

ich telefoniere mit dem X-Tel Light über sipnetworks.de (Premium-Account, 5 Euro Grundgebühr) für 7 Cent nach Thailand.
(Ohne Premium 10 Cent nach Thailand)

Sprachqualität meiner Meinung nach super. Über Nikotel war
das deutlich schlechter ... und teurer ;)

Durch dieses Forum habe ich gerade dieses VoipJet gefunden, aber
wenn das kein Sip macht ..

Ich hatte letze Woche einen Ami? Provider gefunden, bei dem Thailand für 4 Cent möglich war. Ich kann es aber nicht wiederfinden, der Name war irgendwas mit MO.... meine ich, irgendwas großes .. weiß einer hier evtl. wen ich meine ?

Der einzigste Haken war, das man nicht angerufen werden konnte, außer eben über USA. Wie hieß der nur ?

Ansonsten, nettes Forum hier.

Grüße, Peter
 
Sawatdee khrap

Habs gefunden ... fing nicht mit MO... an ;)

http://www.meritcall.com

4 Cent nach Thailand ...

Ich glaube nur, das man von denen auch ein Phone haben muss, oder ?

Grüße, Peter
 
betateilchen schrieb:
66 69 ist meines Wissens keine thailändische Handy-Vorwahl - 669 könnte eine sein.

Warum das in Deinem SMS-Gateway nicht funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich kann Dir einen Tipp geben: Besorge Dir eine österreichische Prepaid Karte von A1, dann kannst Du über das Internet-Portal von A1 beliebig viele SMS rund um die Welt schicken - kostenlos !

Hallöchen,
Thailändische Handys haben mitterweile folgende Vorwahlen:

01,05,06,07,09 (Hab ich noch eine vergessen?) Also 0066-69... ist definitiv ein Handy. Einige Call-By-Call-Firmen erkennen aber nur die 66-1 und 66-9 als Handy sodas man mit etlichen Anbietern sehr günstig auf die Handys anrufen kann.

Ansonsten nutze ich in Thailand selbst auch sipgate über modem (Mit Xlite und GSM-Codec). Internet kostet 7 ct pro Stunde +6ct Einwahl (www.ego.co.th) und da kann man auch mal ein paar Stunden standby bleiben und ist dann unter seiner deutschen Nummer erreichbar.

Chris
 
Aachen schrieb:
2. VoIP mit deutschem Anbieter machen! Die thail. Comm. Auth. läß keine anderen Götter neben sich zu (zur Zeit).

Bei mir ist es umgekehrt: Ich wohne in Thailand und würde gern günstig nach Deutschland, Österreich, Schweiz und Schweden telefonieren. Für Gespräche innerhalb von Thailand brauche ich kein VoIP. DSL ist vorhanden, theoretisch 1Mb/s, praktisch ins Ausland nur 386 Kb/s.

Was ist besser: Einen Anbieter in Deutschland wählen oder einen Internationalen?

Gibt es Empfehlungen hinsichtlich der Anbieter?
 
Wenn es auf den Preis ankommt: voipbuster!
Dort kannst Du momentan kostenlos in alle von Dir genannten Länder telefonieren: http://www.voipbuster.com/en/rates.html

Du mußt Dir Software runterladen, um Dich zu registrieren. Danach funktioniert Voipbuster mit jeder SIP- oder IAX-fähigen Hard- und Software. Momentan hat Voipbuster zwar ein paar Probleme, im großen und ganzen bin ich aber zufrieden damit (sogar sehr zufrieden, wenn man den Preis berücksichtigt).

Weitere Infos kriegst Du im Voipbuster-Unterforum.
http://www.ip-phone-forum.de/forum/index.php?c=49

Ich würde Dir aber auf jeden Fall zusätzlich einen Ausweich-Provider empfehlen, da, wie gesagt, Voipbuster im Moment ein paar Probleme hat wegen des großen Andrangs.

Hier kannst Du einen Tarifvergleich deutscher VoIP-Provider für die von Dir bevorzugten Länder machen:
http://www.teltarif.de/voip/tarifrechner.html

Für die 4 Länder, die Du genannt hast, bietet sich zum Beispiel dus.net an (sekundengenaue Abrechnung) oder auch Sipgate. Bei Sipgate erhälts Du kostenlos eine deutschem Festnetznummer, so dass Du auch für Deine Gesprächspartner günstig erreichbar bist, wenn Du mit VoIP online bist.
 
ptysef schrieb:
Aachen schrieb:
2. VoIP mit deutschem Anbieter machen! Die thail. Comm. Auth. läß keine anderen Götter neben sich zu (zur Zeit).

