[HowTo] Videoüberwachungsprojekt mit Fritz Box

vocaris

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo. Ich möchte zu haue eine Videoüberwachung installieren.
Da ich eine Fritz Box habe dachte ich mir, das wäre doch der beste Ansatz. Jetzt suche ich alles, was man dazu wissen muss/sollte. ggf. gibt es schon eine fertige Projekt oder Beschreibung.
Folgendes möchte ich realisieren:
3Cams sind draußen und 1 im Haus.
Die Verbindung soll über WLAN laufen.
Ich möchte die Bilder der Cams von Unterwegs per Smartphone sehen können. Nicht mittels Browser Aufruf sondern per App. In dieser sollen alle Cams als kl. Bild angezeigt werden und man kann dann jedes einzelne auch groß anzeigen.
Würde gerne zu Hause die Cam Bilder auf dem TV einsehen können (das wird wohl iVm der FB ein Problem werden?).
Zudem würde ich mich über Cam Typen freuen, die nicht so teuer sind. St. max. 50€

Danke für Eure Tipps.
 
Wenn auch eine Aufzeichnungsoption gewünscht ist:
Klick.
 
OK. Das wäre eine Lösung über ein NAS. Ich habe auch ein NAS im Netzwerk. Ein Qnap. Dort ist auch eine Survillence Station dabei und ich glaube auch 2 Lizenzen. Hat aber wohl kein HDMI Out. Bei der FB brauche ich keine Lizenzen. Aber mit dem Bild auf z. B. Einem TV wird das nix geben. Die in dem Thread genannten Cams sind wohl nur für drinnen. Brauche draußen 3 und eine drinnen. Ggf ein Set mit einer Emofangsbox, die dann im LAN hängt und einen TV Out hat. Kennt einer bei Amazon ein günstiges Set, was gute Leistung bringt?
 
Jeder neuzeitliche Smart-TV sollte einen (Web-)Browser besitzen, mit dem es dann problemlos möcglich sein sollte, IP-basiert ein Bild der Kamera(s) anzuzeigen.
Egal, ob drinnen oder draußen.
 
Hallo JohnDoe42 ,

das stimmt der Grund. Ist aber bei allen TVs um es kurz zu sagen "Schrott". Bis man mit der normalen Fernbendienung oben in der URL ist und diese eingegeben hat vergehen Stunden :)
Auch wenn man sich die URLs als Fav. ablegt ist auch unkomfortabel. Wenn es für den Smart TV eine App gäbe, sähe das wieder anders aus. Es sollen ja beim Start quasi alle Cam Bilder auf einmal als Übersicht angezeigt werden.
 
Hallo,

Browser in den Smart TV´s kann mann vergessen.
ich habe das etas anders gelöst, analoge Kameras an einem Digitalen Netzwerkrrekorder.
zum einen sind die analogen Kameras eventuell was günstiger, zum anderen der Digitale Netzwerkrekorder hat Festplatte, Netzwerk und Video Anschluss.
am Videoanschluss hab ich einen Konverter auf Antennensignal und dieses in die Sat-Antennenanlage eingespeißt.

nur sollte man nicht wie ich einen zu billigen Netzwerkrekorder kaufen.
Funktioniert zwar alles, Bild(er) auf Computer, Smatphone, Tablet und Fernseher!
Nachteil, Bildauswahl am Fernseher nicht möglich, Fernseher zeigt immer das Bild was voreingestellt, egal ob 1 oder 4,und meiner zeigt am Computer nur Vollbild, kein verkleinern des Fensters möglich .
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Beiträge
2,252,937
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.