Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rita

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Frage: Kann sich ein Virus in der FB einnisten?

gruss

Rita

Hallo,

theoretisch ist es natürlich denkbar, dass ein Schelm eine Sicherheitslücke in der Box entdeckt und einen Virus dafür schreibt. Aber mir ist bislang nichts dergleichen bekannt. Zum einen sind Viren für Linux an sich schon selten, und für embedded Devices wie die Fritz erst recht.

Viele Grüße

Frank

Es hat doch mal ne Sicherheitslücke geben, durch die sich der Telefondienst der Fritten aufhängt. Man muss dazu von außen ein passendes Datenpaket schicken.
Das ganze hatte nur keine schlimmen Folgen, nach nem Neustart ging wieder alles. Schlimm ist evtl, das man einen ganzen Tag für Kunden und Geschäftspartner nicht erreichbar ist und das nicht merkt, solange mit nicht selber Telefonieren will.

Hallo

Kann man da irgendwie einen scanner drüberlaufen lassen!

Gruss

Rita

Hallo,

nee, das ganz sicher nicht.
Wieso fragst du danach? Hast du den Verdacht, dass deine Box von einem Virus befallen sein könnte? Vergiss es ganz schnell, das ist momentan nicht denkbar.
Beschreibe lieber dein konkretes Problem, dann können wir dir einen Hinweis geben, was wirklich dahinter steckt.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

und wie kommst du darauf, dass das mit einem Virus zu tun haben könnte? :confused:

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Der verlinkte Beitrag gehört zum mit Abstand schlechtesten, was ich je in einem Forum gelesen habe. Angefangen vom Threadtitel über die Fehlerbeschreibung bis hin zu Ablaufbeschreibung fehlt dem Thread absolut alles, was eine Antwort rechtfertigen würde. Nicht mal eine Frage steht drin, es ist eine reine Feststellung. Ich erkenne nicht mal das Problem in dem Beitrag. :?
Darauf wirst du aller Wahrscheinlichkeit keine qualifizierte Antwort bekommen.

Das einzige, was mir auffällt: Warum steht in der roten Zeile ein ' vor der 0038111? Oder ist die rote Zeile gar nicht das Problem? Ich spreche sie nur an, weil sie anders aussieht, als die anderen. Aus deiner Frage jedenfalls kann man es nicht entnehmen.

Viele Grüße

Frank

Dann bitte das andere Problem auch in dem anderen Thread besprechen. Hier scheint ja alles geklärt zu sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.