Verzögertes Klingeln

paloema

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat das auch jemand von euch? Es ist bei meinem Bruder so, dass das Telefon immer erst nach ca. 10 Sekunden klingelt, d.h. der Gesprächspartner, der einen anwählt, hört es bereits 3x Tuten, bevor das Telefon tatsächlich klingelt.
Zudem ist es so, dass das Gespräch, wenn einmal angenommen, auch dauert, bis sich die Gesprächspartner hören, d.h. mein Bruder sagt seinen Namen, nachdem er abgehoben hat, der Gesprächpartner hört das aber nicht und wartet, dass jemand was sagt.

Die FBF ist so angeschlossen, dass sie vor einer Auerswald Analog-TK hängt. Kann das damit zusammenhängen? Das ganze ist offenbar auch FIrmware-unabhängig, da es sowohl mit der .58, .62 und der .66 auftritt.

Ist das ein bekanntes Problem? Kann das irgendwie gelöst werden.

Danke euch für eure Unterstützung.

Paloema

Jo, ist ein bekanntes Problem, zu dem es inzwischen viele Beiträge gibt!

Schon mal die neueste FW .68 getestet? ;)

Ja, die ist auch drauf, mit gleicher Problematik. Habe jetzt keine Threads dazu gesehen. Verstehe ich es richtig, dass es somit an der FBF und nicht an der TK-Anlage liegt?
Ist da eine Lösung in Sicht? Weiß da jemand was? Mein Bruder ist knapp davor, die Auerswald rauszuschmeißen, da es nicht richtig funktioniert.

neín, du verstehst nicht richtig - und Threads 'sieht' man nicht, die sucht man (Stichwort: CLIP, Klingeln, ...) :wink:

In Kurzform:

Zwei bis dreimal Klingeln als Verzögerung bei analogem Anschluss ist absolut normal, und wenn du zwei TK-Anlagen hintereinander schaltest, addierst du sogar die Verzögerungen.

Warum nutzt er weiterhin die Auerswald ? Einfach mal testweise ein Telefon direkt an die FritzBox - dann siehst du, ob und was die Verzögerung ist (da könnte man ja auch mal selber drauf kommen...)

Dein Bruder soll einfach mal an seinem Telefon die SMS/MMS Zentrale löschen, dann geht's schon einmal schneller, ausserdem einen CLIP-fähigen Anschluss beantragen, falls nicht vorhanden, hilft auch.

Hm...ob man 2-3x Klingeln als normale Verzögerung bezeichnen soll, das weiß ich nicht so genau. Ich bin da eher anderer Meinung.
Natürlich habe ich es schon getestet, das Telefon direkt an die FBF zu hängen. Dann gibt es keine VErzögerung. Die Auerswald wird aber deshalb nicht so freudig entsorgt, da da eine Hausanlage mit mehreren Telefonen und insbesondere die Türsprechanlage dranhängt.
Und zum Thema Suche: Mal im Ernst: Ich suche Probleme mit verzögertem Klingeln. Warum sollte ich da auf die Idee kommen, nach CLIP zu suchen?

...das weiß ich nicht so genau
ich aber - und du auch, wenn du die entsprechenden threads gelesen hättest :wink:

Natürlich habe ich es schon getestet, das Telefon direkt an die FBF zu hängen. Dann gibt es keine VErzögerung.

na also - das hättest du ruhig schreiben dürfen.... Mehr kann die F!Box aber doch nicht tun, als (sogar sofort) den Ruf anzuzeigen ?

Warum sollte ich da auf die Idee kommen, nach CLIP zu suchen?
weil du beim Suchwort "Klingeln" (oder ähnlichen) sicherlich auf CLIP gestossen wärst :wink:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.