VoIP über Internet -- PC Sicherheit Speedport W921V

ghmdb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0

Hallo,

ich habe Speedport W921V. Mit geschalteten IP auch für Telefonie.
Anhand Auflistung der feststellbaren Ausgangsgesprächen sehe ich,
dass alle 6 Tage zur gleichen Zeit diesselbe Nummer angewaehlt wird.Dauer 16 sek.[/SIZE]
Bei der manuellen Anwahl geht der RUF wohl auf eine Datenleitung, es piepst, nicht gleich, wie beim FAX.
Über Rückwärtsuche komme ich auch nicht weiter.
Mindestens 6 Tools u Programme __Viren Scan usw -- Laufen lassen, ohne Erfolg.

Sodass ich annehme, ein Wählprogramm auf dem Rechner zu haben. Welcher Zweck ??
Die Telekom darf mir den Inhaber der angewählten Nummer nicht sagen.
Man sagt mir auch nicht , auf welcher meiner IP der Anruf getätigt wird. Ich könnte dann auf den speziellen IP´s meiner Geräte , weitersuchen.

Sodass 10 IP´s zur Auswahl stehen !!

Fragen: a Wie kann ich das Wählprogramm finden ?
FRAGE: b Was kann ich tun um das Wählprogramm weg zu bekommen
c Was kann ich tun, um eine Infizierung künftig zu verhindern?
d ganz Wichtig: Ist es beim VoIP immer möglich, Infizierungen zu vermeiden ?? ODER
e wie steht es beim VoIP grundsaetzlich mit der Sicherheit?? knackbar wie bei den Betriebssystemen ??
f sind die Vorsorgemassnahmen bei VoIP analog Internet , ausreichend ?
( ich finde k e i n e spezielle VoIP Virenkiller )

Ich habe einen Traum --- NSA !

Danke für Antworten

PS man empfiehlt mir, Anzeige zu erstatten ??
--

Zuletzt bearbeitet:
um welche Rufnummer handelt es sich?
wieso 10 IPs?
welche Hardware ist angeschlossen, die evtl. ein Update beim Hersteller überprüft?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Rufnummer wird denn angewählt?

Gehe zur Polizei/Staatsanwaltschaft und stelle Strafanzeige wegen §202a und §303b Strafgesetzbuch.

Nur so hast du eine Chance, eine möglicherweise kommende dicke Rechnung dem Schuldigen notfalls gerichtlich zuzuweisen.

Siehe bei informerex

Das ist ja das Blöde, dass mit bis dato unbeschraenkter FLAT wenig Risiko besteht
Ich werde trotz allem Anzeige erstatten.

Vielen Dank für die umfangreichen Informationen auf die von informerex gestellten Fragen. :mad:

SORRY habe geantwortet, ist irgendwie schiefgelaufen

um welche Rufnummer handelt es sich? Kann ich diese Nummer veröffentlichen, wenn ich Anzeige erstatte ??? Es ist eine Nürnberger Vorwahl

wieso 10 IPs? aus alten ISDN Zeiten noch geschaltete MSN

welche Hardware ist angeschlossen, die evtl. ein Update beim Hersteller überprüft? lt Telekom keine Automatische Anfragen.Ich habe W921v sowie Entertain Receiver
sowie 2 PC 1x Win 7 1x WIN 8

UPDATE Anfragen kommen doch übers Internet u nicht per automatischer Anwahl beim Anbieter evtl UPDATES.

hängt dies doch mit VoIP zusammen ???

mfg
ghmdb

solange keine Informationen vorliegen, welcher Verursacher dies ist, sollte man von einer Anzeige absehen, zumal eine Fremdeinwirkung/krimminelle Energie doch lt. Schilderung nicht vorhanden ist.,
@all
welcher "Hacker" baut für 16 sec -1x die Woche eine Verbidung auf - keiner !

@ghmdb
wie soll man anhand deiner Schilderung behilflich sein?
du schreibst von IPs, dann von MSN usw.

Hallo,

bei Umstellung auf COMFORT VoIP entfällt automatisch jegliche ISDN (MSN) Funktion. Es gibt dann kein ISDN mehr !!
Alle bisherigen ISDN MSN´s werden zu VoIP . Normal gibt es 3 IP´s , ich habe noch aus ALTEN Zeiten, 10 ISDN bzw jetzt IP´s
Aber , zum Schluss, Danke für die Auskünfte.

ghmdb

@ghmdb
bei analogen und VoIP-Anschlüssen = Rufnummern
bei ISDN = Mehrfachrunummern = MSN
_____
IP gibt es öffentlich/nicht öffentliche = Netzwerk = PC

@MacNobi
denkbar wäre auch ein EC-Kartengerät oä.

Wenn es so etwas wie dieses "TelefonJuke" Ding wäre, dann wäre die erste einfache Gegenmaßnahme: Alle Telefonie-Geräte ausstecken, die nicht benötigt werden. Wenn heute immer noch ein eigentlich unnötiges Modem o.ä. hinter dem Speedport hängt, dann einfach mal ausstecken.

Hallo DANKE, ich versuche mal und warte dann wieder 6 Tage ab.

gruss
ghmdb

Und wie ist jetzt die Rufnummer? :?

Hallo,

ich habe jetzt bei der Polizei Anzeige erstattet.
Somit muss ich mich von Ermittlungsdetails raushalten.

mfg
ghmdb

Jeder blamiert sich so gut er kann. :lach:

:groesste::-Ö:rock:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.