Ich habe folgende Fragen zu O2 DSL: Ich kann meinen VoiceIp-Anbieter (Carpo) nicht nutzen, weil die Verbindung nicht aufgebaut wird. Ich habe irgendwo versteckt gelesen, dass O2 DSL alle VoiceIp-Verbindungen blockiert bis auf die eigenen.
Da sich die Homepage beharrlich hierzu ausschweigt (vielleicht steht irgendetwas im Kleingedruckten), würde ich gern folgenden Fragen zur Klarstellung beantwortet wissen:
1. Stimmt meine Vermutung, oder gibt es einzelne Provider, die doch VoiceIP zulassen?
2. Ich habe ein analoges Telefon eingestöpselt. Nutzt dieses das VoiceIP-ANgebot von O2 automatisch (d. h. konfiguriert der Router es um?)
Vielen Dank für alle Antworten und Gruß
Stefan
Da sich die Homepage beharrlich hierzu ausschweigt (vielleicht steht irgendetwas im Kleingedruckten), würde ich gern folgenden Fragen zur Klarstellung beantwortet wissen:
1. Stimmt meine Vermutung, oder gibt es einzelne Provider, die doch VoiceIP zulassen?
2. Ich habe ein analoges Telefon eingestöpselt. Nutzt dieses das VoiceIP-ANgebot von O2 automatisch (d. h. konfiguriert der Router es um?)
Vielen Dank für alle Antworten und Gruß
Stefan