Vielleicht falsche Nummer regestriert?

electrohunter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Ich bin neu hier und ich habe mich hier durchgelesen, leider habe ich nichts passendes gefunden. Ich habe mich entschlossen VoIP über GMX zu nutzen und habe mich angemeldet.

Ich habe eine Festnetznummer und diese habe ich wohl leider falsch angelegt. Ich bin unter neue Rufnummer anlegen gegangen und habe Neue DSL-Telefonie-Rufnummer gewählt und habe da meine Festnetznummer als DSL-Nummer angelegt. Wenn ich das richtige sehe, hätte ich eigentlich Bestehende Festnetz-Rufnummer wählen sollen.

Ich wollte die Nummer gleich löschen aber das geht nicht bzw. dauert wohl 5 Tage. Nun, was mus ich machen, damit ich meine Fritzbox Fon Wlan einrichten kann, damit ich mit meiner Festnetznummer telefonieren kann?

5 Tage warten?

Dich deutlicher ausdrücken?

Ich habe eine Festnetznummer, die ich gerne auch als VoIP-Nummer nutzen möchte. Nun habe ich unter meinem GMX-Account diese Nummer freischalten lassen. Aber ich gehe mal davon aus, dass ich das falsch gemacht habe, denn ich habe gewählt: Neue DSL-Telefonie-Rufnummer. Hätte ich nicht: Bestehende Festnetz-Rufnummer nehmen sollen?

Nun habe ich nach der Anleitung versucht meine FritzBox Fon WLAN einzustellen, aber ohne Erfolg. Wenn ich den Hörer abnehme, dann kommt das Freizeichen und meine FritzBox zeigt Internettelefon an. Wähle ich aber eine Nummer springt es sofort auf Festnetz rüber.

Meine Idee war, meine regestrierte Nummer sofort zu deaktivieren und dann richtig anzumelden, da kam aber die Meldung, dass die Löschung 5 Tage dauern kann.

Wenn Du nicht die Phoneflat hast, kannst Du nur Festnetznummern registrieren lassen.
Du gibst die bestehende zu registrierende Festnetznummer ein, wählst ein Passwort (ist z.B. in der FBF einzutragen)

Dann dauert es ein Weilchen und ein Anruf kommt, in dem Dir eine Frauenstimme mitteilt, dass Du nun VoIP nutzen kannst.

Jetzt kannst Du die Daten z.B. in eine FBF eintragen und GMX-VoIP nutzen.

(Äh: Wenn Du eine registrierte Nummer hast, warum nutzt Du die nicht?)

PS:
Ein Klassiker -> Willkommen im Forum.
Hast Du hoffentlich gelesen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103596

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du irgendwo Deine Festnetznummer eingegeben hast, dann war das schon richtig. Reine DSL-Nummern bekommst Du nämlich so und kannst keine auswählen. Außerdem solltest Du eine so eine DSL-Nummer nicht löschen, da Du dann keine 4 Nummern, sondern nur noch 3 Nummern bekommst. Brauchst Du auch nicht: entweder Deine Festnummer ist registriert oder nicht. Wenn nicht, einfach registrieren, eine andere DSL-Nummer stört da nicht.

Da Du aber mit Infos geizt und noch nicht einmal sagst, ob Du eine Phoneflat hast, kann Dir hier keiner sagen, ob das überhaupt relevant für Dich ist.

Wenn Du Deine Festnetznummer registrierst, wirst Du zur Überprüfung angerufen. Wenn das nicht passiert ist, nochmal freischalten.

Ich habe keine Flate, und ich habe meine Fetsnetznummer regestriert und aktiviert. Das alles hat wundebar geklappt. Nun habe ich versucht, nach der Anleitung meine FritzBox Fon WLAN einzurichten und eigentlich ist das doch auch Idiotensicher ;)

So gehe ich vor:

1. FritzBox über Browser aufrufen
2. Einstellung, Telefonie, Internettelefonie
3. Neue Internetnummer
4. Nebenstellen

Ich habe unter Internetnummer GMX und meine Festnetznummer eingeben.
In Nebenstellen steht auch meine Festnetznummer, aber als Internetnummer wird nur die Festnetznummer ohne Vorwahl angezeigt.

Was mache ich falsch?

