Viel langsamere Geschwindlichkeit bei Telefonat bei FB 7141

knopper22

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
hallo,

habe die FB 7141, und habe jetzt festgestellt, dass immer wenn ein Telefonat gemacht die Geschwindlichkeit zuweilen absackt. Sie liegt dann immer so bei ca. 250-270 kb/s, habe aber dsl 3000!
Tritt das Problem öfters auf, auch bei anderen ? Hab mal was gehört von Codecs ändern sollte, geht das einfach mit dem FB-Editor? Wenn ja welcher ist da der beste, also gute Sprachqualität und wenig Datenfluss?
Wollte auchmal den ds-mod draufhauen, wäre das von Vorteil?
und wenn ich PPPOE-Passthrough verwende, kann sich da evt. eine Verbesserung ergeben, bzw wenn ich Trafficshaping deaktiviere?

tja
"traffic-shaping"...die fbf priorisiert die udp pakete von voip....
ist doch logisch dass dann andere sachen runtergehen; schließlich willst du das telefonieren ja auch in echtzeit genießen....

also einfach mal abschalten oder?

könnte dann ein Telefongespräch gestört sein?

Wenn du das abschaltet kannste nichtmehr richtig telfonieren.

Aber mal ehrlich, isses denn ssssssooooooo schlimm wenn während dem telefonieren der Download einbischen langsamer läuft?

geht...
das abschalten.
wie gesagt es wird dann halt nichtmehr priorisiert.
wenn du nur eine verbindung hast und runterlädst...ist denke ich das auch nicht so schlimm.
das problem sind viele durch zb. emule.
übrigens kann dann (bei einer verbindung) ...die codec wahl auch noch ne rolle spielen.
naja wie auch immer;)
ich fahre mit trafficshaping ganz gut

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.