[HowTo] Vicidial installieren

gencaslan2008

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag liebe Community!
Ich habe mir ein großes Projekt gesetzt undzwar will ich Vicidial installieren.

Lange habe ich nach solch einem Programm gesucht und jetzt da ich es gefunden habe will ich es auch verwenden.

Wofür brauche ich Vicidial? Das lästige dialen und die langen Wartezeiten während des Freizeichens, das Filtern von Besetzten, Nicht-Vorhandenen Nummern und Anrufbeantwortern und Mailboxen ist eine unglaublich große Erleichterung meines Geschäftsalltags in meinem kleinen 2-Mann Callcenter.

Auf der anderen Seite habe ich Null Ahnung von allem. Programmierung, Auflegen eines Servers und "Hosten" oder was es da auch immer gibt bin ich ein blutiger Anfänger. Über das Internet habe ich versucht mich schlau zu machen aber leider nicht weit gekommen. Die Homepage astguiclient.sourceforge.net ist bestimmt eine sehr sehr gute und informative Seite aber für Anfänger (zumindest für mich) keine erste Anlaufstelle...

Was will ich von euch? Ich erwarte keine superdetailierte Anleitung, wie ich Schritt für Schritt dies bewältige aber villeicht eine Gliederung dessen, was ich alles auf diesem Wege machen muss und an der ich mich entlanghangeln kann...Das wäre wirklich super! Weitere Anlaufstellen und Links zu Informationen, Produkten, Downloads oder Carriern/Hostern usw wären super!

Bis jetzt habe ich jemanden gefunden, der mir das Einrichten würde für ca.250¤ und dann monatliche Wartungs/Pflege-Kosten in Höhe von knapp 70¤ verlangt. Auch hat er irgendetwas von Rechenzentrum(welches er anbietet und auf dem es dann laufen würde) erzählt, wobei ich keine Ahnung habe, was er mit Rechenzentrum gemeint hat.

Ich denke mal, dass ich auch soetwas in der Richtung brauche aber dieses Rechenzentrum kann man ja bestimmt durch einen kleinen Server ersetzen, welcher bei mir Zuhause läuft :) (Wie geht das?!? xD )

Also Kurz: Ich brauch dringend Unterstützung/Hilfe/Beistand während dieses Projektes!
Umso detailierter ihr die Gliederung schreibt, umso dankbarer bin ich, da ich weiß, dass jeder hier auch besseres tun könnte als mir zu helfen :)

Also schon jetzt: VIELEN VIELEN DANK IM VORRAUS!

4 Tage später...ehm Jungs?^^ Wo seid ihr? Hab ich die Frage falsch gestellt oder wie?

Vielleicht setzt du die erwarungen recht hoch?
Also ich würde mich an einigen Worten stören

Danke chaos2000!
Ich würde mich freuen, wenn man über solche Sachen hinwegsehen kann und sich nicht darauf sensibilsieren würde. Wir sind ja alle Menschen und ich denken nicht, dass ich jetzt einen Beitrag geschrieben habe, welcher einen beleidigenden Ton mit sich bringt.

hier mal ein kleiner Denkanstoss:
Ich habe mir ein großes Projekt gesetzt undzwar will ich Vicidial installieren.

.du solltest es, entsprechend deinen Ausführungen etwas umformulieren:
"Ich habe mir ein großes Projekt gesetzt und zwar will ich das andere Vicidial für mich installieren"

Ich dachte, dass ein hilfreicher Thread auf diesem Weg enstehen könnte, da ich warscheinlich nicht der einzige Mensch bin, der auf dieses Problem gestoßen ist.

Ich erwarte keine superdetailierte Anleitung, wie ich Schritt für Schritt dies bewältige aber villeicht eine Gliederung dessen, was ich alles auf diesem Wege machen muss und an der ich mich entlanghangeln kann

das heißt, dass ich bereit BIN mich einzuarbeiten!

Ein Moderator soll diesen Thread doch bitte löschen oder sperren.

Hallo,

es gibt eine sehr einfache Variante von Vicidial(VicidialNOW)

http://goautodial.com/

1-runterladen den auf CD brennen dan los. er macht die arbeit alleine.

2-am ende bekommst ene IP.

3-einlogen

4-brauchst aber SIP phone für jede Agent.

nachteile für mich
a-er ist eine web application
b-die Produkt maske nicht einfach ändern
c-die Agenten brauchen Extra softphone.
d-hat eigene reporting system.

Vicidial eigener Server als Predictive Dialer oder Power Dialer installieren

Vicidial ist eine Open Source Callcenter Suite für Inbound und Outbound Callcenter.

Adressen können in eine Datenbank hochgeladen werden und werden dann je nach Wählmethode manuell oder automatisch angerufen. Als Dialer System kann Vicidial auch als Power Dialer oder Predictive Dialer arbeiten.

Selbstverständlich können auch Anrufe entgegengenommen werden, welche dann an die Agenten weitergeleitet werden.

Die Agenten sind dann mit einem Computer und einem Voip Telefon an das System angeschlossen.

Hier ein Video vom Gründer der Vicidial Group Matt Florell über die Geschichte von Vicidial, welches 2009 auf der amoocon in Rostock aufgezeichnet wurde.

[video]http://www.vicidial-hosting-europe.de/mf.wmv[/video]

Mittlerweile gibt es eine Suse Linux CD, welche aus einem kleinen Computer mit 4 Kernen, mindestens 4 GB RAM ein Grundsystem installiert.

http://www.vicibox.com/server/index.html

Hier die dazu passende Installationsanleitung :

http://download.vicidial.com/iso/vicibox/server/ViciBox_Redux_v3-Install.pdf

Ein sehr aktives englisches Forum gibt es hier :

http://www.eflo.net/VICIDIALforum/index.php

Das eigentliche Problem ist aber nicht die Installation und erstmalige Konfiguration,
sondern der tägliche produktive Betrieb, sofern hier nicht entsprechende Erfahrungen und umfassende technische Kenntnisse vorliegen.

Einmal eingerichtet kann Vicidial im In- und Outbound Callcenter sehr wertvolle Dienste leisten.

Martin

Also wenn Du ein Angebot von 250¤ bei 70¤ Wartung mtl. hast, dann gib ich Dir einen Tip: Schlag zu!

Aber nur - was willst Du mit einem predictive dialer bei nur 2 Agenten - Das ist voll inefizient!
Der Dialer kommt so ab 15-20 Agents erst richtig ins Rollen und das bei einer Anwahlratio von 1:3 oder 1:4 das heisst unter 2-3xPMX oder gebündeltes SDSL geht in dem Modi nicht viel.
Die einzigste Möglichkeit die Du da mit 2 Agents hast ist dann eh die Campagne auf "manuell wählen" laufen zu lassen. Aber dann kannst Dir den Aufwand mit dem Dialer aufsetzen auch direkt sparen.

Die Einarbeitungszeit die ich üblicherweise veranschlage bis der Vici-Dialer wirklich produktiv von einem zu schulenden Mitarbeiter gefahren werden kann veranschlage ich etwa auf 3 Monate - So lange muss ich das Projekt erfahrungsgemäss noch intensiv betreuen und immer mal wieder remote steuernd eingreifen. Das war bis jetzt jedesmal nach einem Vicidial Rollout der Fall.
Aber wenn Du unbedingt noch willst dann schau Dir mal Vicibox an - ist wohl der einfachste Weg zum eigenen Dialer - aber nach dem Install - dann geht der Spas erst richtig los...

Kennst den Spruch mit den Kanonen und Spatzen....

LG
Fram

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.