Viele Fragen eines technischen Laien

Christian12045

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich bin absoluter Laie und würde ganz gerne mal wissen ob folgendes möglich ist.

Ich habe die Mediabox 8040 und die 1und1 Surf Box N. Kann ich die Mediabox dazu bringen über meinen mit WLAN verbundenen Rechner auch andere Inhalte wie z.B. RTLNow.de auf den heimischen Fernseher zuschauen ?

Die 8040 kann ja nur Video´s im WMV Format wieder geben. Ich würde ganz gerne entweder an der Fritzbox oder an der Mediabox mehrere Festplatten hängen um dann meine Filme mir anzusehen. Gibt es ein Geäuse in dem ich z.B. 3 Festplatten unterbringen kann auf die dann die Mediabox zugreifen kann?
 
das mit dem rtl würde mich auch interessieren...
 
Nein, das geht nicht. Auch die Inhalte der ZDF Mediathek werden ja über Maxdome gezogen. Zugriff auf Portale kann im Moment leider noch kein Player und auch kein Mediaserver. Für den TVersity ist es für die kommende Version geplant, der kann ja jetzt schon youtube und solche Geschichten. Allerdings lädt er sie erst runter um sie danach lokl zu streamen.
 
Mein Sohn hat mir gestern die Mediabox so eingerichtes, das ich auf meinen Computer zugreifen konnte. heute wollte ich mir einen Film ansehen , da kam die Fehlermeldung HE004.
Kann mir jemand das mal erklären ? Vielen dank.
 
Hi Christian12045,
hat dein Sohn TVersity eingerichtet und eingestellt das es sich um ein WMV-Device ist? Die Mediabox kann nur WMV.

Ralf
 
Da liegt mit ziemlicher Sicherheit ein Konfigurationsfehler vor. Einfach mal das How-To hier im Forum durcharbeiten.
 
TVersity ? was ist das ? Steht doch nicht in der BDA.
 
Hi Christian12045,
TVersity ist ein uPnP-Server (Medienserver) der es erlaubt deine Dateien auf der Fritzmedia anzuzeigen. Im Gegensatz zu anderen Lösungen kann dieses Programm Videos in Echtzeit umkodieren so das die Fritzmedia auch z.B. AVIs anzeigen kann.

Siehe auch die ersten beiden Threads in diesem Unterforum. Die sind als wichtig markiert und sind so immer ganz oben in der Liste.

Ralf
 
Kannst du mir einen Link nennen. Wo ich alles finde. Ist das kompliziert ?
Gibt es keine andere Lösung ?

Mal was anderes gibt es bessere Router (Wlan) mit dem ich meine DIVX Filme auf dem Fernseher streamen kann. Auch meine MP3 ?
Toll wäre es dann das ich mit diesem Gerät auch auf die ZDF Mediathek komme oder RTL und Co.
 
Du kannst über jeden Router streamen, brauchst aber im einen sogen. MeiaServer. Diese Software stellt den Inhalt der entsprechend freigegebenen Ordner im Netz zur Verfügung. Wichtig ist, dass dieser Server UPnP bzw. DLNA kompatibel ist, sonst klappt das Zusammenspiel mit dem Player nicht. Da nicht jeder Player alle Formate von Haus aus wiedergeben kann, ist ein Server sinnvoll, der transcodieren kann, d.h., er stellt einen Videodatei in dem Format zur Verfügung das der Player auch wiedergeben kann. Die FritzMedia kann nur wmv, also müssen alle anderen Formate (avi, mpeg2, mpeg4, divx etc.) transcodiert werden. Der TVersitiy Server kann das, ist kostenlos und geht mit Resourcen recht sparsam um.
 
Im Grunde heißt das, ich bleibe bei der Mediabox und nehme Tversity und kann damit meine Divx-Filme schauen, weil diese umkodiert werden. Natürlich muss ich damit leben, das ich nicht auf die ZDF Mediathek u.a. zugreifen kann. Ist das so richtig ?
 
Hi,
wenn Du TVersity benutzt heißt es nicht das Du nicht auf die eingeschränkte Mediathek vom ZDF zugreifen kannst.

Ralf
 
Das meinte ich ja auch nicht damit. Kann man mit dem Server ins Internet und sich die ZDF-Mediathek aufrufen ?
 
nein, der Tversity biete das noch nicht, soll aber im nächsten Release kommen. Wenn Du eine FritzMedia hast nimmst Du den Tversity für lokales Streaming und greifst übers Internet wie gehabt auf Maxdome usw. zu.
 
Hi, Ich war gestern einkaufen in einem großen Markt und dabei ist mir die Zeitschrift Audio-Video-Foto in die Hände gefallen. Dort ist ein Test mit solchen Geräten vorhanden. In diesem Test steht drin, das es kein Gerät gibt was das kann was ich möchte. Eigentlich schade. YouTube ist möglich, aber nicht anderes.

Wie sieht es denn mit einem Wohnzimmer PC aus ? Was muss der haben um das zu verwirklichen ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.