VoIp 1&1

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Pinsel

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Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich VoIP.
Ich benutze VoIP seit ca Tagen und habe dauernd das Prob, dass ich zwar meinen Gesprächspartner verstehe, ich von meinem Gegenüber allerdings manchmal nicht verstanden werden kann. Ich habe A-DSL und einen 3.000 DSL Tarif von 1&1 mit 384 KB Upload-Stream. Ich benutze die Fritz!Box Fon und habe mich auch schon an AVM gewendet. Die Einstellungen die AVM vorgab sind alle so weit in Ordnung. Die Firmware der Fritz!Box ist auch auf dem neuesten Stand.
Am Telefon liegt es nicht? Auch tritt der Fehler an zwei unterschiedlichen Telefonen auf... Am Traffic des Rechners kann es auch nicht liegen, da der Fehler auch auftritt wenn ich den Rechner ausgeschaltet habe.
Hat jemand von euch auch schon mal ähnliche Probleme? - Wer kann mir helfen?
 
Hast du Em*le, Shar*aza oder ähnliches laufen?
DAs ist eigentlich in 99 % der Fälle der Grund für das was du beschreibst.
 
Hallo,
Em*le :oops: läuft nebenher aber bei der dicken leitung sollte das doch nichts aus machen, oder?

Gruss Pinsel
 
Das hat weniger mit einer "dicken Leitung" zu tun,
als mit der Anzahl der Ports, die auf der FBF dadurch geöffnet werden!

Wie Mr-Fly schon schreibt: In 99% der Fälle ist das der Grund!

Das kann man mit ein wenig Suchen hier im Board öfter lesen! ;)
 
aber Pinsel hat doch geschrieben das Problem tritt auch auf wenn der Rechner ausgeschaltet ist:
Am Telefon liegt es nicht? Auch tritt der Fehler an zwei unterschiedlichen Telefonen auf... Am Traffic des Rechners kann es auch nicht liegen, da der Fehler auch auftritt wenn ich den Rechner ausgeschaltet habe.
 
ich1234 schrieb:
aber Pinsel hat doch geschrieben das Problem tritt auch auf wenn der Rechner ausgeschaltet ist:
...
Na und? ;)

Die FBF hat doch die Zugangsdaten und ist immer noch online
mit der gleichen IP, mit der der Esel aktiv war.

Ergo kommen immer noch haufenweise Anfragen zur FBF!

Also zum Testen sollte man nach Esel-Aktivitäten mal die Box offline schalten,
damit man bei erneutem online gehen eine neue (eselfreie!) IP bekommt! ;)
 
Hallo,

wollte mich mal kurz melden, es gibt ein neues Update, damit scheint das Problem gelöst oder zumindest verbessert worden zu sein.

Gruss Pinsel
 
@Pinsel
Von welchem Update redest Du?
Bitte merh Infos posten!
MfG
Günter
 
Die FBF hat doch die Zugangsdaten und ist immer noch online
mit der gleichen IP, mit der der Esel aktiv war.

Ergo kommen immer noch haufenweise Anfragen zur FBF!

Also zum Testen sollte man nach Esel-Aktivitäten mal die Box offline schalten,
damit man bei erneutem online gehen eine neue (eselfreie!) IP bekommt!

Genau richtig :meinemei:

Wichtig ist der IP-Wechsel, ich habe bei einigen Bekannten sogar empfohlen den Rechner mit dem Softwarerouter (AVM-Ken) selbst neue zu starten.
 
Moin,
das Firmware Update gibt es auf Avm.de Version: 14.03.61
und das schein zu funktionieren.

Gruss Pinsel
 
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