[Frage] Voicemail Signalisierung an T46G

Du kommst übrigens auch an ein SIP-Log der Fritz!Box, über die Support.txt.
Inhalt (Sitemap) ganz Unten: FRITZ!Box Support anklicken und Supportdaten erstellen
...die dann mit Texteditor laden und durchsuchen nach: SIP-Log oder SIP Log
Da das Log grössenmässig begrenzt ist, zeitnah erstellen zu dem was du sehen möchtest.

Beispiel: IP-Telefon hat gerade neugestartet
Klick - Supportdaten erstellen
 
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Ah ok. ...auch dafür dankeschön !

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Hallo,
hänge nun schon den ganzen Tag über der Rappelkiste, alles probiert einschliesslich Fritten-Reset. Nix.
Es kommt, egal was ich im Feld Voicemail eintrage die Meldung:

99 10:31:05.378869 192.168.178.5 192.168.178.1 SIP 503 Request: SUBSCRIBE sip:**[email protected]:5060 |
100 10:31:05.383496 192.168.178.1 192.168.178.5 SIP 340 Status: 404 Not Found |

oder eben

99 10:31:05.378869 192.168.178.5 192.168.178.1 SIP 503 Request: SUBSCRIBE sip:[email protected]:5060 |
100 10:31:05.383496 192.168.178.1 192.168.178.5 SIP 340 Status: 404 Not Found |

immer 404 Not found.

Die AB´s sind aber auf der Fritte eingerichtet. Sogar auch die Einrichtung wurde wiederholt.

Hilft alles nix ! :(
 
Das Subscribe geht an den Anrufbeantworter.
Frage: Request: SUBSCRIBE sip:**[email protected]:5060
Antwort: SIP 340 Status: 404 Not Found

Ein Anrufbeantworter lässt sich aber nicht direkt subscriben.
...ist kein SIP kompatibles Endgerät (IP-Telefon).

Screenshot_2016-12-14-12-36-06.png
Ein Subscribe geht immer an den Account Benutzernamen: 620 bis 629

Im SIP-Header erkennbar am: Event:

MWI (kann fritz.box)
Event: message-summary

BLF (kann fritz.box nicht)
Event: dialog

Da wenigstens schonmal versucht wird zu subscriben kommen wir dem Geheimnis des Yealinks Subscribemechanismus einen Schritt näher.
:rolleyes:

Probiers also bei der Einstellung nochmal mit den Benutzernamen für Voice Mail.
Aber dann funktioniert nur die Signalisierung, den AB erreichst du damit über Button wohl nicht.

Was passiert denn im Log wenn Voice Mail leer bleibt?
...und...
Subscribe MWI to Voice Mail
...aktiv ist ?

Ziel sollte sein
1. Erfolgreiches Subscribe
2. Übernahme der AB URI aus NOTIFY der fritz.box, wenn neue Nachricht auf AB (für Button)
 
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Kuck mal hier, das kam von yealink:

After check the info you provide, I find you have configured the Voice mail as **600. And you told me in the Forum when you configure the Voice mail as **600, the phone can not show the message, but if you instead the Voice mail with "**[email protected]", it can work normally. So please configure the Voice mail as "**[email protected]"

Funktioniert aber auch nicht.

Ich zeichne mal mit leerem Feld auf was da steht...
Also, wenn das fehlt leer ist findet der Request gar nicht statt.
Also setzen wir wohl bisher immer was falsches ein.
Habe aber schon fast alles durch. Ob ich mal IKEA probiere ? :))
 
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Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist es.
Aber ich schwöre ich habe da alles schon 10 Mal durch. Egal was, es geht nicht mehr. Fange in ca. 30 Minuten an zu weinen.

Es muss noch eine andere Einstellung sein die ich zufällig verändert habe. Aber ich finde auch nichts...

Man kann eigentlich nicht zu blöd sein das falsch zu machen. Jeder kann 2 x 2 Kombinationen austesten. Doof wenn von den 5 keine funktioniert !

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Was hat es eigentlich mit dieser "expiry Time" auf sich ? Läuft danach die supscription ab ? Und was dann ? Damit kann ich überhaupt nichts anfangen.


"
It configures MWI subscribe expiry time (in seconds) for account X. The IP phone is able to successfully refresh the SUBSCRIBE for message-summary events before expiration of the subscription dialog.
CFG Configuration:
account.X.subscribe_mwi_expires
Valid Value:
(Integer from 0 to 84600)"
 
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Expiry:
...ist das Haltbarkeitsdatum in Sekunden.
Dann wird eine Neuanmeldung fällig.
Auch geht bei klientseitige Anforderung von: Expiry: 0
...eine Abmeldung, denn ein UNREGISTER, oder UNSUBSCRIBE gibt es nicht. ;)

Probiers jetzt mal mit: 620
...oder wie dein lokaler Account heisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch schon, kommt auch Status 404.

