via vpn vom Iphone UND PC aufs Lan zugreifen?

n8hawkgrubenpon

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
ich möchte meinen Rechner via Remotedesktop vom Iphone UND von meiner Arbeit bedienen können.
vom Iphone aus klappt es auch, aber vom PC aus nicht.
Hat das mal jmd gemacht und kann mir da unter die Arme greifen?
Die Anleitung von AVM umfasst einige händische Änderungen in der cfg-Datei.
http://www.avm.de/de/Service/Servic...l/VPN_Interoperabilitaet/16206.php?portal=VPN
Muss/kann ich 2 verschieden Zugriffs-Profile einrichten?
bin für jeden Tip dankbar.

lg,
tim
 
na kommt schon- ich kann nicht glauben, dass ich der einzige mensch bin der via vpn vom iphone UND einem rechner auf sein heim-lan zugreifen können möchte....
 
Hi
Ich habe genau das gleiche Problem :(
Habe mittels "FRITZ!Fernzugang einrichten" einen zusätzlichen Benutzer eingerichtet (PC) und den Eintrag in der .cfg für die Fritzbox die Einträge für den Iphone-benutzer geändert und den anderen Benutzer (PC) unverändert gelassen.
Nun kann ich problemlos mit dem iphone vpn connecten, importiere ich die user.cfg (PC) in FRITZ!Fernzugang und probiere zu connecten erscheint "Der DNS-Name der Gegenstelle kann nicht aufgelöst werden...."
Weiss jemand rat?

mfg
 
Das würde mich auch interessieren.
Ich habe nämlich das gleich Problem.
Iphone klappt nach Anpassung bestens nur der PC hat dann halt ein Probleme.
 
Gibt es zu diesem Problem schon eine Lösung, weil ich habe das selbe Problem und kann eine Lösung derzeit nicht finden.
 
Willkommen im Forum!
welche Box hast du mit welcher Firmware?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.