VoIP-Aktivierung geht nicht

sevih

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich konnte problemlos voip auf arcor.de als Kunde aktivieren!
Ein freund von mir ist jetzt auch arcor-kunde und wenn er sich einloggt wird ihm voip zum aktivieren nicht angeboten! was kann man machen???

er hat all inclusive mit dsl 6000 flat und tel flat! und jetzt will er voip aber es geht nicht!

was sieht er denn , wenn er sich im kundenportal einloggt ? er sollte dort alle details zu seinem vertrag einsehen können

also wenn man auf produkte & tarife geht und dann auf produktdetails steht folgendes:
Arcor-Sprach-Anschluss
Arcor - Sprache telefon flat
Rufnummern: blablabla
Mindestvertragslaufzeit: blablabla

Arcor-Internet-Anschluss
Arcor - Internet flat
Mindestvertragslaufzeit: blablabla

Bandbreite
Downstream:Bandbreite 6000
Upstream:Standard

aber es steht nix von voip da!

wenn ich mich einlogge ist noch dabei:
Arcor - Sprache (VoIP) VoIP telefon flat
Rufnummer: blablabla
Vertragsnummer: blablabla

und bei ihm eben nicht!

was kann ich machen???

also bei mir siehts so aus - und welche rufnummern hat er denn ? sind das neue oder seine alten festnetznummern ?

wenn da nix von voip steht , dann is auch kein voip drin >>> arcor support kontaktieren , wird der einzige weg sein

Anhänge

• arcor.JPG
    arcor.JPG
    24.9 KB · Aufrufe: 31
er hat die alte behalten und 2 neue bekommen!
bei mir schauts so aus:
arcor1aw9.jpg

und bei ihm so:
arcor2es1.jpg

da fehlt das voip!
wie schaut das bei dir aus?

ja und wenn das voip fehlt , hat er auch keine voip-telnummern bekommen und kann es demzufolge auch nicht nutzen , deshalb nachsehen was beauftragt worden ist oder nicht und dann mit dem arcor-support reden

die telefonflat läuft dann über die festnetznummern , die er ja bekommen hat . kann es sein , dass er das allinclusive -paket von arcor geordert hat , und jetzt keinen telekomanschluss hat ?

ja natürlich hat er keinen telekomanschluss mehr! aber was hat das damit zu tun? ich habe das gleiche paket wie er!

wenn du das gleiche paket hast , dann stimmt irgendwas nicht - siehst du allerdings auf der arcorseite bei den produkten nach , so steht beim all inclusive paket nix von voip , sondern dass die telefonflat übers festnetz geht

habe gerade einen arcor-voip-anschluss eingerichtet , die haben den nur, weil sie noch den telekomanschluss brauchen und voip für die telefonflat benutzt wird

Also bei mir sahs anfänglich auch so aus wie bei deinem Kumpel. Während der Online Bestellung hatte ich nämlich den VoIP Schritt übersprungen und kein Arcor VoIP bestellt. Jedoch kannst du das im Kundenmenü nachholen und es dort zusätzlich bestellen. Die telefon flatrate gilt dann ohne zusätzlichen Aufpreis auch für VoIP. Jetzt siehts genauso aus wie bei dir:

arcor.jpg

Musst nur mal schaun, selbst kann man nur in die etwas älteren Tarife wechseln, wenn dein Kumpel also das Sommerangebot von Arcor bestellt hat, wird er nich drum rum kommen sich mit dem Arcor Support in Verbindung zu setzen. Das geht auch Online, so hab ich noch 3 VoIP Nummern nachbestellt.

Also wie gesagt entweder Online über Tarifwechsel das VoIP Paket nachordern (was im Moment [24.07.2007] nur für 44,85¤ mit Bandbreite 6000 möglich ist), oder beim Support melden und VoIP beauftragen.

Hoffe ich konnte helfen.
polskafan

ja danke! in dem menü, in dem man auf den tarif für 44,85¤ wechseln kann, geht, steht auch nix von voip da! ich bezweifle irgendwie dass es danach noch erscheint, deswegen trau ich mich ned da zu wechseln!

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.