Also wirklich verstehen kann ich den Sinn von Expiry momentan nicht. Aber es kann nichts wichtiges sein, sonst hättest Du es gesagt ! :rolleyes:

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Also es ist doch komisch, oder, seit sich die Funktion davongeschlichen hat ( Plötzliches Versagen der MWI Funktion) steht auch in keinem SIP Protokoll das Wörtchen MWI. Egal ob eine Subsription an den AB passiert oder nicht.
Ist da wohl irgendwo ein "Schalter" versteckt ?
Also ich habe schon viele Probleme erfolglos gelöst, aber noch nie 2 Tage vor 2 Optionskästchen gesessen und versucht die möglichen Kombinationen mit der Hoffnung auf Erfolg durchzuspielen :eek:...
Wann merkt der intelligente Mensch das seine Bemühungen sinnlos sind...und kauft er sich dann ein SNOM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann merkt der intelligente Mensch das seine Bemühungen sinnlos sind...und kauft er sich dann ein SNOM ?
Da stellt sich dann aber zunächst die Frage, ob Dein Problem am Telefon oder an der FB liegt. Signalisierung scheint ja eh nicht eine der Stärken der FB zu sein, Signale für Besetztlampen z.B. hält AVM offenbar für überflüssig, da geht gar nichts. Das war dann auch einer der Gründe für mich, für die Telefonanlagenfunktion zur be.ip plus zu wechseln. Wobei andererseits dort die AB-Funktion als solche - für meine Bedürfnisse - insoweit nur suboptimal gelöst ist, als dass dort die ABs rein nebenstellenbezogen sind. Ein einziger AB pro externer MSN wäre mir hier viel lieber.

Hast Du Dir die drei Threads schon mal durchlesen können, zu denen ich Dir Links gepostet habe? Dort wurde ja auch diskutiert, ob nun die Nummer des AB oder die Nummer des Telefons im Yealink einzutragen ist und welcher Schalter auf disabled zu setzen ist.

Zugleich wird in dem Thread von meinem dritten Link geschildert, dass mit SNOM die Signalisierung funktionieren würde, allerdings mit der be.ip plus bzw. Digibox Premium. Von FB steht dort nichts. Außerdem wird dort berichtet, das es beim dort genannten SNOM manchmal mehrere Minuten dauere, bis eine eingegangene Voicemail angezeigt werde. Ein zwingender Kaufanreiz in Richtung SNOM ist der Thread für mich somit nicht.
 
Hallo Werner,

ja da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich tendiere auch eher zu der Annahme das die Fritzbox da "herumzickt" und es weniger das Yealink ist. Aber egal was ich anstelle, MWI-Funktion bleibt derzeit ein unerfüllter Wunsch.
Hätte es nicht 3 Tage funktioniert ginge es mir besser, aber so ist der Glaube an eine Lösung zunächst nur schwer zu erschüttern. Als letztes stirbt die Hoffnung passt hier ganz gut.
Gelesen habe ich das, aber wenn man selber wie ein Hund auf einer Fährte unterwegs ist fällt das schauen nach links und rechts schwer, da ist man bemüht die Beute(Eigene Lösung) im Auge zu behalten :).
Ich scheine nicht der einzige mit diesem Problem zu sein. Könnte denn eine 7490 helfen ? Wohl eher nicht oder ?
 
So falsch kann die fritz.box nicht liegen.
Es liegt eher an den Entwicklern und ihre Software.

Beispiel: PhonerLite (Softphone für Windows)
Einrichtung und anhaken von [x] MWI an fritz.box Registrar (620-629)...
...funktioniert ohne weitere "Kunststücke".
..und es hat ein SIP-Debug-Log wo das Alles schön zu sehen ist.

CSipSimple (Android App)
Das bietet sogar ein fritz.box Profil.
MWI funktioniert auch hiermit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte denn eine 7490 helfen ? Wohl eher nicht oder ?
Ich kann dazu nur sagen, dass bei meiner Kombination damals neben dem T46G (mit T42G klappte es testhalber auch) eine FB7490 beteiligt war und es hat funktioniert. Dennoch bin ich nach wie vor der felsenfesten Überzeugung, dass es nicht daran liegt, dass bei Dir die FB7390 statt der FB7490 werkelt, sondern die Problemlösung bei den eingestellten Parametern zu finden ist. Wenn Du die Möglichkeit hättest, Dir mal irgendwo eine FB7490 für ein paar Tage zu leihen, dann könntest Du aber wenigstens die FB7390 als Ursache geprüft ausschließen.

Hast Du Dir die Parameter aufgeschrieben, als es damals funktioniert hat? Dann evtl. diese nochmals eingeben und vorher und nachher Neustart (natürlich kein "Werksreset") von FB und Phone.

Es ist wirklich schwer, aus der Ferne zu sehen, warum es bei Dir hakt. Wie gesagt, ich hatte die Parameter längst wieder raus und als ich dann anlässlich dieses Threads das Szenario mit FB7490 und T42G nochmals kurz nachgestellt habe, hats auf Anhieb wieder funktioniert. Orientiert habe ich mich dabei stets an den drei Threads, zu denen ich die Links gesetzt habe.



