Ja, mir gefällt die Schaltung auch nicht, aber die Teile habe ich ja schon und sie funktionieren.
mega schrieb:
Das TSA-500 macht eine FTZ 123 D12 Schnittstelle.
Das Siedle hat eine 4 Draht-Schnittstelle (wohl 4+n Technik?)
Für FTZ gibt es den Doorbus FTZ von Rocom. Der macht aus dem FTZ-Signal ein normales a/b und wird als Analoge Nebenstelle angeschloßen.
richtig, 4+n, völlig problemlos am TSA-500
Leider habe ich an meiner Fritzbox keine analoge Nebenstelle mehr frei und mit einem ISDN-Gerät klingelt es bei mir vermutlich nicht mehr, wenn meine Frau und ich gleichzeitig über ISDN telefonieren.
Ich könnte noch eine weitere Euracom hinter die Fritzbox hängen, dann hätte ich keine Verzögerung beim Klingelsignal mehr, aber das halte ich doch für ein bisschen übertrieben für die 1 - 2 Sekunden.
Mit dem Auerswald-Converter habe ich mir das auch so einfach vorgestellt, wie Du Dir das denkst. Dann könnte ich die Euracon hinten dranhängen und gut wär´s.
Leider läuft bei mir ohne Sync-Signal am Auerswald nichts.
Auerswald-Hotline schrieb:
nutzen Sie bitte zu der Anfrage eine S0-Verbindung von der Fritzbox zum Synchronisationsanschluß des Analog/ISDN Converters. Überprüfen Sie anschließend das beschriebene Verhalten erneut.
Naja, die Fritzbox hängt ja hinter dem Converter. Wenn ich den Converter nochmal hinter die Fritzbox hänge, hilft mir das beim Sync wohl eher nicht.
Deswegen habe ich mal getestet, die Euracom dranzuhängen. Damit waren meine Probleme beseitigt, die Siemens-Telefone hatten ihre Basis wieder, die Akkus hielten wieder mehrere Tage, anstatt ein paar Stunden, ...
Die ABox macht bei mir Parallelcall aufs Handy.
Wenn ich die ABox nicht dran habe, hören meine Telefone auf zu klingeln, sobald das Handy klingelt. Mit ABox klingelt alles so lange, bis ich drangehe. Wenn ich ans Handy drangehe, muß ich erst noch eine Taste drücken, damit das Gespräch angenommen wird. Das ist zwar unpraktisch, funktioniert aber perfekt.
Außerdem habe ich mir einen Schalter mit Handyauflage gebastelt, der einfach das ABox-kabel Kabel trennt, wenn ich zuhause bin. Wenn ich das Handy mitnehme, ist automatisch Parallelcall aktiviert, wenn ich zuhause bin, nervt kein Handyklingeln mehr.
Mit der ABox geht auch hervorragend Callback, ein Loopbackkabel entfällt, weil der Amtston direkt von Port 1 an Port 2 gebracht wird. Für ein Loopbackkabel hätte ich ja sowieso keinen Platz mehr.
Wenn Du Deinen Auerswald Analog/ISDN-Converter in Betrieb genommen hast, kannst Du evtl. mal hier Deine Erfahrungen hinterlassen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=76234