Liebe Mitglieder,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand von Euch hier einen Tipp geben kann...
Immer nachdem ich in meiner Fritzbox eine VPN-Verbindung über Wireguard eingerichtet habe und den gesamten IPv4 Verkehr darüber leite, funktioniert nach kurzer Zeit das Telefon (voice over IP) nicht mehr.
Gibt es hier eine Möglichkeit die Telefonie von Wireguard rauszunehmen, so dass am Ende Telefonie und VPN funktioniert? Die Config Datei kann man schließlich editieren. Allerdings habe ich keine Ahnung, über welche IP-Bandbreite die Telefonie bei Vodafone Hessen (vormals Unitymedia) läuft.
Beste Grüße
Don
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand von Euch hier einen Tipp geben kann...
Immer nachdem ich in meiner Fritzbox eine VPN-Verbindung über Wireguard eingerichtet habe und den gesamten IPv4 Verkehr darüber leite, funktioniert nach kurzer Zeit das Telefon (voice over IP) nicht mehr.
Gibt es hier eine Möglichkeit die Telefonie von Wireguard rauszunehmen, so dass am Ende Telefonie und VPN funktioniert? Die Config Datei kann man schließlich editieren. Allerdings habe ich keine Ahnung, über welche IP-Bandbreite die Telefonie bei Vodafone Hessen (vormals Unitymedia) läuft.
Beste Grüße
Don