So falsch kann die fritz.box nicht liegen.
Es liegt eher an den Entwicklern und ihre Software.
Das ist für das Resultat ja letztlich das gleiche: Wenn die Entwickler Mist bauen, ist auch deren Produkt, die Software, schlecht und mit einer schlechten Software hat es die Box m.E. sehr schwer, gut zu funktionieren. Der Endkunde bewertet für gewöhnlich die Box als Kaufprodukt, nicht Einzelleistungen der Programmierer an deren Arbeitsplatz. Das ist Sache von AVM und wenn ein Produkt viele Probleme hat, dann merken die das nach ein paar Monaten an den Umsatzzahlen und die Programmierer bekommen dann mutmaßlich einen krassen Einlauf verpasst. Das hier diskutierte Problem wird dem Umsatz der FB aber keinen Abbruch tun, denn gemessen an den Stückzahlen gehen nur letztlich nur wenige Exemplare an Kunden, die via FB mit Signalisierung an IP-Telefone arbeiten. Die Signalisierung an die hauseigenen Geräte (FritzFon) klappt ja einwandfrei.
 
So !

ich konnte nicht anders und war mal eben eine 7490 holen.

Einfach nur die 7490 angeschlossen und die Sicherung der 7390 zurück gelesen. Dann angerufen und auf den AB gequarkt. Sofort fuktioniert alles. :cool: (Wie lange weiss ich nicht :confused:)

Code:
2016-12-14 19:37:48.463 - IN: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.5 port=5060 UDP, sipiface=none:
INVITE sip:**[email protected]:5060 2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.5:5060;branch=z9hG4bK3552608065
From: "FSV" <sip:[email protected]:5060>;tag=2891175530
To: <sip:**[email protected]:5060>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 2 INVITE
Contact: <sip:[email protected]:5060>
Authorization: Digest username="622", realm="fritz.box", nonce="B11EE4BF04248A0C", uri="sip:**[email protected]:5060", response="5f397c54492733795133d1ed635a2199", algorithm=MD5

habe auf die schnelle diesen codeschnipsel gefunden. Werde aber noch was besseres nachliefern.

Das sind die gegenwärtigen Einstellungen:

aaaayeasurface.jpg
Und so (das ist neu) sieht es aus wenn man den AB abhört: (Das":5060" stand vorher nicht hinter dem "**[email protected]" und ich habe noch keine Ahnung warum es jetzt da steht !)

aaaayeascreen.jpg

Das ist Stand der Dinge. Ich hoffe es bleibt so. Bitte nicht schimpfen koyaanisquatsi, ich sage die Wahrheit. mehr weiss ich nicht ! :)

Euch bis hier erstmal Dank für die geduldige Hilfe. Wenn es wieder nicht mehr geht melde ich mich ! :))
 
:motz: Toll, jetzt haste wieder eine Kurzwahltaste für den AB
Dabei wollte ich doch Verständnis wecken was SIP/MWI überhaupt macht.

...ich habe eindeutig versagt.
 
Neeeeiiiinnn haste nicht !
Denn verstehen tu ich das was passiert nicht, weil es unlpogisch ist. Aber wer weiss wass Yealink da wo wir es nicht sehen mit den Parametern macht ???
 
Jetzt sind wir aber wieder an dieser Stelle...
1. Was sagt ein SIP-Log dazu ?
2. Wird was subscribed, und wenn ja, was ?
3. Werden neue Nachrichten signalisiert ?
 
Zu 3: ja, fehlerfrei und unverzüglich. Jetzt sogar auf dem W52P (schnurloses Yealink)

Den Rest in Kürze mal. Heute und morgen kucke ich nicht mehr auf einen Bildschirm : )))
 
Heißt das jetzt ich kann es mit meiner 6490Cable vergessen? Wäre Schade
 
@mostrich67
Herzlichen Glückwunsch, na endlich hats geklappt. Wobei sich meine Theorie nicht bewahrheitet hat, sondern es wohl dann doch an der Box lag. Wobei Du auch mal versuchen kannst, ob es an der Firmware liegt, d. h. bei der 7390 mal das allerneueste Labor draufmachen (hab ich auch drauf, ohne dass mir Fehler auffielen, dito bei der 7490). Die beiden Boxen haben im derzeitigen Laborstatus ja nahezu den gleichen Firmwarefortschritt. Ich selbst kam nicht mehr dazu, es mit der 7390 zu testen, die hängt hier derzeit nur noch als DECT-Repeater und WLan-Repeater im Netz.

