vodafone classic isdn + fritzbox 7270

Hallo,

Leute, rede ich hier eigentlich gegen eine Wand? Wir können das auf die harte Tour machen und jeden Regelverstoß verwarnen. Ich denke aber doch, dass zumindest nach Aufforderung eine Befolgung der von explizit akzeptierten Regeln möglich sein sollte. :?

Und wenn ich mich nicht täusche hat doch die 7270 ein eingebautes NTBA das heißt du brauchst nur den Splitter vor die Box zu schalten.
Du täuscht dich, die 7270 hat keinen eingebauten NTBA. Sie benötigt den auf jeden Fall, wenn es "echtes" ISDN gibt.

bitte keine Mehrfachpostings direkt hintereinander.

Vollzitate sind ebenfalls unerwünscht. => Bitte löschen.

Leute, rede ich hier eigentlich gegen eine Wand? Wir können das auf die harte Tour machen und jeden Regelverstoß verwarnen.

... dies ist meine erste support anfrage im ip phone forum.
du kannst hier gerne die notwendigen hinweise geben und ich würde es dann beim nächsten mal beachten.
aber mir mit verwarnung zu drohen geht zu weit ... wenn du mich verwarnen möchstest bzw. gar sperren, bitte !
aber bitte bleibe sachlich und drohe mir nie wieder.

Hallo,

muss man Leute denn immer erst darauf hinweisen, sich an die Regeln zu halten? Kann man nicht erwarten, dass sich jemand von allein an die Regeln hält, die er explizit akzeptiert hat? Macht ihr das beim Führerschein auch so? Fahrschule zu Ende, weg damit, braucht kein Mensch?
Und was sind die Konsequenzen, wenn ihr das macht? Genau: Strafpunkte. Beim Straßenverkehr in Flensburg. Bei uns bleibt es im Forum.

... dies ist meine erste support anfrage im ip phone forum.
Genau deshalb habe ich ja noch mal darauf hingewiesen, eben weil wir nicht sofort die Keule schwingen.

du kannst hier gerne die notwendigen hinweise geben und ich würde es dann beim nächsten mal beachten.
Offensichtlich funktioniert es nicht, denn du hast unmittelbar danach den gleichen Verstoß wieder begangen.

Ob du die Ankündigung einer Verwarnung als Drohung empfindest, oder nicht, ist dabei unerheblich. Das ist unser Mechanismus der Sanktionierung von Regelverstößen. Was sind die besten Regeln Wert, wenn man sie nicht durchsetzen kann? Und ich wende das bei wiederholten Regelverstößen auch an, dafür findest du garantiert genug Beispiele im Forum.
Dieses Forum zeichnet sich u.a. durch die gepflegte Atmosphäre aus, was nicht zuletzt auf die konsequente Auslegung der Regeln zurückzuführen ist. Und zwar aller Regeln! Genau deshalb entgleiten die Threads hier nicht, wie in so vielen anderen Foren. Siehe den Bereich "Forumintern", wo die Community sich entsprechend zur Regelauslegung geäußert hat. Gewöhnt euch dran, oder lasst es, aber dann zieht auch die entsprechenden Konsequenzen. Am besten, bevor wir es tun müssen.

Ich hoffe, damit ein für alle mal für Klarheit gesorgt zu haben. Damit können wir zum Thema zurückkehren.

... meine vermutung liegt nun auch bei ntba.

ich habe bei vodafone angerufen und wollte entweder ein starterbox oder ein ntsplit bestellen. beide artikel werden nicht mehr angeboten/vertrieben.
vodafone hätte es mir sogar kostenlos bereitgestellt, aber wie gesagt die haben selber nichts mehr.

@ Hero2138
du scheints irgenwie ein händler (oder ähnliches) zu sein.
gib mir doch ein rat wie an ein starterbox herankomme.

danke und gruß,
hüseyin

Nein ich bin kein Händler sondern arbeite bei Vodafone in der Netzentwicklung.
StarterBox wirst du für ein Appel und nen Ei bei Ebay bekommen. Wir bieten die Dinger wohl nicht mehr an da ja alles in der EasyBox integriert ist.

