Vigor 2500 We T-DSL einrichten

energie2510

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,
Im Folgenden möchte ich Euch ein Problem schildern, das mich seit einigen Tagen beschäftigt und zu dem ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe.
Dabei handelt es sich um den DrayTek Vigor 2500 We, den ich für den Zugang zum Internet benutzten möchte, Kunde bin ich bei T-Online.
Zuvor sei gesagt: Die eingegebenen Benutzerdaten stimmen, denn mit der FritzBox zuvor ließ sich eine Verbindung herstellen.

Beim Anschliessen sowie vollständigem Eingeben aller Daten die dafür erforderlich sind(incl. LLC PPoE, Benutzername+Passwort, etc.) reagiert das DSL Lämpchen des Routers zwar auf den Anschluss des Ethernetkabels, jedoch schafft es der Router nicht, eine Verbindung aufzubauen. Ping zu Google sowie das Ausprobieren von Webseiten hilft da wenig.

Dabei stelle ich mir die Frage, ob die benötigten Einstellungen für T-DSL richtig eingegeben wurde(am Username und PW kann es nicht liegen). Anbei habe ich 3 Screenshots der Routereinstellungen angefügt, die zeigen wie der Router eingestellt ist.

Im Online Status des Routers erscheint nach einigen Sekunden lediglich die Meldung "SHOWTIME" und Up bzw. Downloadrate wird angezeigt.

Danke im Vorraus!

mfg
energie2510
 

Anhänge

  • PPPoE PPPoA Settings.PNG
    PPPoE PPPoA Settings.PNG
    128.1 KB · Aufrufe: 14
  • Multi PVCs Setup.PNG
    Multi PVCs Setup.PNG
    117.3 KB · Aufrufe: 12
  • MpoA(RFC1483-2684).PNG
    MpoA(RFC1483-2684).PNG
    66.5 KB · Aufrufe: 13
Hat leider auch nciht funktioniert. Der online status des Routers wechselt immer zwischen SHOWTIME und ACTIVATION hin und her, scheint als würde er dauernt disconnecten.

siehe der neue screenshot.

hat sonst noch jemand eine idee? kann es vllt. an t-online liegen? mit der fritz box jedenfalls komme ich rein(dieser ist nur ausgeliehn)
 

Anhänge

  • foto.png
    foto.png
    144.7 KB · Aufrufe: 6
  • foto2.png
    foto2.png
    181.2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief der gleiche Router vor längerer Zeit knapp 2 Jahre lang ohne Probleme an einem 1 MBit-Telekom-Anschluß.
Unser Nachbar hatte diesen Router an einem 2 MBit-Versatel-Anschluß. Dort lief er aber erst nach Einspielen einer speziellen Firmware-Version stabil. Diese FW-Version habe ich damals auf Anfrage vom Vigor-Support zugemailt bekommen.

Ich würde dir raten, lieber einen anderen, vor allem neueren Router zu kaufen, schon allein weil dieses Vigor-Modell keine sichere WLAN-Verschlüsselung unterstützt.

Möglicherweise kommt der veraltete Router auch nicht mit der gelieferten DSL-Rate zurecht. Welche DSL-Rate hat denn dein Anschluß?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja seltsam, weil in dem von dir geposteten thread hat der threadsteller die selbe problematik wie ich(ständige disconnects). Jedoch glaube ich nicht dass an der dort genannten Anschlußstelle liegt, wie gesagt, mit der fritz box komme ich ohne weiteres online.
 
In dem Vigor-Forum zum 2500WE gibt es reihenweise Threads mit der DSL-Sync-Verlust-Problematik.
An deiner Stelle würde ich versuchen, Kontakt mit dem Hersteller bzw. dem deutschen Support herzustellen, sofern es diesen noch gibt. Mir bzw. meinem Nachbarn, dem ich den Router für seinen Versatel-DSL-Anschluß besorgt hatte, wurde damals auch sehr gut und schnell mit einer anderen FW-Version geholfen.

Andernfalls kauf dir einen neuen Router mit aktueller Technik, anstatt dich noch wochenlang mit dem nicht funktionierenden und technisch veralteten Vigor herumzuschlagen.
 
hatte den gleichen Router an ner 6er Leitung.. ständig Sync-Probs.. da hilft nur en neuer Router -- leider
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.