@voipfreak1986
Ausgehend von den Erfahrungen und Resultaten dieses Threads spricht leider einiges dafür, dass es mit der 6490 nicht so läuft wie mit der 7490 :(
 
@all

So, es klappt immer noch.
Die Einstellungen habe ich ja bereits zuvor gepostet.
Anbei mal Das gesamte SIP-Segment des Fritzbox Logs mit - wie ich meine - 2 mal AB-Benachrichtigungen ans Telefon:

Code:
##### BEGIN SECTION sip SIP messages
SIP log
----------
2016-12-15 10:00:17.055 - OUT: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.5 port=5060 UDP, sipiface=none tcclass=sip_internet, netmark=0:
SIP/2.0 401 Unauthorized
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.5:5060;branch=z9hG4bK2408244979
From: "PRIVAT" <sip:[email protected]:5060>;tag=3800899616
To: "PRIVAT" <sip:[email protected]:5060>;tag=EC50CEF132ED5B07
Call-ID: [email protected]
CSeq: 697 REGISTER
WWW-Authenticate: Digest realm="fritz.box", nonce="34ACD6F1DB973CF2"
User-Agent: FRITZ!OS
Content-Length: 0
 
2016-12-15 10:00:17.082 - IN: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.5 port=5060 UDP, sipiface=none:
REGISTER sip:192.168.178.1:5060 2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.5:5060;branch=z9hG4bK3886315786
From: "PRIVAT" <sip:[email protected]:5060>;tag=3800899616
To: "PRIVAT" <sip:[email protected]:5060>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 698 REGISTER
Contact: <sip:[email protected]:5060>
Authorization: Digest username="621", realm="fritz.box", nonce="34ACD6F1DB973CF2", uri="sip:192.168.178.1:5060", response="f3d2fccf192ccbd44176112d1657361c", algorithm=MD5
Max-Forwards: 70
User-Agent: Yealink SIP-T48G 35.81.0.20
Expires: 3600
Allow-Events: talk
Allow-Events: hold
Allow-Events: conference
Allow-Events: refer
Allow-Events: check-sync
Allow: INVITE,  INFO,  PRACK,  ACK,  BYE,  CANCEL,  OPTIONS,  NOTIFY,  REGISTER,  SUBSCRIBE,  REFER,  PUBLISH,  UPDATE,  MESSAGE
Content-Length: 0
 
2016-12-15 10:00:17.087 - OUT: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.5 port=5060 UDP, sipiface=none tcclass=sip_internet, netmark=0:
SIP/2.0 200 OK
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.5:5060;branch=z9hG4bK3886315786
From: "PRIVAT" <sip:[email protected]:5060>;tag=3800899616
To: "PRIVAT" <sip:[email protected]:5060>;tag=77DE8930533C427D
Call-ID: [email protected]
CSeq: 698 REGISTER
Contact: <sip:[email protected]:5060>;expires=300
Contact: <sip:[email protected]:5062>;expires=262
User-Agent: AVM FRITZ!Box 7490 113.06.60 (Jun 23 2016)
Supported: 100rel,replaces,timer
Allow-Events: telephone-event,refer,reg
Allow: INVITE,ACK,OPTIONS,CANCEL,BYE,UPDATE,PRACK,INFO,SUBSCRIBE,NOTIFY,REFER,MESSAGE,PUBLISH
Accept: application/sdp, multipart/mixed
Accept-Encoding: identity
Content-Length: 0
 
2016-12-15 10:00:29.800 - IN: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.26 port=5062 UDP, sipiface=none:
SUBSCRIBE sip:[email protected] 2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.26:5062;branch=z9hG4bK879162478
From: "PRIVATH" <sip:[email protected]>;tag=3581912754
To: "PRIVATH" <sip:[email protected]>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 1 SUBSCRIBE
Contact: <sip:[email protected]:5062>
Max-Forwards: 70
User-Agent: Yealink SIP-W52P 25.73.0.40
Expires: 3630
Event: as-feature-event
Accept: application/x-as-feature-event+xml
Content-Length: 0
 
2016-12-15 10:00:29.801 - OUT: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.26 port=5062 UDP, sipiface=none tcclass=sip_internet, netmark=0:
SIP/2.0 489 Bad Event
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.26:5062;branch=z9hG4bK879162478
From: "PRIVATH" <sip:[email protected]>;tag=3581912754
To: "PRIVATH" <sip:[email protected]>;tag=A8ABE4F7A0B758F8
Call-ID: [email protected]
CSeq: 1 SUBSCRIBE
User-Agent: FRITZ!OS
Content-Length: 0
 
2016-12-15 10:00:39.862 - OUT: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.5 port=5060 UDP, sipiface=none tcclass=sip_internet, netmark=0:
CANCEL sip:[email protected]:5060 SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.1:5060;branch=z9hG4bK7A646B4E7A01B85B
From: "Martin" <sip:[email protected]>;tag=C958BB7624766A45
To: "Privat" <sip:[email protected]:5060>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 24 CANCEL
Reason: Q.850; cause=31
Max-Forwards: 70
User-Agent: AVM FRITZ!Box 7490 113.06.60 (Jun 23 2016)
Supported: 100rel,replaces,timer
Allow-Events: telephone-event,refer
Content-Length: 0
 
