VGA-Ausgabe aktivieren - Diskussionen, Erfahrungen

[Edit Novize: Verschoben von hier: [HowTo] - VGA-Ausgabe aktivieren]
hi,
wunderbar:) gute arbeit.

aber ich empfehle nicht merhere patches zu schreiben. ein patch wo man dann auswählen kann
[x] ränder sichtbar machen
[x] VGA-mod
1 analog
2 digital
3 reserved (kA was das heißt)
4 analog + digital
 
Meatwad schrieb:
aber ich empfehle nicht merhere patches zu schreiben. ein patch wo man dann auswählen kann
[x] ränder sichtbar machen
[x] VGA-mod
1 analog
2 digital
3 reserved (kA was das heißt)
4 analog + digital
Hm, das übersteigt meine Programmierfähigkeiten sicherlich bei Weitem.

Die Patches, die bisher verwendet wurden (Ränderpatch) bzw. die ich testweise selbst erstellt habe, wurden mit dem "CodeFusion Wizard" erstellt. Damit ist aber nur EINE Umwandlung möglich, d.h. eine Multi-Option (Auswahl) gibt es dafür nicht.

Wenn jemand ein entsprechend anderes Programm kennt bzw. Tipps geben kann, wie man mit einfachen programmiertechnischen Mitteln selbst einen Multi-Option-Patcher erstellen kann, würde ich mir das natürlich gern mal zu Gemüte führen.
 
kennt Ihr die genaue Position in den Files? Falls ja könnte ich was kleines zusammenstricken.
 
@NEELIX

Der Codefusion Wizard vergleicht die beiden Dateien (Original und modifizierte Version) binär / hexadezimal und erstellt daraus den ensprechenden Patch.

Da sind, soweit ich mich an meinen Versuchs-Patch erinnere, so einige "Unterschiede" an verschiedensten Stellen zwischen den Dateien aufgezeigt worden.

PS:
Wie im ersten Post vermerkt, sollten eben diese Diskussionen im Ursprungs-Thread erfolgen. Wir sollten das demnach nun dort tun :p.

@Novize - wenn du so freundlich wärst, und die bisherigen Beiträge verschieben könntest
 
@Novize - wenn du so freundlich wärst, und die bisherigen Beiträge verschieben könntest
Done
Punkt.GIF
;)
 
ich glaub das ist mein erstes mal, dass ich dein grünes "edit" in meinem post habe. *freu*:p

back 2 topic:

könnte man nicht einfach die bits in der datei raussuchen, die geändert werden und die dann von dem patcher verändern lassen?
 
kreideholer schrieb:
Hier ein kleine Einkaufsliste für eine Bestellung bei Reichelt Elektronik.
  • (WSL 10G) - Wannenstecker, 10-polig, gerade -> wird aufs Board gelötet
  • (PFL 10) - Pfostenbuchse, 10-polig, mit Zugentlastung -> der dazu passende Stecker
  • VGA-Buchse (findet die einer von euch bei Reichelt? Oder haben die sowas nicht? | bei Conrad "SUB D BUCHSENLEISTE 15 POLIG 3-REIHIG")
  • (AWG 28-10F 3M) - Flachbandkabel AWG28, 10-pol., farb., 3m-Ring -> Verbindung zw. VGA-Buchse und Pfostenbuchse

Ist das die VGA-Buchse bei Reichelt? "HD 15F"
 
@cloud_

Super, das ist genau die richtige.

Werde ich gleich noch ergänzen. Danke
 
@kreideholer

Wie sieht aus mit HDMI ?
Kann mann umbauen Anschluss auf die Platine für HDMI (Schnittstelle für die volldigitale Übertragung von Audio- und Video-Daten)?
Und für HDMI Registry-Datei bearbeiten?
Mein TV hat HDMI (LC 32GD8E).
Danke,
 
Zuletzt bearbeitet:
@kreideholer
Bei dieser Suchwert:
44 00 69 00 67 00 69 00 74 00 61 00 6C 00 50 00 6F 00 72 00 74

findet XV32 ganz andere Spalte:

3878A 00 02 00 04 00 0C 00 04 00 44 00 69 00 67 00 69 00

und in andere Block (rechts) stehet auf 10 Platz:D 12 Platz :"i" 14 Platz:"g" 16 Platz:"i"
und gibt keine Buchstabe "t" auf vierte Platz :noidea:

aber auf eine Spalte unten gibt's:
3879D 50 00 6F 00 72 00 74 00 00 00 01 00 00 00 22 00 02 00 04 Block (rechts): 1 Platz: "P", 3:"o", 5:"r", 7:"t" 15:" " "

Ich bin in Klemme was weiter machen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den richtigen Wert doch schon gefunden, sehr gut.

