virtueller Modemport auf der Fritzbox 7270

frank23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich benötige für eine Fernwartungssoftware (Netop Rmote Controll) einen virtuellen Modemport, um mich analog per Telefon auf dem entfernten Rechner einzuwählen.

Ich habe die Suchfunktion hier und bei Google schon ausführlich bemüht, habe habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden!

Fritzfax usw. läuft, die capi2032.dll habe ich auch schon im Windowssystem Ordner kopiert, aber die Netop findet die Capi nicht und daher dachte ich, man könnte einen virtuellen Modemtreiber vieleicht installieren und diesen dann als Schnittstelle für die Einwahl nutzen.

Hallo Frank23,
das kann auf keinen Fall funktionieren. Die einzige Möglichkeit das zu realisieren ist ein echtes Modem über Festnetz. Falls der Remote Computer Internet hat, wäre TCP/IP die bessere Lösung.
Gruss Bunbury

@Bunbury

der Remote Computer ist nur per Telefoneinwahl zu erreichen!

Aber Fritzfax funktioniert doch auch, das heisst, es müsste doch irgendwie über die Capi möglich sein?

Vieleicht hat ja doch noch jemand ne Lösung, ansonsten bleibt wohl doch nur der Weg über das Modem......

Gruß
Frank

Die CAPI allein ist kein virtuelles Modem, daher kann es nicht allein davon funktionieren, daß die CAPI verfügbar ist. Es braucht zusätzlich eine Modem-Emulation über diese CAPI.
Möglicherweise funktionieren die virtuellen Modems, die zu den AVM Fritz-Karten mitgeliefert werden.

@RalfFriedl

ich werde das mal testen mit den virtuellen Modem´s von AVM, obwohl ich nicht glaube, dass es funktioniert!

@ichego1

macht einen guten Eindruck, aber ich versuche es über die Fritzbox hin zu bekommen, ansonsten per Modem

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.