Voice over IP im Unternehmen ? welche Lösung ?

blade74

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mal eine frage wir sind ein Mitteständiges unternehmen
mit ca 350 Mitarbeitern
Wir würden gerne unsere Alte Telefonanlage gegen eine Voice over IP Anlage austauschen.

Wir haben schon mehrere Vertriebler zu diesem Thema im Hause gehabt

Die meisten haben uns eine Cisco Lösung angeboten

Aber ein Anbieter möchte das ganze mit Asterisk machen

Meine Frage welche Vorteile bzw. Nachteile hat die Asterisk Lösung

Was würde für Cisco sprechen

Das haubt Argument ist wahrscheinlich das Finanzielle oder ?

Wie sieht es denn mit Sprach Qualität aus ?
Oder das Handling der Anlage (Administration)
Abrechnungsmöglichkeiten (Private und Dienstlich getrennt ) ?
Funktionsumfang
usw


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Schon mal Danke
 
Lass dir doch mal eine Lösung von einem Innovaphone Vertriebsmann/frau anbieten. die haben einige Interessante Dinge im Portfeule - und sind recht interessant skalierbar
 
Einem dritten Anbieter wollen wir eigentlich nicht. Die Entscheidung
soll schon zwischen Cisco oder Asterisk fallen

Was würdet ihr denn nehmen?
 
blade74 schrieb:
Das haubt Argument ist wahrscheinlich das Finanzielle oder ?
Kann man so sagen.

Wie sieht es denn mit Sprach Qualität aus ?
Hier dürfte es eigentlich kaum Unterschiede geben.

Oder das Handling der Anlage (Administration)
An dieser Stelle ist vermutl. die Cisco-Lösung "vorne", da es hier natürlich reichlich GUI zum administrieren gibt.

Wobei eine Asterisk-Lösung das Vorhandensein einer GUI nicht ausschliesst, ich weiss ja jetzt nicht was die betreffende Fa. da so im Angebot hat.

Abrechnungsmöglichkeiten (Private und Dienstlich getrennt ) ?
Funktionsumfang
Abrechnung, Berechtigungen, Voicemail, ... geht mit beidem.

Wenn man beide Lösungen sich ja von einer Fa. installieren lässt hat man im Supportfalle ja ohnehin wen an der Hand der sich dann drum kümmern sollte.

Was würdet ihr denn nehmen?
hmm... da bin ich wohl ein wenig zu befangen um hierauf zu antworten ;)
 
@blade warum wollt ihr die telefonanlage tauschen ? ist sie zu klein geworden ?


high
 
Das nicht aber
Sie ist schon in die Jahre gekommen und an ihr lassen sich nur Analoge Geräte betreiben
Ist ne alte Hicom
Und da gerade ein komplettes redesign
unseres Netzwerkes stattfindet bietet sich das an
alles über ein Kabel zu machen
 
blade74 schrieb:
Hallo,
ich habe mal eine frage wir sind ein Mitteständiges unternehmen
mit ca 350 Mitarbeitern
Wir würden gerne unsere Alte Telefonanlage gegen eine Voice over IP Anlage austauschen.

Wir haben schon mehrere Vertriebler zu diesem Thema im Hause gehabt

Die meisten haben uns eine Cisco Lösung angeboten

Aber ein Anbieter möchte das ganze mit Asterisk machen

Meine Frage welche Vorteile bzw. Nachteile hat die Asterisk Lösung

Was würde für Cisco sprechen

Das haubt Argument ist wahrscheinlich das Finanzielle oder ?

Wie sieht es denn mit Sprach Qualität aus ?
Oder das Handling der Anlage (Administration)
Abrechnungsmöglichkeiten (Private und Dienstlich getrennt ) ?
Funktionsumfang
usw


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Schon mal Danke

Wir bieten gerade für Firmen ab dieser Größenordnung spezielle individuelle Komplettlösungen an (sehr gute Referenzen vorhanden). Rufen Sie doch einmal durch oder geben Sie uns Ihre Rückrufnummer, - wir rufen Sie gern zurück.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.