2016-12-15 10:00:39.863 - OUT: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.26 port=5062 UDP, sipiface=none tcclass=sip_internet, netmark=0:
CANCEL sip:[email protected]:5062 SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.1:5060;branch=z9hG4bKBBE2355313A6B810
From: "Martin" <sip:[email protected]>;tag=EFAA32CF8374B9FE
To: "Privat" <sip:[email protected]:5062>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 25 CANCEL
Reason: Q.850; cause=31
Max-Forwards: 70
User-Agent: AVM FRITZ!Box 7490 113.06.60 (Jun 23 2016)
Supported: 100rel,replaces,timer
Allow-Events: telephone-event,refer
Content-Length: 0
 
2016-12-15 10:00:39.892 - IN: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.26 port=5062 UDP, sipiface=none:
SIP/2.0 200 OK
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.1:5060;branch=z9hG4bKBBE2355313A6B810
From: "Martin" <sip:[email protected]>;tag=EFAA32CF8374B9FE
To: "Privat" <sip:[email protected]:5062>;tag=1215252098
Call-ID: [email protected]
CSeq: 25 CANCEL
User-Agent: Yealink SIP-W52P 25.73.0.40
Content-Length: 0
 
2016-12-15 10:00:39.897 - IN: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.5 port=5060 UDP, sipiface=none:
SIP/2.0 200 OK
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.1:5060;branch=z9hG4bK7A646B4E7A01B85B
From: "Martin" <sip:[email protected]>;tag=C958BB7624766A45
To: "Privat" <sip:[email protected]:5060>;tag=2719754182
Call-ID: [email protected]
CSeq: 24 CANCEL
User-Agent: Yealink SIP-T48G 35.81.0.20
Content-Length: 0
 
2016-12-15 10:00:39.962 - IN: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.26 port=5062 UDP, sipiface=none:
SIP/2.0 487 Request Terminated
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.1:5060;branch=z9hG4bKBBE2355313A6B810
From: "Martin" <sip:[email protected]>;tag=EFAA32CF8374B9FE
To: "Privat" <sip:[email protected]:5062>;tag=1215252098
Call-ID: [email protected]
CSeq: 25 INVITE
User-Agent: Yealink SIP-W52P 25.73.0.40
Content-Length: 0
 
2016-12-15 10:00:39.964 - OUT: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.26 port=5062 UDP, sipiface=none tcclass=sip_internet, netmark=0:
ACK sip:[email protected]:5062 SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.1:5060;branch=z9hG4bKBBE2355313A6B810
From: "Martin" <sip:[email protected]>;tag=EFAA32CF8374B9FE
To: "Privat" <sip:[email protected]:5062>;tag=1215252098
Call-ID: [email protected]
CSeq: 25 ACK
User-Agent: AVM FRITZ!Box 7490 113.06.60 (Jun 23 2016)
Content-Length: 0
 
2016-12-15 10:00:40.006 - IN: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.5 port=5060 UDP, sipiface=none:
SIP/2.0 487 Request Cancelled
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.1:5060;branch=z9hG4bK7A646B4E7A01B85B
From: "Martin" <sip:[email protected]>;tag=C958BB7624766A45
To: "Privat" <sip:[email protected]:5060>;tag=2719754182
Call-ID: [email protected]
CSeq: 24 INVITE
User-Agent: Yealink SIP-T48G 35.81.0.20
Content-Length: 0
 
2016-12-15 10:00:40.008 - OUT: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.5 port=5060 UDP, sipiface=none tcclass=sip_internet, netmark=0:
ACK sip:[email protected]:5060 SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.1:5060;branch=z9hG4bK7A646B4E7A01B85B
From: "Martin" <sip:[email protected]>;tag=C958BB7624766A45
To: "Privat" <sip:[email protected]:5060>;tag=2719754182
Call-ID: [email protected]
CSeq: 24 ACK
User-Agent: AVM FRITZ!Box 7490 113.06.60 (Jun 23 2016)
Content-Length: 0
 
2016-12-15 10:00:44.859 - IN: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.26 port=5062 UDP, sipiface=none:
SUBSCRIBE sip:[email protected] 2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.26:5062;branch=z9hG4bK1268367149
From: "PRIVATH" <sip:[email protected]>;tag=4253336533
To: "PRIVATH" <sip:[email protected]>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 1 SUBSCRIBE
Contact: <sip:[email protected]:5062>
Max-Forwards: 70
User-Agent: Yealink SIP-W52P 25.73.0.40
Expires: 3630
Event: as-feature-event
Accept: application/x-as-feature-event+xml
Content-Length: 0
 
2016-12-15 10:00:44.861 - OUT: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.26 port=5062 UDP, sipiface=none tcclass=sip_internet, netmark=0:
SIP/2.0 489 Bad Event
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.26:5062;branch=z9hG4bK1268367149
From: "PRIVATH" <sip:[email protected]>;tag=4253336533
To: "PRIVATH" <sip:[email protected]>;tag=5950ABFD32B161AE
Call-ID: [email protected]
CSeq: 1 SUBSCRIBE
User-Agent: FRITZ!OS
Content-Length: 0
 
