VoIP 5010 keine Rufnummernübermittlung kommmend

Hmm... dann müssen wir ein paar Varianten versuchen...

Benutzername: Rufnummer
Authentifizierungs-Id: [email protected]

:gruebel: Das Problem liegt wohl in der Art der Anmeldung. :gruebel:

--gandalf.

Benutzername: [email protected]
Authentifizierungs-ID : nur die Rufnummer

So herum kann es auch nicht funktionieren. Der Benutzername landet ja in der SIP-Nachricht und wird um die Domain ergänzt. Dann würde in diesem Fall [email protected]@kevag-telekom.de dort stehen. Darauf antwortet der Provider scheinbar nicht, denn 408 bedeutet "Request Timeout".

So könnte es gehen:
Authentifizierungs-ID : [email protected]
Wobei die Authentifizierungs-ID eventuell auch leer bleiben kann, das müsstest du ausprobieren.

Wenns nicht klappt würde ich den Trace (bzw. beide Traces) einfach mal an Auerswald schicken. Die werden dir sagen können, woran es liegt und ob im INVITE wirklich die Rufnummer übermittelt wird.

Sag ich doch ;-) Wobei mir nicht klar ist, warum Username = rufnummer@domain in der FBF überhaupt so funktionieren kann... Aber warten wir mal ab, was hier wirklich passiert.

Apropos Auerswald-Support: da wäre ich etwas skeptisch mit Auswertung von Traces. Umm... ähem...

--gandalf.

Nur so funktioniert die Anmeldung der Auerswald:
Authentifizierungs-ID : [email protected]
Bleibt die Authentifizierungs-ID leer: Kommt es zum Fehler 408.

Dies wurde mir auch von Auerswald nach der Auswertung der Traces bestätigt, aber dann wird die Rufnummer nicht übermittelt.

Antwort Auerswald-Support:
Zum Vorgang muß nun geprüft werden, welche Einstellungen in der Fritz Box zur Ausgabe der Rufnummer per LAN möglich sind.
Seitens der Tk-Anlage können zu der kommenden Rufnummer keine weitere Einstellungen vorgenommen werden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.