Bei mir ist es umgekehrt: Ich wohne in Thailand und würde gern günstig nach Deutschland, Österreich, Schweiz und Schweden telefonieren. Für Gespräche innerhalb von Thailand brauche ich kein VoIP. DSL ist vorhanden, theoretisch 1Mb/s, praktisch ins Ausland nur 386 Kb/s.

Was ist besser: Einen Anbieter in Deutschland wählen oder einen Internationalen?

Gibt es Empfehlungen hinsichtlich der Anbieter?

Ich würde dann einen Anbieter nehmen der auch eine deutsche Telefonnummer vergeben kann (Dann müsste die Anmeldung mit einer deutschen Adresse erfolgen - Zweitwohnsitz? Eltern? etc.)
Dann wärst Du auch günstiger erreichbar.

Frage von mir: Bei welchem Provider hast Du DSL und was kostet das? Wir haben den Telefonanschluss bei true (ehemalig Telecom Asia) und da ist das Ganze realtiv teuer...

Chris
 
@ptysef:


Das Thema ist ja nun schon etwas älter, aber ich telefoniere mit dem Dir ja wohl auch bekannten Mike schon seit Monaten kostenlos via Sipgate / WEB.DE / Nikotel - wie es sich gerade ergibt. Er hat in Thailand DSL(flat) und einen deutschen VoIP-Account, ich in Deutschland - damit stellt sich das Problem kostenpflichtiger Telefonate in Top-Qualität nicht mehr.

Das sollte für die Expats mit DSL ohnehin derzeit die optimale Lösung sein: eine Flatrate von SIPGATE und dann in 15 europäischen Ländern ins Festnetz telefonieren, bis der Arzt kommt ... und von Deutschland aus über eine deutsche Telefon-Nummer erreichbar sein. ;)

Aber das hast Du wohl zwischenzeitlich längst selbst rausgefunden.


Eine nach wie vor interessante Frage:

Gibt es mittlerweile thailändische VoIP-Provider, die auch von Europa aus gebucht werden können und günstige "National Calls" anbieten?

Weiss da zufällig jemand was?
 
Baghee schrieb:
@ptysef:

Eine nach wie vor interessante Frage:

Gibt es mittlerweile thailändische VoIP-Provider, die auch von Europa aus gebucht werden können und günstige "National Calls" anbieten?

Weiss da zufällig jemand was?

www.sipcall.co.th bietet TH landline und mobile für 2 baht/min an (4,1ct/min).
Das ist der günstigste den ich gefunden habe - aber immer noch ne ganze Ecke teurer als CbC oder VoipBuster und co.

Chris
 
Zorkthai, danke für die Übersicht! Hast Du evtl. schon herausgefunden, bei welchem Anbieter man eine thail. Festnetznummer erhalten kann, damit man zum nationalen Festnetz-Tarif von Thailand aus angerufen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke immer noch bei keinem. VoIP ist in Thailand sehr stark reguliert.


EDIT: Es scheint doch irgendwie zu gehen.
Zitat: " - Holder in Thailand can use fixed line number from foreign country in Thailand or can use Thailand's number in other country"

--> http://www.thaisip.com
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo dg7feq,
dein beitrag ist ja nun schon 2 monate alt, hats denn nun geklappt mit einer thailändischen DID nummer ?!?
 
Nein, immer noch nix.
Ich habe jetzt ein paar Anbieter gefunden, die eine Nummer anbieten.
z.B. die maxroam.com SIM-karte bietete eine Bangkok-Nummer an. Kostet aber 12,5 Euro pro Monat + 25ct/minute inbound.

DIDx.com bietet auch Nummern an, kostet 25$ pro Monat und ist wohl nur für reseller geeignet.

thaisip.com den ich oben erwähnt habe werde ich noch ausprobieren. Auf Emails haben sie nicht reagiert aber ich werde mal anrufen. War etwas hektisch an der Arbeit in letzter Zeit, daher waren meine Bemühungen etwas eingeschlafen...


Chris
 

Statistik des Forums

Themen
245,677
Beiträge
2,237,655
Mitglieder
372,777
Neuestes Mitglied
Mikel1919
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.