VLAN Tagging für Fritz Box bei T-Home Zielnetz-Architektur

Moin,

dann hast Du drei Möglichkeiten:
3. Kaufe oder miete bei der Telekom ein Speedport 221

...
Gruss
GT40

Hallo GT40,

Genau das habe ich gemacht. Die Fritzbox 7270 ist wie von AVM vorgeschlagen über LAN 1 mit dem Speedport 221 (VDSL 50) verbunden. Leider komme ich über VPN nicht rein (Fernsehen wird nicht benötigt), was vorher mit DSL einwandfrei funktioniert hat.

Habe ich eine Einstellung vergessen?
Danke für jeden Tip. Samos1

Hallo Samos,

das Modem sollte nicht stören. Geht bei mir mit einem Speedport 300HS einwandfrei mit VPN-Server in der Fritzbox.
Das Speedport 221 wurde anfangs nur für Business Kunden beworben, da sollte dann selbstverständlich sein, dass VPN´s benutzt werden.

Hast Du den VPN Server auf der Box aktiv oder auf einem Rechner hinter der Box?
Wenn zweiteres müsstest Du m.E. auch die Ports an den richtigen Rechner weiterleiten.

Hast Du einen VDSL only oder einen Entertain Anschluss? Wenn es ein Entertain Anschluss ist, musst Du die Einstellung "IPTV Unterstützung einschalten" anwählen, auch wenn Du kein Fernsehen nutzt.

Gruss
GT40

Hs 300

Hallo Samos,

das Modem sollte nicht stören. Geht bei mir mit einem Speedport 300HS einwandfrei mit VPN-Server in der Fritzbox.
Das Speedport 221 wurde anfangs nur für Business Kunden beworben, da sollte dann selbstverständlich sein, dass VPN´s benutzt werden.

Hast Du den VPN Server auf der Box aktiv oder auf einem Rechner hinter der Box?
Wenn zweiteres müsstest Du m.E. auch die Ports an den richtigen Rechner weiterleiten.

Hast Du einen VDSL only oder einen Entertain Anschluss? Wenn es ein Entertain Anschluss ist, musst Du die Einstellung "IPTV Unterstützung einschalten" anwählen, auch wenn Du kein Fernsehen nutzt.

Gruss
GT40

dem kann ich nur zustimmen, seitdem ich das HS 300 habe, gibst keine Probleme mehr weder bei VPN noch mit Fernsehen.

Hat sogar das letzte Update von den Telekomis überstanden.

Gruß

Eppo

Anschluß: T-Entertain VDSL50
Modem: Speedport 300 HS
Router: AVM FBF 7270

Gruss
GT40

Ich bedanke mich herzlich für die schnelle Antwort. Genau das war der Fehler!
Grüße Samos1

Hi bin nun noch ein totaler Neuling, habe gestern meinen Speedport W701 gefritzt nach der Anleitung hier im Forum... nun bleibt das Bild aber nach 5-10 sec stehen wenn ich mit dem Media Receiver gucken möchte.

Hab nun schon bisschen durchs Forum gesucht und paar Sachen getestet die im Forum standen aber bis jetzt kein Erfolg

Leitung: T-home DSL16+

noch eine Konfig:

Habe

als Modem den Speedport W722

an dem hängt per LAN1 eine Fritzbox 7270 als ATA

daran dann der Mediareceiver.

Sowohl in der Fritz als auch am Speedport laufen IP-Phones und Internetgeräte.

Alles komischerweise problemfrei! :confused::D

P.S.: Zur weiteren Komplikation habe ich direkt vorm Mediareceiver auch noch einen alten 5-Port-Switch eingehängt (um eine PS3 mit LAN zu versorgen): Kein Problem!

Grüße

Mic

Zuletzt bearbeitet:
@Blazics
wie hast du den MR angeschlossen, bzw an welchen Lan-Port?

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.