Viele Noob Fragen ---> HILFE

Maverick05

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich war gerade eben 4 Minuten in der 99Cent Warteschlange von 1und1. Mir platzt gleich der Kragen

1) Ich habe meine ISDN Anlage angeschlossen! Soweit funktioniert alles! Nur sobald EIN Endgerät Amt hat haben alle anderen besetzt????? Wie kann das sein.

2) Haben die Leute die ich anrufe immer ein Echo in der Leitung????

Bitte helft mir - bin am Ende... =(

Leider funktioniert meine Glaskugel gerade nicht! :( ;)

Wo hast du deine ISDN-Anlage angeschlossen?
Wie hast du deine ISDN-Anlage angeschlossen?
...

Mehr Fragen, wenn zumindest das schonmal geklärt ist!

Ok, sorry mein Fehler :)

Also meine ISDN Anlage steckt im Eingang für solche Anlagen ;)

Die Anlage läuft perfekt - daran hängen die MSN

45302 - 3 Telefone
949639 - 1 Telefon

Beide Nummern sind regestriert - und lassen sich wie VOR 1und1 intern anwählen - und sie können beide über IP Telefonieren

Nur sobald EIN Anschluss und EIN Telefon (egal welches Telefon) AMT hat sind für alle anderen Besetzt...

Beide MSN können sich GEGENSEITING ANRUFEN....

Maverick05 schrieb:
Also meine ISDN Anlage steckt im Eingang für solche Anlagen ;)

Tolle Antwort- nun wissen wir genau soviel wie vorher :cry:

Es gibt doch nur den einen Eingang für solche Anlagen oder?

Dieser S01 oder so....

Leute ist echt wichtig! Warum ist das Amt immer besetzt???

Sorry, aber so funktioniert das nicht! :(
Wir brauchen mehr Input von dir!!

Wie hast du deine FBF eingestellt (ISDN-MSN & VoiP-MSN),
und wie hast du deine ISDN-Anlage MSN-mäßig (eingehend und abgehend) eingestellt ?

Guten Morgen --->

also wie gesagt steckt das Gigaset im S0 Anschluss! An der Anlage habe ich NICHTS eingestellt - die läuft wie vorher???!!!

Muss ich dort etwas verändern?

Alle ISDN MSN habe ich eingetragen in der FritzBox - auch alle VoIP MSN - Standart ausgang ist 45302 über I-Net

Was braucht ihr noch für Infos?

Zum Beispiel, ob Du die neuen MSN (also die VoIP-Nummern) auch im Gigaset eingetragen hast.

Wähle für das zweite Telefon mal ne andere Abgangs-MSN in der FBF aus. IIRC hat die Probleme mit zwei ausgehenden Gesprächen über die selbe MSN - und blockiert dementsprechend die anderen Leitungen.

Hat mir bisher keiner gesagt dass ich auch was an der Siemens Anlage verändern muss

Ok - also muss ich dort die MSN von VOIP eintragen? Also +497...... oder welche Nummer meint ihr? Gibts ein Tutorial dafür? Kenn mich damit leider garnicht aus :( :( :(

Eine MSN ist deine reine Ortrufnummer. Also ohne Vorwahl!

Wie das Eintragen geht, müsstest du in der Gigaset-Bedienungsanleitung nachlesen.

Hat mir bisher keiner gesagt dass ich auch was an der Siemens Anlage verändern muss

Hmm, das steht meine ich in der Anleitung der FBF drin...

Also ich hab die Schnell Start Anleitung für DSL @ 1und1

????? Welche Anleitung?

Maverick05 schrieb:
Also ich hab die Schnell Start Anleitung für DSL @ 1und1

????? Welche Anleitung?
Schau mal auf der CD nach die mit Deiner FBF gekommen ist. Oder direkt bei AVM. Dann lass mal jemand nach Deiner Tastatur schauen. Es sieht so aus als ob Deine "?" klemmt.

Ok, war auf der CD - hab die Anleitung gelesen! Wo soll da etwas mit ISDN Analgen stehen? :roll: :roll:

Seite 51 für einzelne Telefone, Seite 53 von TK-Anlagen im Kapitel "Mit der FBF telefonieren".

Hi Maverick05,
ich habe ne Gigaset ISDN, daran NIX geändert aber bei der FBF WLAN 7050 im Menü Nebenstellen dort Untermenu Nebenstellen "Spontane Amtsholung" deaktiviert

Vielleicht hilft das. Gruss, Kontrabass

ich habe ne Gigaset ISDN, daran NIX geändert aber bei der FBF WLAN 7050 im Menü Nebenstellen dort Untermenu Nebenstellen "Spontane Amtsholung" deaktiviert

Das gilt aber doch nur für analoge Nebenstellen.
Nicht für ISDN-Endgeräte, oder? ;)

Hi RudaNet,
endlich jemand, der aufpasst... :) !

zum Post: dachte ich auch nachdem ich heute noch mal nachgeguckt habe.
Ich habe die Einstellung aber schon in einer früheren FW <66 vorgenommen, ich meine mich zu erinnern, dass dort nur Nebenstelle stand und nicht Analog Nebenstelle.
Der Klick an dieser Stelle befreite mich damals von der peinlichen Situation, meine Frau beim Telefonieren zu stören durch einfaches Hörer-Aufnehmen...(...das war ja früher nicht so mit der alten anlage...)
Gruss Kontrabass

Ok, also kann ich das deaktivieren ruich vergessen? Daran liegt es also nicht...

Mhhhh verdammt was mach ich jetzt?

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,998
Neuestes Mitglied
MacDeath
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.