2016-12-15 10:00:54.061 - IN: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.5 port=5060 UDP, sipiface=none:
REGISTER sip:192.168.178.1:5060 2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.5:5060;branch=z9hG4bK896520779
From: "FSV" <sip:[email protected]:5060>;tag=2105928016
To: "FSV" <sip:[email protected]:5060>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 697 REGISTER
Contact: <sip:[email protected]:5060>
Authorization: Digest username="622", realm="fritz.box", nonce="3077C788EB1A3736", uri="sip:192.168.178.1:5060", response="7cd856bed3947e638c16007ce17adb5a", algorithm=MD5
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Allow-Events: check-sync
Allow: INVITE,  INFO,  PRACK,  ACK,  BYE,  CANCEL,  OPTIONS,  NOTIFY,  REGISTER,  SUBSCRIBE,  REFER,  PUBLISH,  UPDATE,  MESSAGE
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2016-12-15 10:00:54.063 - OUT: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.5 port=5060 UDP, sipiface=none tcclass=sip_internet, netmark=0:
SIP/2.0 401 Unauthorized
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.5:5060;branch=z9hG4bK896520779
From: "FSV" <sip:[email protected]:5060>;tag=2105928016
To: "FSV" <sip:[email protected]:5060>;tag=E4BF3B7431F70A31
Call-ID: [email protected]
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WWW-Authenticate: Digest realm="fritz.box", nonce="42E41063743CD0D9"
User-Agent: FRITZ!OS
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2016-12-15 10:00:54.091 - IN: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.5 port=5060 UDP, sipiface=none:
REGISTER sip:192.168.178.1:5060 2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.5:5060;branch=z9hG4bK1222092922
From: "FSV" <sip:[email protected]:5060>;tag=2105928016
To: "FSV" <sip:[email protected]:5060>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 698 REGISTER
Contact: <sip:[email protected]:5060>
Authorization: Digest username="622", realm="fritz.box", nonce="42E41063743CD0D9", uri="sip:192.168.178.1:5060", response="ea417b4183259e6a5e4893aa264ad8ac", algorithm=MD5
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User-Agent: Yealink SIP-T48G 35.81.0.20
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Allow: INVITE,  INFO,  PRACK,  ACK,  BYE,  CANCEL,  OPTIONS,  NOTIFY,  REGISTER,  SUBSCRIBE,  REFER,  PUBLISH,  UPDATE,  MESSAGE
Content-Length: 0
 
2016-12-15 10:00:54.095 - OUT: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.5 port=5060 UDP, sipiface=none tcclass=sip_internet, netmark=0:
SIP/2.0 200 OK
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.5:5060;branch=z9hG4bK1222092922
From: "FSV" <sip:[email protected]:5060>;tag=2105928016
To: "FSV" <sip:[email protected]:5060>;tag=B98B7593F864E557
Call-ID: [email protected]
CSeq: 698 REGISTER
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2016-12-15 10:00:59.924 - IN: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.26 port=5062 UDP, sipiface=none:
SUBSCRIBE sip:[email protected] 2.0
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To: "PRIVATH" <sip:[email protected]>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 1 SUBSCRIBE
Contact: <sip:[email protected]:5062>
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2016-12-15 10:00:59.926 - OUT: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.26 port=5062 UDP, sipiface=none tcclass=sip_internet, netmark=0:
SIP/2.0 489 Bad Event
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.26:5062;branch=z9hG4bK3774851424
From: "PRIVATH" <sip:[email protected]>;tag=3115910053
To: "PRIVATH" <sip:[email protected]>;tag=6C80FD2ECF4613CB
Call-ID: [email protected]
CSeq: 1 SUBSCRIBE
User-Agent: FRITZ!OS
Content-Length: 0
 
2016-12-15 10:01:01.909 - OUT: my=(null) peer=192.168.178.26 port=5062 UDP, sipiface=none tcclass=sip_internet, netmark=0:
NOTIFY sip:[email protected]:5062 SIP/2.0
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From: "PRIVATH" <sip:[email protected]>;tag=C8129C945B83373B
To: "PRIVATH" <sip:[email protected]>;tag=3440769540
Call-ID: [email protected]
CSeq: 22 NOTIFY
Contact: <sip:[email protected]>
Event: message-summary
Subscription-State: active;expires=1710
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User-Agent: AVM FRITZ!Box 7490 113.06.60 (Jun 23 2016)
Content-Type: application/simple-message-summary
Content-Length:    81
 