Und wo ist jetzt der Fehler? Du hast Deine Festnetznummer registriert und sie wird als Internetnummer angezeigt - was erwartest Du denn?

als Internetnummer wird nur die Festnetznummer ohne Vorwahl angezeigt
Genau.
Und wenn die FBF VoIP nutzen soll, ist die Inetnummer als 1. Rufnummer der Nebenstelle zu wählen.
Ob Deine VoIP-Nummer registriert ist siehst Du hier: http://fritz.box/
In Nebenstellen steht auch meine Festnetznummer
Sollte auch so sein, wenn Du über Deinen Festnetzanschluß von aussen erreichbar sein willst. Aber als 2. Nummer eintragen, sonst wählst Du per FN in die Welt.

Ich habe in der Nebenstellen, 2 Nummer: In der ersten steht die Internetnummer und in der zweiten die Festnetznummer, ist das so Okay?

Nun zu meinem Problem, meine Nummer ist nicht registriert:

Internetrufnummer 442086 Nicht registriert

In der ersten steht die Internetnummer und in der zweiten die Festnetznummer
So ist das richtig.

Internetrufnummer 442086 Nicht registriert

Hast Du den Anruf erhalten, der Dir Deine VoIP-Freischaltung mitteilt?

wenn ne: Richtige Festnetznummer auf der GMX-Seite eintragen und nocheinmal von vorn.
Wenn ja: Hast Du das richtige Passwort in die FBF eingetragen?

Ist Deine FBF direkt am DSL-Anschluß angeschlossen oder ist die hinter einem Router?

PS:
Ein Klassiker ->
Aussagekräftige Signaturen sind notwendig!
Also:
Erstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist die Nummer regestriert, lag wohl an falschem Kenntwort. Laut FritzBox telefoniere ich auch VoIP raus. Qualität ist sehr gut. Gibt es eigentlich Verzögerungen und wenn ja, ist das normal? Ich hatte auf meinem Handy angerufen und es hatte 3 Mal geklingelt bis sich das Handy gemeldet hatte.

Unter mein GMX gibt es ja die Rubrik Verbindungsprotokoll. Ich gehe mal davon aus, dass ich da nachschauen kann, mit wem und wie lange ich mit jemanden telefonieren kann. Gibt es da auch einen aktuellen Stand, wegen der Kostenkontrolle?

Was hast Du eigentlich für eine FBF?
Welche Firmware?
Aktuell ist bei diversen FBF *.04.15.
[Über bekannte Probleme sollte mensch sich vor dem Flashen informieren]

Davon hängt dann nämlich auch
Gibt es eigentlich Verzögerungen und wenn ja, ist das normal?
ab

Einzelverbindungsnachweis läßt sich bei gmx abrufen.
FBF führt auch eine Liste mit den Anrufen.
Es gibt auch kleine Zusatzprogramme bei avm, z. B. den FRITZBoxMonitor und in diesem Froum gibt es auch allerhand in den Beiträgen zu finden...

Ich habe die FritzBox Fon WLAN und die neueste Firmware. Ich bin gestern von AOLPhone auf GMX gewechselt. Da gab es halt die Möglichkeit, sich bei AOL einzuwählen und den Kontostand abrufen. Finde ich sehr praktisch, denn man kann da kontrollieren ob man wirklich mit VoIP telefoniert, wie lange das Gespräch gedauert hat und was es gekostet hat. Ich glaube 10 min nach dem letzten Telefonat war der Kontostand aktuell.

Das kannst bei gmx Du unter Mein Account Rechnungen sehen.
Ob VoIp oder nicht, sagt Dir auch das Licht.
Viel Spass noch ...

Unter Rechnungen wird wohl erst die Rechnung für September im Oktober zu finden sein, aber ich meine den aktuellen Kontostand.

Übrigens, warum erkennt das Forum mein Kennwort nicht? Jedes mal wenn ich mich hier anmelden möchte, kommt eine Fehlermeldung und mir bleibt nichts anderes übrig um mir ein neues Kennwort schicken zu lassen.

Hallo,

der aktuelle Kontostand hängt bei mir immer 2-3 Tage nach.

greetz
pento

Naja, ob das gerade geführte Gespräch wirklich per VoIP rausging und was das Gespräch gekostet hat, kann man bei 1ct/min auch selber ausrechnen, wenn man die Daten aus der Anrufliste nimmt.

Die Anzeige bei GMX - wenn überhaupt aktiviert(!) - hinkt eben 1-2 Tage nach.
Mich hat das bisher nicht wirklich gestört!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,446
Mitglieder
374,195
Neuestes Mitglied
Auwald
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.