Der Wert, den du ändern musst, ist die vierte Stelle nach dem letzten "t" - Digitalport.

Dazu gibt es doch auch ein anschauliches Bild: Anhang anzeigen 16367
 
Danke,
Kann mann mit "04", also digital-video per HDMI Schnittstelle bessere Bild bekommen als "00" analog-video per VGA auf TFT?
Wenn "Ja", wo kann ich finden Umbauinformation?
 
die thomson besitzt doch garkeine erweirterungsmöglichkeit für HDMI, oder?
nur für VGA, oder irre ich mich?
 
Eine Woche und Bildschirm "Schwarz" keine Balken oder noch was.
20 Mal hab' überprüft Lötbereich.
20 Mal gectschekt NK.BIN. Eingestelt auf "00", "04". Passirt überhaupt nichts!
:bluescre:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kreideholer:bier:

Alles ist endlich klar!
Alles funktioniert perfekt! Aber mein TFT braucht digital Signal VGA und min. 600x800. Sonst er zeigt Meldung "Außer Bereich!".

Das war lange Zeit zu endeken:

Bei "04" ist aktiv analog bei Composite und digital VGA: PC Monitor ist aktiv.
Bei "00" ist aktiv nur analog VGA: PC Monitor ist aktiv. PC Monitor kann analog und digital emfangen, sieht so aus.
Eingeschalteter PC zur TFT bei 600x800: TFT ist aktiv.

Haupsache: Zeit, Nerven, Geld sind weg und bin ich froh! :D

Wie warten auf Registry-Datei wo wird Möglichkeit VGA digital Video mit Auflösung 600x800 bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
LE46M8 zeigt kein VGA an

Hallo alle zusammen,
habe heute einen VGA anschluss an meine Thomson IP1101 angelötet nach der Anleitung die in den Foren steht und habe die default.fdf angepasst wie beschrieben.
Allerdings zeigt mein Samsung LE46M8 kein Bild, der Ferseher schreibt immer "Kein unterstützte Modus", am PC Monitor funktioniert es allerdings.
Wenn ich mein BOX am PC anschließe sehe ich nicht das ganze Bild sondern nur einen Ausschnitt, dass heißt das Bild geht über meinen Monitor Rand hinaus...auch komisch oder?

Ich bitte um Hilfe, vieleicht kann mir jemand helfen die zwei Dinge zu beheben..

Vielen Dank im vorraus. :?
 
Das kann sein, der PC-Monitor kann anscheinend mehr Freqenzen, als Dein Fernseher. Ich hatte es mit mehreren Monitoren probiert, bei manchen gab es einfach kein Bild.
Probiere mal, ob die Einstellungen 00 oder 04 unterschiedliche Ergebnisse bringen.
Beim Randproblem könnte der Ränderpatch helfen, der bringt auch bei jedem Monitor ein anderes Ergebnis.
 
habe schon alle möglichen einstellungen ausprobiert von 00-06 alle funktioniern am PC Monitor aber nicht bei meinem Fernseher.
Wenn ich beim Anlöten ein Fehler gemacht hätte würde es auch nicht am PC Monitor funktioniern oder???
 
Wieviel ?Hz gibt den die BOX an dem VGA Anschluß aus?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das mein Ferseher das Format nicht supported aber mein PC Bildschirm schon!?!?
Muss ich irgendwelche wiederstände am VGA stecker anlöten oder auf andere Dinge achten?
Ich bitte um Hilfe
 
Der VGA Anschluss gibt 50Hz aus.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.