VoiIP Totalausfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es scheint wieder zu funktionieren (071xx)

wichard schrieb:
Da muss doch nun nicht jeder schreiben, dass es bei ihm auch nicht funktioniert...
Bei mir liegt bis jetzt keine Störung an... Vorwahl 02151... :weg: ... :)

Hi,

bei mir klappt es mit dem Telefonieren mit und über 1&1 auch nicht.
Fehler 503 - Vorwahl 03581 und 03583

:mad:

Gruß networker

06159 geht wieder

06150 scheint auch wieder zu laufen :)

07202.... 07232 und 0721 gehen auch nicht...

Auch in München 089 ist die Störung wohl behoben.

über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)

Vorwahl 036921 funktioniert wieder ordnungsgemäß

ja auch 07202, 07232 und 0721 is wieder okay
ich denk die störung ist nun ganz aufgehoben

weiß schon jemand, was genau war?

0711 kompletter Ausfall . Nur Telefonie, DSL funzt.
Ursache DNS Fehler

09102 geht scheinbar momentan wieder (heute waren auch wieder massivste Störungen), wenngleich ich noch misstrauisch bin. Seit 2.11. ging fast gar nix mehr, weder VoIP noch Festnetz über die 7170. Ich hoffe, dass es nun wieder passt, denn schließlich zahlt man doch ne ganze Ecke Geld für diese Dinge...

Heute war der ganze Vorwahlbereich 09 betroffen. Leider gibt es bei 1&1 ein paar Techniker, die diversen Kunden empfohlen haben, ihre Fritz!Box auf Werkseinstellungen zu setzen und wieder mit Startcode einzurichten. Was natürlich absoluter Blödsinn war.
Blöd natürlich, weil einige es wohl erst mit der nächsten Rechnung merken, dass die Wahlregeln dabei auch rausgehauen werden. Der Hinweis darauf erfolgte natürlich nicht...
Sehr hilfreich ist diese Art von Support nicht.

Hallo,
hier (07251) war heute Nachmittag für einige Zeit auch das komplette Internet tot. An was es genau lag kann ich aber nicht sagen, da ich zu dieser Zeit nicht zu Hause war und der Rest der Familie nicht in der Lage ist, da bei Funkstille weiter zu debuggen. :)
Was auch immer die Jungs bei 1&1 da auch gerade treiben, ich hoffe, dass die so schnell wie möglich damit wieder aufhören und endlich eine stabile VoIP-Infrastruktur hinstellen. Das kann doch nicht so schwierig sein...

Fragen, die selbst der 1&1-Support nicht beantworten kann: Warum wird der RTP-Traffic meiner VoIP-Verbindung zufällig entweder über ein VoIP-2-PSTN-Gateway im hauseigenen Telefonica-Netz (8 hops, 9ms) oder aber über eines bei Broadnet (>10 hops, 25ms, Paket loss) abgewickelt? So muss ich immer am Anfang eines jeden Gespräches fragen, ob ich gerade mal wieder über Broadnet telefoniere. Der akustische Unterschied ist leider nicht zu überhören...
Soviel zum Thema 1&1 und "Techniker". Die wissen anscheinend noch nicht einmal, wie ihre eigene Infrastruktur funktioniert. Traurig, aber wahr.

Kein VoIP möglich, DSL funzt normal - grund DNS Fehler.

Vorwahlbereich 0551

Hallo Leute !

Frohes Neues Jahr erstmal.....

Hat jemand eine Aufstellung was hinter den einzelnen Fehlercodes steht.

Wäre echt mal interessant zu wissen, was die einzelnen Fehlercode bedeuten.

Besten Dank

Freddie

Eine Möglichkeit gibt es hier... Einfach Fehlercode eingeben und auf "Go" klicken... :)

Nachtrag: Durch das Abtrennen von diesem Thread wurde dieser Post von mir aus dem Zusammenhang gerissen. Mein Post bezog sich auf die Frage von "tk-freddie"...

Zuletzt bearbeitet:
Habe den post über diesem nachträglich noch hierhergeholt und damit das Edit aus dem Zusammenhang gerissen :sad: Passt aber besser hier.
------------------------------------------------------------

Ich habe die aktuellen Störungsbeiträge hier mal abgetrennt. Nach Fehlercodes wurde nun schon oft genug gefragt. Einfach mal hier im forum oder bei Google suchen.

Bitte für neue Störungen neue Threads aufmachen. Dies hier ist ja vom letzten Jahr ;)

jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.