VoIP-Alternative zu Carpo

Fax versand bei Carpo geht ( immer noch ) ohne Probleme. Sowohl einzelne Seiten als auch mehrere Seiten.

Sollte T.38 mal nicht funktioniert haben, so lag es bisher immer an der Gegenseite!

D.H. Fax war nicht an einem Analog/ISDN Anschluß betrieben worden sondern an einem nicht T.38 Voip Anschluß. Oder aber es lag an einer Weiterleitung der Fax-Nummer der Gegenstelle auf einen externen Fax-Server.

Grüße Cpuprofi

Ein weiterer Vorteil von Carpo waren die in der Flatrate enthaltenen bis zu 5! gleichzeitig möglichen Gesprächen. Kennt jemand eine Alternative dazu ? 4 würden auch reichen, im äussersten Notfall sogar 3. Die 2 gleichzeitigen, die standardmässig von z.B. sipgate oder pbxnetwork geboten werden, reichen mir nicht.

Meinst du nur gleichzeitige oder abgehende Gespräche?

Gleichzeitige Gespräche (ein-/ausgehend) gehen mit mehreren VoIP-Anbietern problemlos und werden eher durch die Eigenschaften der Fritzbox begrenzt. Ich erhalte alle eingehenden Gespräche über Sipgate(7 Nr.) und abgehende(max.2) gehen über eine Flat. 3 gleichzeitige Gespräche (2+1) gingen glaube ich über die Fritzbox. Mehr wären möglich bei zusätzlicher VoIP-HW. 2 abgehende Nummern + 1 Kanal für Mobilgespräche reichen mir allerdings.
Die 6 gleichzeitg abgehenden Gepräche mit Flat bei Carpo waren allerdings einzigartig.
Wieviele Frauen musst du denn telefontechnisch versorgen? Oder ist das kein Privathaushalt?

Gleichzeitige Gespräche (ein-/ausgehend) gehen mit mehreren VoIP-Anbietern problemlos und werden eher durch die Eigenschaften der Fritzbox begrenzt. Ich erhalte alle eingehenden Gespräche über Sipgate(7 Nr.) und abgehende(max.2) gehen über eine Flat. 3 gleichzeitige Gespräche (2+1) gingen glaube ich über die Fritzbox. Mehr wären möglich bei zusätzlicher VoIP-HW. 2 abgehende Nummern + 1 Kanal für Mobilgespräche reichen mir allerdings.
Das ist mir alles klar und war nicht die Frage.
Meinst du nur gleichzeitige oder abgehende Gespräche?
ICh meine gleichzeitige abgehende Gespräche, die in der Flat enthalten sind ! also nicht extra berechnet werden. Frau + Tochter + callbacklösung und das alles bitteschön parallel.
Wieviele Frauen musst du denn telefontechnisch versorgen?
Die Frage ist mir zu intim ;)

Eine ideale Lösung kenne ich auch nicht. Jedoch habe ich auch zahlreiche weibliche Wesen zu versorgen und das ist mit vernünftiger Aufteilung jetzt geregelt. Vorschlag für dich:
eingehend - nur über Sipgate (auch callthrough in)
ausgehend Festnetz - 2x über Standardflat (inkl. callthrough out)
ausgehend mobil - zukünftig Betamax o.a. Anbieter?
ausgehend "Überlauf" - Betamax(freedays) oder Sipgate

Nach einer 2-Router-Lösung habe ich jetzt auf einen Router zurückgebaut. Aber du hast scheinbar ein komplexeres Problem ... ;)
Prüfe aber mal, ob du wirklich so viele abgehende Gespräche bereitstellen mußt

Eine ideale Lösung kenne ich auch nicht. Jedoch habe ich auch zahlreiche weibliche Wesen zu versorgen und das ist mit vernünftiger Aufteilung jetzt geregelt. Vorschlag für dich:
eingehend - nur über Sipgate (auch callthrough in)
ausgehend Festnetz - 2x über Standardflat (inkl. callthrough out)
ausgehend mobil - zukünftig Betamax o.a. Anbieter?
ausgehend "Überlauf" - Betamax(freedays) oder Sipgate
was für ein overkill

Nach einer 2-Router-Lösung habe ich jetzt auf einen Router zurückgebaut. Aber du hast scheinbar ein komplexeres Problem ... ;)
ich habe eigentlich ein ganz einfaches problem. wie wann und wo ich meine fritzboxen, asteriske und v-server miteinander kombiniere , ist mir klar und kein problem. Ich habe nur keine Lust, 2 flatrates a 2 Leitungen zu buchen und zu bezahlen, wo das bisher auch mit einem anbieter ging (nämlich carpo). Und deswegen habe ich nach alternativen zu carpo gefragt.

Prüfe aber mal, ob du wirklich so viele abgehende Gespräche bereitstellen mußt
sonst würde ich nicht danach fragen. Im allgemeinen weiss ich was ich tue und stelle solche fragen nur, wenn ich auch genau auf diese fragen eine antwort brauche

...5! gleichzeitig möglichen Gesprächen. Kennt jemand eine Alternative dazu ? 4 würden auch reichen, im äussersten Notfall sogar 3. ..
Gibt es mit Flat meines Wissens nicht. Hast du ein kleines Hotel oder eine Firma bei dem Bedarf?

Nein, kein Hotel, keine Firma. Hatte oben bereits geschrieben:

Frau + Tochter + callbacklösung

Macht 4 Leitungen. Callback braucht 2. Gegenseitiges aufeinander warten fällt wegen WAF aus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.