- Punkte für Reaktionen
- 12
Hallo, liebe Forumsteilnehmer:innen,
nun ist es soweit: bislang hatte Vodafone angekündigt, bis 2022 noch ISDN aktiv zu halten.
In der Sommerpause des Büros kam nun jedoch das Schreiben, ISDN wird zum 15.09.20 eingestellt.
Entweder, man ruft die eine Rufnummer an, und stellt auf einen VoIP-Tarif um.
Oder, man ruft die andere Nummer an, oder tut nichts, dann wird zum 15.09.20 abgeschaltet.
Die ordentliche Vertragslaufzeit ist noch bis 23.01.2021.
Na klar, ein Wechsel auf die Wettbewerber-Unternehmen lohnt sich. Vor allem, weil nicht mehr Bandbreite als 50 Mbit/s zur Verfügung steht.
Könnte aber aufwändig sein, weil es so kurzfristig ist.
zu 3.)
Auch hier; die Antwort ist ja prinzipiell, die Rufnummer geht zum Persönlichkeitsrecht im Rahmen des TKG.
Aber da gibt es durchaus immer wieder Berichte, dass es Probleme gibt, wenn der Vertrag per Sonderkündigungsrecht gekündigt wird.
Das trifft ja hier nun zu, obgleich VF hier das Sonderkündigungsrecht ausübt.
Wie lief das so ab?
Hier im Forum gibt es zu diesem Thema anscheinend nichts zu finden, also freue ich mich über eure Infos.
Gruß und schönes Wochenende
jbraunm1
nun ist es soweit: bislang hatte Vodafone angekündigt, bis 2022 noch ISDN aktiv zu halten.
In der Sommerpause des Büros kam nun jedoch das Schreiben, ISDN wird zum 15.09.20 eingestellt.
Entweder, man ruft die eine Rufnummer an, und stellt auf einen VoIP-Tarif um.
Oder, man ruft die andere Nummer an, oder tut nichts, dann wird zum 15.09.20 abgeschaltet.
Die ordentliche Vertragslaufzeit ist noch bis 23.01.2021.
- Wie seid ihr damit umgegangen?
- Soll ich die Kündigung abwarten, und auf einen anderen Anbieter wechseln?
- Kann ich überhaupt die Rufnummer mitnehmen, wenn außerhalb der regulären Vertragslaufzeit gekündigt wird?
Na klar, ein Wechsel auf die Wettbewerber-Unternehmen lohnt sich. Vor allem, weil nicht mehr Bandbreite als 50 Mbit/s zur Verfügung steht.
Könnte aber aufwändig sein, weil es so kurzfristig ist.
zu 3.)
Auch hier; die Antwort ist ja prinzipiell, die Rufnummer geht zum Persönlichkeitsrecht im Rahmen des TKG.
Aber da gibt es durchaus immer wieder Berichte, dass es Probleme gibt, wenn der Vertrag per Sonderkündigungsrecht gekündigt wird.
Das trifft ja hier nun zu, obgleich VF hier das Sonderkündigungsrecht ausübt.
Wie lief das so ab?
Hier im Forum gibt es zu diesem Thema anscheinend nichts zu finden, also freue ich mich über eure Infos.
Gruß und schönes Wochenende
jbraunm1