Ich habe heute eine neuen VDSL Anschluss von Vodafone (in NRW) geschaltet bekommen. Als Modem hatte ich bisher ein ZyXEL VMG1312 und das moechte ich auch gerne weiternutzen. in den xDSL stats sehe ich, dass der DSL sync funktioniert. Jedoch weiss ich nicht wie die korrekten PPPoE bzw. DHCP oder IPCP Einstellungen sind, da das Geraet kein MIC unterstuetzt. Es faengt schon damit an, dass ich nicht weiss, ob ich VID7 oder VID132 benutzen muss, und als naechstes,wenn ich wie ich vermute IPv6+DS-Lite auswaehle das Geraet auf eine DS-Lite Relay IP (AFTR?) besteht.
Bloederweise zeigt die ZyXEL GUI keinerlei PPPoE bezogenen Logs an, obwohl das Logging eingeschaltet ist. Per SSH komm ich drauf, aber dort kommt auch nur, dass PPPoE gestartet wird!? Zuvor hat das Geraet an einem 1&1(Telekom) Anschluss einwandfrei funktioniert.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.
Bloederweise zeigt die ZyXEL GUI keinerlei PPPoE bezogenen Logs an, obwohl das Logging eingeschaltet ist. Per SSH komm ich drauf, aber dort kommt auch nur, dass PPPoE gestartet wird!? Zuvor hat das Geraet an einem 1&1(Telekom) Anschluss einwandfrei funktioniert.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.