Hallo Leute,
wir haben hier ein Problem mit einem VoIP-Anschluss und ich weiß nicht so recht, welches Forum denn nun wirklich das richtige ist, daher poste ich es mal hier:
Unsere Umgebung:
- T-DSL 2000
- Vigor Router 2600x (FW: 2.5.0)
- Fritz!Box Fon 5050 als ATA hinter dem Vigor (FW: 12.04.01)
- ISDN-TK-Anlage an der Fritz!Box
- Internet: T-Online DSL inkl. VoIP-flat
Entsprechend den Beschreibungen im Forum und den Wünschen von T-Online haben wir den Vigor-Router und die Fritz!Box konfiguriert. Festnetzgespräche machen natürlich überhaupt keine Sorgen, VoIP funktioniert eigentlich auch zuverlässig. Anrufe und angerufen werden klappt einwandfrei.
Nun zu dem Problem:
Rufen wir von dem Anschluss aus per VoIP z.B. eine Firma (Festnetz) an und landen dort beim Mitarbeiter A, funktioniert alles prima.
Will der Mitarbeiter A nun das Gespräch aber zum Mitarbeiter B weiterleiten, bricht die VoIP-Verbindung ab und das Gespräch wird beendet.
Dieses Verhalten tritt nicht auf, wenn die Firma über Festnetz angerufen wird. Weiterhin tritt dieses Problem nicht nur bei einer Firma auf, sondern bei mehr als 10 Gesprächspartnern kann dieses Verhalten reproduziert werden. Es gibt allerdings auch ein paar wenige Gesprächspartner, bei denen dieses Problem nicht auftritt.
Der Support von AVM will von so einem Problem noch nie etwas gehört haben, der T-Online Support hat auch keine so rechte Idee, will das allerdings an Ihre Experten weitergeben (=> /dev/null ??).
Hat jemand von Euche eine Idee?
Weitere Informationen stelle ich bei Bedarf gerne zur Verfügung.
Grüße
Jens
wir haben hier ein Problem mit einem VoIP-Anschluss und ich weiß nicht so recht, welches Forum denn nun wirklich das richtige ist, daher poste ich es mal hier:
Unsere Umgebung:
- T-DSL 2000
- Vigor Router 2600x (FW: 2.5.0)
- Fritz!Box Fon 5050 als ATA hinter dem Vigor (FW: 12.04.01)
- ISDN-TK-Anlage an der Fritz!Box
- Internet: T-Online DSL inkl. VoIP-flat
Entsprechend den Beschreibungen im Forum und den Wünschen von T-Online haben wir den Vigor-Router und die Fritz!Box konfiguriert. Festnetzgespräche machen natürlich überhaupt keine Sorgen, VoIP funktioniert eigentlich auch zuverlässig. Anrufe und angerufen werden klappt einwandfrei.
Nun zu dem Problem:
Rufen wir von dem Anschluss aus per VoIP z.B. eine Firma (Festnetz) an und landen dort beim Mitarbeiter A, funktioniert alles prima.
Will der Mitarbeiter A nun das Gespräch aber zum Mitarbeiter B weiterleiten, bricht die VoIP-Verbindung ab und das Gespräch wird beendet.
Dieses Verhalten tritt nicht auf, wenn die Firma über Festnetz angerufen wird. Weiterhin tritt dieses Problem nicht nur bei einer Firma auf, sondern bei mehr als 10 Gesprächspartnern kann dieses Verhalten reproduziert werden. Es gibt allerdings auch ein paar wenige Gesprächspartner, bei denen dieses Problem nicht auftritt.
Der Support von AVM will von so einem Problem noch nie etwas gehört haben, der T-Online Support hat auch keine so rechte Idee, will das allerdings an Ihre Experten weitergeben (=> /dev/null ??).
Hat jemand von Euche eine Idee?
Weitere Informationen stelle ich bei Bedarf gerne zur Verfügung.
Grüße
Jens