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Hallo zusammen,
ich weiß wirklich nicht, unter welchem Forum ich mein Problem hier posten soll, deswegen versuche ich hier mein Glück.
Wenn ein anderes besser ist, sei es den Admins freigestellt, den Beitrag zu verschieben.
Zur Situation:
Ich habe zwei Vodafone-Kabel Gigabit-Anschlüsse (VF) mit Jeweils Fritzbox 6591 Cable von Vodafone (= VoC, nicht etwa VoIP!).
Am ersten (VF1) hängt eine Agfeo AS200IT mit zwei LAN-Modulen 509. Daran ist die gesamte Büro-Telefonie (Nebenstellen) mit verschiedenen ISDN- und VoIP-Geräten angeschlossen, auch eine Nebenstelle am zweiten Vodafone-Anschluss (VF2).
Da Vodafone mir keine SIP-Daten zur Verfügung stellen konnte, die die Telefonanlage akzeptiert (VoIP geht NUR mit "Fremdgerät", deswegen extra gekauft), habe ich notgedrungen folgende Konfiguration gewählt:
An der VF-Box mit VoC hängt an deren S0-Ausgang (2 Sprachkanäle) die AS200IT mit dem S0-Modul. Da ich vier Sprachkanäle gebucht habe und auch benötige, habe ich zusätzlich bei Easybell noch VoIP-Nummern im Rahmen einer Cloud PBX gebucht, deren Nummern im LAN-Modul der AS200IT eingetragen sind (und auch funktionieren). Alle ausgehenden Gespräche werden über den S0 der VF-Box an VF geroutet. Für alle eingehenden Gespräche werden die Nummern von VF an Easybell weitergeroutet (sofort).
An VF2 ist ebenfalls die VF-Box (VoC) angeschlossen. An der hängt ein Agfeo ST40 IP als Nebenstelle der AS200IT und ein SNOM D385, direkt über VoIP mit Easybell verbunden.
Die Cloud PBX von Easybell ist so konfiguriert, dass die AS200IT (an VF1) und das SNOM (an VF2) sofort klingeln müssten, bei der Agfeo natürlich nur die entsprechend konfigurierten Telefone (Internteilnehmer, die bei Signalisierung klingeln sollen).
Das geschieht auch häufig, ebenso häufig allerdings nicht. Da passiert es, dass das SNOM an VF2 klingelt und die Telefone an der Agfeo erst nach ca. 5 bis 6 mal klingeln (des SNOM). Jedes Mal wenn ich beim Easybell-Support anrufe, funktioniert es gerade, wie es soll, so dass ich den Fehler nicht vorführen kann. Kaum habe ich aufgelegt, tritt der Fehler wieder auf.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, der TK-Dienstleister winkt ab ("Sch.. Kabel...!") und Easybell konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen.
Kennt das beschriebene Problem hier jemand?
Gar eine Abhilfemöglichkeit in Sicht?
Würde mich sehr freuen.
Falls weitere Info benötigt wird, gerne. Einfach fragen.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
Derek
ich weiß wirklich nicht, unter welchem Forum ich mein Problem hier posten soll, deswegen versuche ich hier mein Glück.
Wenn ein anderes besser ist, sei es den Admins freigestellt, den Beitrag zu verschieben.
Zur Situation:
Ich habe zwei Vodafone-Kabel Gigabit-Anschlüsse (VF) mit Jeweils Fritzbox 6591 Cable von Vodafone (= VoC, nicht etwa VoIP!).
Am ersten (VF1) hängt eine Agfeo AS200IT mit zwei LAN-Modulen 509. Daran ist die gesamte Büro-Telefonie (Nebenstellen) mit verschiedenen ISDN- und VoIP-Geräten angeschlossen, auch eine Nebenstelle am zweiten Vodafone-Anschluss (VF2).
Da Vodafone mir keine SIP-Daten zur Verfügung stellen konnte, die die Telefonanlage akzeptiert (VoIP geht NUR mit "Fremdgerät", deswegen extra gekauft), habe ich notgedrungen folgende Konfiguration gewählt:
An der VF-Box mit VoC hängt an deren S0-Ausgang (2 Sprachkanäle) die AS200IT mit dem S0-Modul. Da ich vier Sprachkanäle gebucht habe und auch benötige, habe ich zusätzlich bei Easybell noch VoIP-Nummern im Rahmen einer Cloud PBX gebucht, deren Nummern im LAN-Modul der AS200IT eingetragen sind (und auch funktionieren). Alle ausgehenden Gespräche werden über den S0 der VF-Box an VF geroutet. Für alle eingehenden Gespräche werden die Nummern von VF an Easybell weitergeroutet (sofort).
An VF2 ist ebenfalls die VF-Box (VoC) angeschlossen. An der hängt ein Agfeo ST40 IP als Nebenstelle der AS200IT und ein SNOM D385, direkt über VoIP mit Easybell verbunden.
Die Cloud PBX von Easybell ist so konfiguriert, dass die AS200IT (an VF1) und das SNOM (an VF2) sofort klingeln müssten, bei der Agfeo natürlich nur die entsprechend konfigurierten Telefone (Internteilnehmer, die bei Signalisierung klingeln sollen).
Das geschieht auch häufig, ebenso häufig allerdings nicht. Da passiert es, dass das SNOM an VF2 klingelt und die Telefone an der Agfeo erst nach ca. 5 bis 6 mal klingeln (des SNOM). Jedes Mal wenn ich beim Easybell-Support anrufe, funktioniert es gerade, wie es soll, so dass ich den Fehler nicht vorführen kann. Kaum habe ich aufgelegt, tritt der Fehler wieder auf.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, der TK-Dienstleister winkt ab ("Sch.. Kabel...!") und Easybell konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen.
Kennt das beschriebene Problem hier jemand?
Gar eine Abhilfemöglichkeit in Sicht?
Würde mich sehr freuen.
Falls weitere Info benötigt wird, gerne. Einfach fragen.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
Derek
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