Hallo,

du solltest dich zumindest nach Aufforderung an den Gedanken gewöhnen, dich an die Forumregeln zu halten. Ich hatte dich gebeten, das Vollzitat zu löschen, da ich in dem Bereich nicht moderieren kann. Und es IST ein Vollzitat.
Das bedeutet für dich schlimmstenfalls, dass ich einen Kollegen drauf ansetzen muss - und dann wird es richtig teuer. Also: Noch hast du die Chance, ohne Verwarnung aus der Nummer herauszukommen, in dem du das Zitat selber entfernst.

@frank

Weißt du ist mir scheiß egal.
Schalte ein wen du willst, wenn du meinst hier nen Aufstand machen zu müssen, dann will ich dich nicht abhalten.

Glaub aber nicht das du dem Forum oder besser den Usern damit hilfst, wenn du mich wegen pipifax sanktionierst. Du bewirkst damit nur eine Sache.
Ich bleibe fort und die Leute haben hier keinen Ansprechpartner von Vodafone mehr und bleiben ohne Support und können sich an der Hotline die Zähne aus-beißen sobald Sie nur das Wort FritzBox erwähnen.

Wie Teuer wird es denn ?
Eine Woche Stubenarrest :-D

StarterBox wirst du für ein Appel und nen Ei bei Ebay bekommen. Wir bieten die Dinger wohl nicht mehr an da ja alles in der EasyBox integriert ist.

richtig, also bei ebay gibt es ziemlich viele angebote.
bevor ich etwas falsch mache ... gibt es verschiedene versionen von starterbox oder ntsplit, z.b. bei einigen ntsplit angeboten steht 2.0.

desweiteren ... auf meinem ntba steht "euro ntba" welche ich vom kollegen erhalten habe. mein ntba scheint zwar nicht defekt zu sein aber ist halt keins für deutschland isdn.

hmm das müsste dann aber noch ein 1TR6 NTBA sein.

1TR6 wird schon seit ~2003 nicht mehr durch die Telekom unterstützt.
Kannst eigentlich nicht viel falsch machen kauf einen NTSplit2.0.

Den Tip haste jetzt nicht von mir:
Sonst geht einfach mal in einen T-Punkt und sag dein NTBA wäre seit dem Gewitter kaputt, evtl. geben Sie dir einen, häufig sind immer welche auf Lager für solche Fälle.
Aber korrekt ist es eigentlich nicht da du ja Kunde bei VF bist und VF dir die notwendige Hardware zugeschickt hat.

keine telekom shops ... aber ich soeben einige vodafone shops bei mir in der umgebung angerufen ... nichts da.
ist es zwar wie es ist, aber was macht denn ein vodafone kunde, dem sein ntba defekt (starterbox) kaputt geht, müsste er den zwangsweise ein easybox 802 kaufen.

Jo das mit dem 1TR6 bezog sich darauf das der NTBA nicht mit unsere DIV arbeitet denn ein Euro NTBA oder DSS1 NTBA egal von welchem Netzbetreiber müsste funktionieren.

gelöst, thema kann geschlossen werden.

info:
fehler lag am ntba. ich hatte ein euro ntba dran, deshalb hat es nicht funktioniert.
ich konnte mir heute ein "arcor starterbox" besorgen und schon funktioniert auch telefon, d.h. fritzbox konfig war/ist richtig. vorteil ist auch, starterbox ist ein splitter und ntba zugleich.

schaltung:
1) tae > starterbox (sb) buchse amt
2) y kabel vom fritzbox > graue kabel sb buchse dsl > schwarzer kabel sb buchse isdn s0.

vielen dank an alle für eure hilfe.

ein besonderen dank geht an Hero2138 :)

gruß,
komser

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.