[Gelöst] Verwendung der "AVM TAPI Services for FRITZ!Box" mit alternativem Programm

Maass90

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit dem Telefonieren mittels der TAPI von AVM über Landwehr L1.

Ich habe die Software heruntergeladen und installiert. Über Outlook funktioniert alles Einwandfrei und genauso wie gewünscht. Auf der Seite des Herstelers ist angegeben das die Software zwar speziell für Outlook entwickelt wurde, aber dennoch mit anderen TAPI-fähigen programmen laufen sollte.

Mein alternatives Programm ist Landwehr L1. Diese Software bietet bei Datensätzen einen Button "Telefonieren". Hiermit soll es möglich sein eine Telefonverbindung aufzubauen.
Nach der der Instalation der AVM TAPI taucht diese Schnittstelle auch bei L1 auf und es wird auch eine Verbindung aufgebaut. Diese Verbindung wird jedoch fast sofort wieder beendet, es bleibt weder dem Anrufer genug Zeit ans Telefon zu gehen, noch dem Anrufenden um die Verbindung mit seinem DECT-Gerät zu übernehmen.

Leider kenne ich mich selber mit der Materie so garnicht aus und mir bleibt nur noch wildes rumprobieren. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee wie das umsetzbar ist. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Florian

Zuletzt bearbeitet:
sobald du "ok/verbinden" gedrückt hast, (sofort) den Hörer abnehmen und einfach abwarten bis die Gegenseite sich meldet.

Hallo informerex,

erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Leider habe ich das schon ausprobiert.
Bringt keine Veränderung.
Auch wenn die Gegenseite den Anruf sofort annimmt, wird die Verbindung beendet.

was ist unter System > Ereignisse in der Box "dokumentiert" bzw. ergänzend in der Anrufliste?

Problem gelöst!
Für alle die vielleicht ähnliche Probleme haben:
Ich habe übersehen das ich in der Wahlhilfe von L1 noch den TAPI-Treiber zuordnen musste.
Danke für die Tipps!

danke für feedback und die [gelöst] Kennzeichnung - perfekt - schönes WE

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.