Hallo,
ich freue mich hier zu sein um mich auszutauschen. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe hier ein Gigaset C430A Go mit sechs Hörern. Eigentlich funktionierte alles einwandfrei. Seit dem Gewitter diese Woche jedoch haben wir ein Phänomen. Ruft jemand an und wir nehmen das Gespräch an, dauert es 10-15 Sekunden bis man den Gesprächspartner hören kann. Manchmal hört man auch für einen Moment direkt nach Annahme etwas, wenn der andere redet. Jedoch gibt es diese Lücke. Das Problem: Anrufer legen meist auf und versuchen es erneut. Kaum einer bleibt 15 Sekunden in der Leitung. Ich habe dazu MegaLog installiert und den Log meines Telefons mitgeschnitten. Man sieht deutlich, wie nach einem incomming call diverse Fehler geworfen werden bis eine session odification (passive) statt findet und man den Teilnehmer hört. Was genau das alles beduetet weiß ich nicht. Die in der Gigaset-Hotline wissen von so einem Tool nicht die Bohne und auch die Telekom will, dass ich einen anderen LAN-Port versuche... also die allgemeine Abspeisung für doofe. Kurz zur Info: Neben dem Telefon haben wir einen Speedport Hybrid da wir Magenta1 benutzen mit DSL-LTE-Hybrid. Also 50.000 DSL+50.000 LTE.
Ich hoffe irgendwer hat einen Ansatz. Danke!
ich freue mich hier zu sein um mich auszutauschen. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe hier ein Gigaset C430A Go mit sechs Hörern. Eigentlich funktionierte alles einwandfrei. Seit dem Gewitter diese Woche jedoch haben wir ein Phänomen. Ruft jemand an und wir nehmen das Gespräch an, dauert es 10-15 Sekunden bis man den Gesprächspartner hören kann. Manchmal hört man auch für einen Moment direkt nach Annahme etwas, wenn der andere redet. Jedoch gibt es diese Lücke. Das Problem: Anrufer legen meist auf und versuchen es erneut. Kaum einer bleibt 15 Sekunden in der Leitung. Ich habe dazu MegaLog installiert und den Log meines Telefons mitgeschnitten. Man sieht deutlich, wie nach einem incomming call diverse Fehler geworfen werden bis eine session odification (passive) statt findet und man den Teilnehmer hört. Was genau das alles beduetet weiß ich nicht. Die in der Gigaset-Hotline wissen von so einem Tool nicht die Bohne und auch die Telekom will, dass ich einen anderen LAN-Port versuche... also die allgemeine Abspeisung für doofe. Kurz zur Info: Neben dem Telefon haben wir einen Speedport Hybrid da wir Magenta1 benutzen mit DSL-LTE-Hybrid. Also 50.000 DSL+50.000 LTE.
Code:
2017-07-20 11:17:00 3 6 1 192.168.20.232 - - - MAC:7C2F80BF4DF5 SIP account 0: incoming call session up
2017-07-20 11:17:00 1 4 1 192.168.20.232 - - - MAC:7C2F80BF4DF5 Except=0x1=S_EXCEPTCLASS_WARN Place=0x2F=SMD_EXCEPTPLACE Code=0x27=SMD_EXC_RTP_RECEIVE_BREAK PrcNr=2 LinkAdr=0x0 File=pform_bs/sip_md/smd.exc
2017-07-20 11:17:00 1 4 1 192.168.20.232 - - - MAC:7C2F80BF4DF5 Except=0x1=S_EXCEPTCLASS_WARN Place=0x2F=SMD_EXCEPTPLACE Code=0x27=SMD_EXC_RTP_RECEIVE_BREAK PrcNr=179 LinkAdr=0x0 File=pform_bs/sip_md/smd.exc
2017-07-20 11:18:00 1 4 1 192.168.20.232 - - - MAC:7C2F80BF4DF5 Except=0x1=S_EXCEPTCLASS_WARN Place=0x2F=SMD_EXCEPTPLACE Code=0x27=SMD_EXC_RTP_RECEIVE_BREAK PrcNr=0 LinkAdr=0x0 File=pform_bs/sip_md/smd.exc
2017-07-20 11:18:00 1 4 1 192.168.20.232 - - - MAC:7C2F80BF4DF5 Except=0x1=S_EXCEPTCLASS_WARN Place=0x2F=SMD_EXCEPTPLACE Code=0x27=SMD_EXC_RTP_RECEIVE_BREAK PrcNr=116 LinkAdr=0x0 File=pform_bs/sip_md/smd.exc
2017-07-20 11:18:00 3 6 1 192.168.20.232 - - - MAC:7C2F80BF4DF5 SIP account 0: session modification (passive)
2017-07-20 11:18:00 3 6 1 192.168.20.232 - - - MAC:7C2F80BF4DF5 SIP account 0: active session release
Ich hoffe irgendwer hat einen Ansatz. Danke!