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Message-Account: sip:**[email protected]
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2016-12-15 10:01:01.954 - IN: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.26 port=5062 UDP, sipiface=none:
SIP/2.0 200 OK
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.1:5060;branch=z9hG4bK73480C773C0C0AF6
From: "PRIVATH" <sip:[email protected]>;tag=C8129C945B83373B
To: "PRIVATH" <sip:[email protected]>;tag=3440769540
Call-ID: [email protected]
CSeq: 22 NOTIFY
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2016-12-15 10:01:02.435 - IN: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.26 port=5062 UDP, sipiface=none:
SUBSCRIBE sip:[email protected] 2.0
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To: "PRIVATH" <sip:[email protected]>;tag=C8129C945B83373B
Call-ID: [email protected]
CSeq: 19 SUBSCRIBE
Contact: <sip:[email protected]:5062>
Authorization: Digest username="621", realm="fritz.box", nonce="9120FFA445CC32FF", uri="sip:[email protected]", response="2bdd792fb3e9b78569fe95296a1a2f18", algorithm=MD5
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Accept: application/simple-message-summary
Content-Length: 0
 
2016-12-15 10:01:02.439 - OUT: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.26 port=5062 UDP, sipiface=none tcclass=sip_internet, netmark=0:
SIP/2.0 200 OK
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.26:5062;branch=z9hG4bK3539631169
From: "PRIVATH" <sip:[email protected]>;tag=3440769540
To: "PRIVATH" <sip:[email protected]>;tag=C8129C945B83373B
Call-ID: [email protected]
CSeq: 19 SUBSCRIBE
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User-Agent: AVM FRITZ!Box 7490 113.06.60 (Jun 23 2016)
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2016-12-15 10:01:02.441 - OUT: my=(null) peer=192.168.178.26 port=5062 UDP, sipiface=none tcclass=sip_internet, netmark=0:
NOTIFY sip:[email protected]:5062 SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.1:5060;branch=z9hG4bK81736C3CF8BCD45E
From: "PRIVATH" <sip:[email protected]>;tag=C8129C945B83373B
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CSeq: 23 NOTIFY
Contact: <sip:[email protected]>
Event: message-summary
Subscription-State: active;expires=3600
Max-Forwards: 70
User-Agent: AVM FRITZ!Box 7490 113.06.60 (Jun 23 2016)
Content-Type: application/simple-message-summary
Content-Length:    81
 
Messages-Waiting: yes
Message-Account: sip:**[email protected]
Voice-Message: 1/0
2016-12-15 10:01:02.576 - IN: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.26 port=5062 UDP, sipiface=none:
SIP/2.0 200 OK
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.1:5060;branch=z9hG4bK81736C3CF8BCD45E
From: "PRIVATH" <sip:[email protected]>;tag=C8129C945B83373B
To: "PRIVATH" <sip:[email protected]>;tag=3440769540
Call-ID: [email protected]
CSeq: 23 NOTIFY
Contact: <sip:[email protected]:5062>
User-Agent: Yealink SIP-W52P 25.73.0.40
Content-Length: 0
 
##### END SECTION sip
##### BEGIN SECTION invite SIP INVITE messages
SIP INVITE log
----------
2016-12-14 20:18:06.157 - IN: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.26 port=5062 UDP, sipiface=none:
INVITE sip:**[email protected] 2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.26:5062;branch=z9hG4bK367831825
From: "PRIVATH" <sip:[email protected]>;tag=2180743730
To: <sip:**[email protected]>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 2 INVITE
Contact: <sip:[email protected]:5062>
Authorization: Digest username="621", realm="fritz.box", nonce="28C9AD3661A7CAD9", uri="sip:**[email protected]", response="234d0a6aa18d666c3ea28fa8b23cbf79", algorithm=MD5
Max-Forwards: 70
User-Agent: Yealink SIP-W52P 25.73.0.40
Supported: replaces
Allow-Events: talk
Allow-Events: hold
Allow-Events: conference
Allow-Events: refer
Allow-Events: check-sync
Allow: INVITE,  INFO,  PRACK,  ACK,  BYE,  CANCEL,  OPTIONS,  NOTIFY,  REGISTER,  SUBSCRIBE,  REFER,  PUBLISH,  UPDATE,  MESSAGE
Content-Type: application/sdp
Content-Length:   310
 
v=0
o=- 20000 20000 IN IP4 192.168.178.26
s=SDP data
c=IN IP4 192.168.178.26
t=0 0
m=audio 11780 RTP/AVP 9 0 8 18 101
a=rtpmap:9 G722/8000
a=rtpmap:0 PCMU/8000
a=rtpmap:8 PCMA/8000
a=rtpmap:18 G729/8000
a=fmtp:18 annexb=no
a=fmtp:101 0-15
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a=ptime:20
a=sendrecv
2016-12-14 20:22:11.344 - OUT: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.5 port=5060 UDP, sipiface=none tcclass=sip_internet, netmark=0:
INVITE sip:[email protected]:5060 SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.1:5060;branch=z9hG4bK8E458D01ED366979
From: "Martin" <sip:[email protected]>;tag=6A08F82D49DFC5EC
To: "Privat" <sip:[email protected]:5060>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 2 INVITE
Contact: <sip:[email protected]>
Max-Forwards: 70
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User-Agent: AVM FRITZ!Box 7490 113.06.60 (Jun 23 2016)
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Allow: INVITE,ACK,OPTIONS,CANCEL,BYE,UPDATE,PRACK,INFO,SUBSCRIBE,NOTIFY,REFER,MESSAGE,PUBLISH
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Accept: application/sdp, multipart/mixed
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Content-Length:   359
 
