Hallo Liebe IP-Phone-Forum Community,
Ich habe ein Problem beim Aufbau meines Asterisk servers und hab mich jetzt nach unzähligen erfolglosen Versuchen durchgerungen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Meine Aufgabenstellung:
Eine Minimale Telefonanlage mit 2 IP-Telefonen (Grandstream Budge Tone-100), also gegenseitig anrufen.
Als Betriebssystem benutze ich Ubuntu 11.10, meine Asterisk Version ist 1.8.3.3.
Die Installation von Asterisk müsste schon geklappt haben, also ich kann den Asterisk Server ganz normal über die Konsole starten.
Ich habe bisweilen dieser anleitung gefolgt ( http://www.das-asterisk-buch.de/minimale-telefonanlage.html ) bin aber noch zu keinem Ergebniss gekommen.
Schon das Hello World Beispiel auf der Seite bereitet mit Probleme, wenn ich die Hello World nummer (1001) mit der Console anrufe bekomme ich folgende meldungen:
Über die IP-Telefone funktioniert das aufrufen der Hello World nachricht ebenfalls nicht obwohl ich sie (über das Webinterface) richtig konfiguriert habe
bitte euch um Unterstützung!
mfg Rod160
Ich habe ein Problem beim Aufbau meines Asterisk servers und hab mich jetzt nach unzähligen erfolglosen Versuchen durchgerungen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Meine Aufgabenstellung:
Eine Minimale Telefonanlage mit 2 IP-Telefonen (Grandstream Budge Tone-100), also gegenseitig anrufen.
Als Betriebssystem benutze ich Ubuntu 11.10, meine Asterisk Version ist 1.8.3.3.
Die Installation von Asterisk müsste schon geklappt haben, also ich kann den Asterisk Server ganz normal über die Konsole starten.
Ich habe bisweilen dieser anleitung gefolgt ( http://www.das-asterisk-buch.de/minimale-telefonanlage.html ) bin aber noch zu keinem Ergebniss gekommen.
Schon das Hello World Beispiel auf der Seite bereitet mit Probleme, wenn ich die Hello World nummer (1001) mit der Console anrufe bekomme ich folgende meldungen:
Code:
ubuntu*CLI> console dial 1001
[Apr 12 19:00:54] WARNING[6618]: chan_oss.c:487 setformat: Unable to re-open DSP device /dev/dsp: No such file or directory
[Apr 12 19:00:54] NOTICE[6618]: console_video.c:133 console_video_start: voice only, console video support not present
<< Console call has been answered >>
[Apr 12 19:00:55] WARNING[6711]: chan_oss.c:487 setformat: Unable to re-open DSP device /dev/dsp: No such file or directory
[Apr 12 19:00:56] WARNING[6711]: chan_oss.c:487 setformat: Unable to re-open DSP device /dev/dsp: No such file or directory
<< Hangup on console >>
bitte euch um Unterstützung!
mfg Rod160
Zuletzt bearbeitet: