Voicemail abrufen hinter FritzBox

henfri

Mitglied
Mitglied seit
21 Sep 2005
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich würde gerne die Voicemail von Sipgate per Telefon abrufen.
Laut Sipgate kann ich dazu "...mit Ihrem sipgate Telefon über die Voicemail Rufnummer 50 000 oder mit jedem anderen Telefon über 0211-58 000 111" wählen.
Bei der 50000 habe ich das Problem, dass das Least-Cost-Routing der Fritz Box zuschlagen kann und ich evtl. nicht über Sipgate telefoniere. Dann wird die 50000 wohl nicht funktionieren.
Wähle ich *123# und dann 50000 um dafür zu sorgen, dass ich auch mit Sipgate telefoniere, dann wird mir gesagt, dass die Nummer nicht vergeben ist.
Wähle ich die 0211-58 000 111, so komme ich zwar an die Voicemail, doch leider muss ich da dann immer meine Sipgate ID angeben. Ich vermute, das wäre in ersterem Fall nicht nötig.

Wo liegt das Problem mit der 50000?

Gruß,
Hendrik
 
Das mit der *123# vorwählen sollte eigentlich funktionieren. Schau mal nach so einem Anrufversuch in die Ereignisse der Fritzbox, was für eine Nummer wirklich gewählt wurde. Setzt evtl. Deine Fritzbox noch Deine Vorwahl davor?
 
Hallo,

ja, genau das ist das Problem. Hab ich auch gerade herausgefunden.
Das würde ich aber auch nur ungerne deaktivieren.
Somit bleibt die Möglichkeit einen Telefonbucheintrag zu erstellen, so dass wenn ich **701 wähle, die [email protected] gewählt wird. Das klappt aber auch nicht, denn dann sehe ich im Log:
Internettelefonie mit 50000 über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)

Einen Proxy bei den VOIP Einstellungen von Sipgate einzutragen hilft leider nicht.

Gruß,
Hendrik
 
Habe eine Lösung:
einfach in der Fritz Box das automatische Voranstellen einer Vorwahl deaktivieren und dies auf der Sipgate Homepage aktivieren!
Dann kann man mit *123#50000 die Voicebox erreichen.

Gruß,
Hendrik
 
Man kann auch einfach vor die Nummer, der keine Vorwahl vorangestellt werden soll *# wählen...
Also *#50000
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.