Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wahrscheinlich ist der Fehler irgendwo an der Auerswald 2206 zu suchen. Nachdem ich testweise eine Fritzbox verwendet hatte, funktioniert alles problemlos.
Ich habe mir jetzt eine kleine Detewe-Isdn-Anlage besorgt und versuche, diese zu verwenden...
Vielleicht nicht ganz der richtige Thread, aber einen passenderen finde ich nicht. Wir haben die accessVoIP entire Anlage im Einsatz und damit ein paar Probleme. Alle Kontaktaufnahmen schlugen leider fehlt.
Ich muss die Anlage alle 3-4 Tage Neustarten, da sonst nicht mehr über das Webinterface gewählt werden kann. Beim Klicken auf eine Rufnummer im Telefonbuch passiert dann einfach garnichts. Manuell wählen an unseren Grandstream GXP 2000 klappt dann aber noch. Wir haben noch Version 45 auf der Anlage da bisher bei jedem Update anschließend die Faxfunktion nicht mehr funktionierte und von Vlines manuell Dateien ausgetauscht wurden.
Kennt jemand dieses Problem und weiß evtl. wie man es behebt? Gibts Vlines überhaupt noch?
Ein paar von unseren Grandstreams hängen sich auch ab und zu auf, hier weiß ich jedoch nicht ob es an der Anlage oder an den Geräten liegt. Die Power LED leuchtet dann rot und die Geräte reagieren nicht mehr. Das passiert aber nicht bei allen Geräten. Bei denen bei denen es passiert ist es aber relativ regelmäßig alle 14 Tage so.
Die alten Vlines- und CPBX-Anlagen (www.cpbx.eu) haben leider einen sehr kleinen Speicher für das Betriebssystem. Daher sind auch keine Updates mehr zu erwarten. Ich empfehle daher ein Cross-Update zur neuen CPBX-Anlage 2.0, die wesentlich mehr Speicher und schon neue Funktionalitäten hat. Dies geschieht durch den einfachen Wechsel eines Speichermoduls im Gehäuse und kostet um die 70 EUR (siehe Webshop, Voip-Produkte, Telefonanlagen, Zubehör). Dadurch wird jede alte Anlage erheblich aufgewertet.
Bezüglich der Grandstreams: Hier gibt es es die aktuelle Firmware vom 15.02.2009: http://grandstream.com/BETATEST/BT200_GXP/
Die läuft bei uns zusammen mit der CPBX super stabil, ohne irgendwelche Probleme.
Die Investition von 70EUR scheue ich nicht, aber gibts dann auch wieder Support von vlines? Aktuell reagiert man ja seit Monaten nicht auf meine Anfragen und geht nichts ans Telefon. Nicht das ich nun wieder Geld investiere und dann in 2 Monaten eh eine komplett neue Anlage kaufen muss weils keinen Support gibt.
VLINES ist etwas anderes als CPBX. VLINES ist eine ganz andere Firma. Soweit ich weiss, sind die Anlagen nicht komplett kompatibel untereinander. Bei CPBX habe ich mit dem Support keinerlei Probleme. Da erreiche ich immer sofort jemanden.
Genau so ist es. CPBX hat mit Vlines nichts zu tun. Wichtig ist, dass die Hard- und Softwareplattform identisch ist und Weiterentwicklung, Support und vor allem Erreichbarkeit stimmen. Aus diesem Grund arbeiten wir auch mit CPBX zusammen . Hier wurde sowohl die Hardware (Speichergröße etc.), als auch die Software weiterentwickelt.
Da ich Herrn Vrban (Vlines) nach der Beendigung seiner Geschäftsbeziehung mit Herrn Maass (CPBX) weder erreicht habe noch sprechen konnte, so wie es offensichtlich vielen hier geht, kann ich dazu nichts sagen.
Das Upgrade ist jedenfalls einfach und kann auch von Laien bewerkstelligt werden: Konfiguration am besten Ausdrucken, da sie beim Upgrade verloren geht, Gerät aufschrauben, alter Flash-Speicher (steckt auf dem Festplatten-Anschluss des Mainboards) raus, Upgrade-Chip V.2.0 rein, Gehäuse zu, fertig.
Was noch übrig bleibt ist:
Gerät neu starten und neu konfigurieren.
Da ich Herrn Vrban (Vlines) nach der Beendigung seiner Geschäftsbeziehung mit Herrn Maass (CPBX) weder erreicht habe noch sprechen konnte, so wie es offensichtlich vielen hier geht, kann ich dazu nichts sagen.
Dann gehörten die doch irgendwie zusammen, lag ich ja richtig. Hab den Speicher nun bei dir bestellt, mal schaun ob die Anlage dann besser läuft. Danke.
welche Softwareversion hat Deine Anlage 1.4x
Alles bis 1.43 kann die Sicherung verwendet werden um diese dann in die V2 einzuspielen, ab V1.44 ist davon abzuraten, da ab dieser Version die Anlagen nicht mehr identisch sind, da Herr Vrban aus dem Unternehmen von Herrn Maass ausgeschieden ist und seinen "Namen" mitgenommen hat.(Hr. Vrban war Angestellter bei Herrn Maass) und von da an die SW bis zur !.46 weiterentwickelt hat. Es gab für kurze Zeit somit 2 paralelle Anlagen, aber Hr. Vrban ist ja nun seit geraumer Zeit nicht mehr tätig.
accessVoIP V1.45 und damit scheidet das wohl aus. Ist aber nicht so dramatisch, die paar Einstellungen kann ich auch so eingeben.
Herr Vrban hat ja anscheinend nicht nur seinen Namen mitgenommen sondern die Software, die Internetseite, die Rufnummer etc. Aber solange Herr Maas nun den Support übernimmt solls mir recht sein, wusste das halt nicht und hatte immer versucht Vlines zu erreichen.
nee die Rufnummer nicht, das ist immer noch die 0611/5657260.
Herr Vrban hat sich in Wiesbaden eine neue Nummer geholt, und die dann
auf seiner Webseite, die Domain hatte ihm gehört, plaziert. Die Adresse von CPBX ist ja die,
die früher Vlines hatte, somit lässt sich ja das leicht nachvollziehen.
Hat irgendwer noch die Speichererweiterung auf Lager? Es scheint momentan Lieferschwierigkeiten zu geben und mir reichts langsam mit der blöden alten Software zu arbeiten.
Schicke dem Timmbo (sein beitrag weiter oben Nr. 50) eine PN, der hat die neuen Chip´s fast sicher auf Lager.
Das Upgrade ist wirklich einfach.
Aber als erstes würde ich die Konfiguration sichern,
dann Speichechip tauschen....
dann alles wieder richtig anschließen (nicht wie Ich den Netzwerkstecker beim ISDN Anschluss reinstecken)
dann Sicherung zurückspeichern auf den neuen Chip
dann Softwareupdate durchführen.
Aber Timmbo schick dir auch eine genaue Anleitung.
Hatte ich schon vor zwei, drei Wochen gemacht, da hatte er seinen letzten gerade verkauft und musste dann auch erstmal nachbestellen. Hatte vor rund vier Wochen bei keng.de bestellt, da wurde ich nun bereits zum zweiten mal vertöstet, nun wurde der Liefertermin dort auf unbestimmte Zeit verschoben.
So wie es ausschaut bin ich auch nicht der einzige der wartet. Ist CPBX also genauso überfordert wie Vlines es war?
zur Zeit ist ziemlich viel los, die Flashmodule reichen gerade für die bestellten Anlagen aus, da muß dann leider der Extraverkauf etwas zurückstehen.
Werde aber morgen nochmal telefonieren.