Vodafone Station und dahinter Fritzbox 5690 pro im Routermodus

Ziergras

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, habe probleme bei dem Modem Modus der VS, im Modem modus bekomme ist immer nur stückweise Internetdaten in beiden richtungen, heißt: 1-2 sek internet - 3-10 sekunden nichts, dann wieder 1-2 sekunden internet, aber kein disco, eben nur keine daten. im Routermodus klappt alles wunderbar. ich brauch den Modem modus um von unterwegs auf meine fritzbox zu kommen, oder kennt jemand ein anderen weg?, bitte um hilfe,
in anderen foren driftet das thema sofort in andere richtungen......
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Der Bridge Mode muss im Kundencenter eingerichtet werden.
Bei welchen Kabel-Provider bist du denn? Und welche Vodafone Station hast du genau?
Bin ich jetzt schon wieder in andere Richtungen abgedriftet? Warum schreibst du disco klein? Was soll das sein? :confused:
 
Hallo, ich habe die Möglichkerit den Brighe Mode im Modem zu aktivieren, normal über das Menue und umgekehrt.

Provider ist Vodafone Kabel NRW (Vodafone Station). "disco = disconnect"
hier das Modem:

System​

Seriennummer
26B4D51L9705228
Firmware-Version
AR01.04.137.07_060724_7249.SIP.20
Hardware-Typ & Version
7
wozu brauchst du das?
 
Weil das Kundencenter, der Bridge Mode und das Modem bei jedem anders ist. Für Vodafone West Kunden kam das ja erst später mit einer Firmware in der Vodafone Station. Die bringt den Bridge bzw. Modem Modus im Menü und lässt sich unter Einstellungen/Modem Mode aktivieren. Man muss also nicht ins Kundencenter wie bei den VFKD Kunden.
Vorher muss aber in der Fritzbox der Routermodus eingestellt werden. Sie darf also nicht als IP-Client konfiguriert sein.
Also so:
Internetverbindung selbst aufbauen
Die FRITZ!Box stellt einen eigenen IP-Adressbereich zur Verfügung. Die Firewall bleibt dabei aktiviert.


Vielen Dank für den disco link!
 
hallo, das hab ich geschrieben, es funktioniert mit dem zugriff von aussen, das internet selber hat schluckauf, 2 sek internert, 3-10 sek null datenverkehr,
------
Internetverbindung selbst aufbauen
Die FRITZ!Box stellt einen eigenen IP-Adressbereich zur Verfügung. Die Firewall bleibt dabei aktiviert.
-----
das ist so eingestellt, fritzbox zeigt auch öffendliche ip4 und 6

wie gesagt es geht um den datenverkehr, in beiden richtungen ist das so. störungen liegen bei vodafone nicht vor, da kann sich das keiner erklären ....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.