[Problem] Vodafone Asterisk Setup Problem

Devillord666

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Liebe IP-Phone-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner Asterisk-Telefonanlage und der Anmeldung bei Vodafone. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgendes in der sip.conf eingetragen

Code:
[general]
port=5060
bindaddr=0.0.0.0
bindport=5060
register => VORWAHLRUFNUMMER:PASSWORT:[email protected]/VORWAHLRUFNUMMER


[40]
type=friend
context=phones
allow=ulaw,alaw
secret=xxx
host=dynamic

[41]
type=friend
context=phones
allow=ulaw,alaw
secret=xxx
host=dynamic

[42]
type=friend
context=phones
allow=ulaw,alaw
secret=xxx
host=dynamic

[arcor41]
type=peer
defaultuser=VORWAHLRUFNUMMER
fromuser=VORWAHLRUFNUMMER
authuser=VORWAHLRUFNUMMER
host=VORWAHL.sip.arcor.de
fromdomain=VORWAHL.sip.arcor.de
secret=mein Passwort
insecure=invite ;trust address without authentication
context=incoming
allow=ulaw,alaw

Dabei erhalte ich folgenden Fehler

Code:
sip reload
 Reloading SIP
  == Parsing '/etc/asterisk/sip.conf':   == Found
  == Parsing '/etc/asterisk/users.conf':   == Found
  == Using SIP CoS mark 4
  == Parsing '/etc/asterisk/sip_notify.conf':   == Found
[Apr  5 21:55:38] WARNING[2100]: chan_sip.c:20720 handle_response_register: Forbidden - wrong password on authentication for REGISTER for 'VORWAHLRUFNUMMER' to 'VORWAHL.sip.arcor.de'
Asterisk*CLI>

Ich Tippe mal darauf das mein Passwort falsch ist! Aber ich habe schon alles mögliche versucht beim Passwort es kommt immer die selbe Fehlermeldung. Überall dort wo VORWAHLRUFNUMMER, PASSWORT, VORWAHL steht habe ich meine Infos eingetragen von Vodafone.

Hat jemand von euch eine Idee oder kann mir einen Tip geben. Denn alle Infos und Threads die ich durchgelesen habe hier im Forum haben mir nicht geholfen oder nicht geklappt.

Gruss Devillord
 
Hast Du es schon mal mit einem anderen Client (Softphone, Router) probiert? Wenn es da auch nicht klappt, sind definitiv die Daten falsch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.