v=0
o=user 2406704 2406704 IN IP4 192.168.178.1
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c=IN IP4 192.168.178.1
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m=audio 7078 RTP/AVP 8 0 2 102 100 99 97 101
a=sendrecv
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a=rtpmap:102 G726-32/8000
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2016-12-14 20:22:11.346 - OUT: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.26 port=5062 UDP, sipiface=none tcclass=sip_internet, netmark=0:
INVITE sip:[email protected]:5062 SIP/2.0
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To: "Privat" <sip:[email protected]:5062>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 3 INVITE
Contact: <sip:[email protected]>
Max-Forwards: 70
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Allow: INVITE,ACK,OPTIONS,CANCEL,BYE,UPDATE,PRACK,INFO,SUBSCRIBE,NOTIFY,REFER,MESSAGE,PUBLISH
Content-Type: application/sdp
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Accept-Encoding: identity
Content-Length:   361
 
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o=user 11333151 11333151 IN IP4 192.168.178.1
s=call
c=IN IP4 192.168.178.1
t=0 0
m=audio 7082 RTP/AVP 8 0 2 102 100 99 97 101
a=sendrecv
a=rtpmap:2 G726-32/8000
a=rtpmap:102 G726-32/8000
a=rtpmap:100 G726-40/8000
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a=rtpmap:97 iLBC/8000
a=fmtp:97 mode=30
a=rtpmap:101 telephone-event/8000
a=fmtp:101 0-15
a=rtcp:7083
2016-12-14 20:24:14.132 - IN: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.26 port=5062 UDP, sipiface=none:
INVITE sip:**[email protected] 2.0
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Allow: INVITE,  INFO,  PRACK,  ACK,  BYE,  CANCEL,  OPTIONS,  NOTIFY,  REGISTER,  SUBSCRIBE,  REFER,  PUBLISH,  UPDATE,  MESSAGE
Content-Type: application/sdp
Content-Length:   310
 
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o=- 20001 20001 IN IP4 192.168.178.26
s=SDP data
c=IN IP4 192.168.178.26
t=0 0
m=audio 11782 RTP/AVP 9 0 8 18 101
a=rtpmap:9 G722/8000
a=rtpmap:0 PCMU/8000
a=rtpmap:8 PCMA/8000
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a=fmtp:18 annexb=no
a=fmtp:101 0-15
a=rtpmap:101 telephone-event/8000
a=ptime:20
a=sendrecv
2016-12-14 20:24:14.298 - IN: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.26 port=5062 UDP, sipiface=none:
INVITE sip:**[email protected] 2.0
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From: "PRIVATH" <sip:[email protected]>;tag=3837111346
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Call-ID: [email protected]
CSeq: 2 INVITE
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Content-Type: application/sdp
Content-Length:   310
 
v=0
o=- 20001 20001 IN IP4 192.168.178.26
s=SDP data
c=IN IP4 192.168.178.26
t=0 0
m=audio 11782 RTP/AVP 9 0 8 18 101
a=rtpmap:9 G722/8000
a=rtpmap:0 PCMU/8000
a=rtpmap:8 PCMA/8000
a=rtpmap:18 G729/8000
a=fmtp:18 annexb=no
a=fmtp:101 0-15
a=rtpmap:101 telephone-event/8000
a=ptime:20
a=sendrecv
2016-12-15 07:58:09.026 - OUT: my=192.168.178.1%11:5060 peer=192.168.178.5 port=5060 UDP, sipiface=none tcclass=sip_internet, netmark=0:
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Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.1:5060;branch=z9hG4bKA305D30555DC5C69
From: "Martin" <sip:[email protected]>;tag=1013B1E3867FEA15
To: <sip:[email protected]:5060>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 22 INVITE
Contact: <sip:[email protected]>
Max-Forwards: 70
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Call-ID: [email protected]
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To: "Privat" <sip:[email protected]:5062>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 25 INVITE
Contact: <sip:[email protected]>
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Allow: INVITE,ACK,OPTIONS,CANCEL,BYE,UPDATE,PRACK,INFO,SUBSCRIBE,NOTIFY,REFER,MESSAGE,PUBLISH
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Content-Length:   359
 
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a=fmtp:101 0-15
a=rtcp:7079
##### END SECTION invite

@voipfreak1986
Ich weiss es nicht od es an der 6490 geht. Nach 2 Tagen , zum Schluss unkoordinierten und wildem eingestelle, geboote, Werksresets u.ä. habe ich bei der 7390 jedoch kapituliert.

@werner
Ja, war überall die neuste Firmware drauf, Fritte 7390 und T48G. Dennoch nix zu machen.
Hoffe mit der 7490 bleibt es so.

LG Martin
 

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