Guten Abend zusammen.
Ich mache gerade Versuche mit SIP Videtelefonie...
SIP Videotelefonie über die "Accountnummer" 000387... funktioniert gut.
Aber, ist es richtig, dass Videotelefonie nicht funktioniert wenn man über die verknüpfte ehemalige Festnetznummer wählt? Bei mir gehts jedenfalls nicht.
Ich finde irgendwie keine richtigen Informationen zur Videotelefonie um Netz und zur kompatibilität.
Ich dachte... SIP Videotelefonie funktioniert zu JEDEM SIP Videotelefon?
Zur Zeit teste ich die Videtelefonie über zwei iPhones mit der SIP-App "Bria". (funktioniert wie gesagt nur über die Accountnummer)
Wenn ich aber von einem iPhone zu meinem Grandstream GXV3140 SIP Videotelefon wähle - dann funktioniert nur Audio aber kein Video.
Wenn ich den Support von dem Anbieter der "Bria" SIP Software verstehe, dann soll SIP zwischen jedem SIP fähigen Endgerät inkl. Video funktionieren, oder?
Danke,
Roelli.
Ich mache gerade Versuche mit SIP Videtelefonie...
SIP Videotelefonie über die "Accountnummer" 000387... funktioniert gut.
Aber, ist es richtig, dass Videotelefonie nicht funktioniert wenn man über die verknüpfte ehemalige Festnetznummer wählt? Bei mir gehts jedenfalls nicht.
Ich finde irgendwie keine richtigen Informationen zur Videotelefonie um Netz und zur kompatibilität.
Ich dachte... SIP Videotelefonie funktioniert zu JEDEM SIP Videotelefon?
Zur Zeit teste ich die Videtelefonie über zwei iPhones mit der SIP-App "Bria". (funktioniert wie gesagt nur über die Accountnummer)
Wenn ich aber von einem iPhone zu meinem Grandstream GXV3140 SIP Videotelefon wähle - dann funktioniert nur Audio aber kein Video.
Wenn ich den Support von dem Anbieter der "Bria" SIP Software verstehe, dann soll SIP zwischen jedem SIP fähigen Endgerät inkl. Video funktionieren, oder?
SIP, when implemented to standards, should be universal - you should actually be able to video call to outside devices, so long as they support video as well. This requires both providers to support this, however, and be using the same standards (SIP, for better or worse, has several optional standards that can effect compatibility).
Danke,
Roelli.