Vertragsverlängerung 1&1 7170

Hallo

@ normanne

Ich habe soeben eine Vertragsverlängerung bei gleichem Tarif vollzogen.
Die Laufzeit von 24 Monaten bei neuer Hardware kann ich nur bestätigen.

Auf die Frage, ob es möglich sei, den Tarif von z.B. von DSL 2000 auf DSL 6000 zu den gleichen Konditionen wie bei DSL 2000 zu bekommen, verneinte die gute Frau. Es wäre laut Regulierungsbehörde nicht zulässig.

Grüße

Orky

Deutschlandflat
ca. 10-14 GB/Monat
Ende MVL im Juni. 2006
Kunde seit Anfang 2004
7170 für 12 Monate Verlängerung

Gruß Fly

Hab eine 7170 bekommen

Nach einem freundlichen Gespräch mit einem 1und1-Mitarbeiter an der Authentifizierungs-Hotline (Kündigungsgrund: neue Hardware bei anderen Anbietern) wurde mir für die Vertragsverlängerung um 12 Monate eine neue 7170 versprochen.

Nach 4-wöchigem Hin und Her (Box kam nicht an -> telefoniert -> telefoniert -> ...) noch mal den gleichen Mitarbeiter wie bei der Kündigung dran gehabt. Ein bisschen gemeckert und gemotzt -> nach drei Tagen war die Box da *freu*

Habe selbst:
Deutschlandflat
Kunde seit April 2005
7170 für 12 Monate Verlängerung

Grüße Kreideholer

Also so wie ich das hie verfolge, scheint es für Kunden mit Deutschland-Flat die 7170 bereits bei einer Verlängerung um 12 Monate zu geben. Ich habe die City-Flat und müsste 24 Monate verlängern.

Also ich habe jetzt wieder Post bekommen:

........
Sehr geehrter ***,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte beauftragen Sie neu nach dem 03.06.2006 (Kündigungstermin), sobald der DSL Port der von
Ihnen angegebenen Telefonrufnummer wieder frei ist. Vielen Dank für Ihre
Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
.......
Den Vorschlag finde ich nun nicht mehr toll, da binn ich ja wochenlang ohne DSL oder seht ihr das anders??
MfG Micha

Ich denke mal das 1&1 bei einem Neukunden eine Provision bekommt. Und daher ist es 1&1 auch egal wenn dearartige Aktionen eigentlich unnötigen Verwaltungskram auslösen.

@rtmd: mit Verlaub, aber das ist natürlich Unsinn. Von wem bitteschön soll 1&1 denn eine Provision bekommen? Vielleicht von t-online?

manowar schrieb:
@rtmd: mit Verlaub, aber das ist natürlich Unsinn. Von wem bitteschön soll 1&1 denn eine Provision bekommen? Vielleicht von t-online?

Natürlich von der T-COM. Die bekommen soweit ich Online-Kosten.de gelesen habe für jeden neuen DSL-Anschluss eine Provision. Auch wenn das eigentlich nicht der Fall ist, da es faktisch der gleiche Kunde ist.

rtmd schrieb:
Natürlich von der T-COM. Die bekommen soweit ich Online-Kosten.de gelesen habe für jeden neuen DSL-Anschluss eine Provision. Auch wenn das eigentlich nicht der Fall ist, da es faktisch der gleiche Kunde ist.

Hä? Wast willst Du? Du musst Dich schon etwas präziser ausdrücken, um deinen Postings auch Sinn zu geben. :noidea:

Um es auf den Punkt zu bringen:

1und1 erhält als Reseller für jeden geschalteten DSL-Anschluss eine Provision vom Rosa-Riesen! D.h. auch wenn ein Kunde seinen Anschluss bei 1und1 kündigt und gleich wieder neu anmeldet, ist es faktisch ein neuer Anschluss und die Kasse klingelt bei 1und1. Da nehmen die auch gerne den eigentlich unnötigen Verwaltungskram auf sich.

So, habe soeben auch mal gekündigt und dann direkt die 0800er Nummer angerufen. Mir wurde unterbreitet, dass ich ja meinen Vertrag um 24 Monate verlängern kann und damit die neue Box kostenlos bekomme, auch ohne Versandkosten. Da meinte, ich dass es sein kann, dass ich demnächst umziehe und sie meinte, dass es kein Problem wäre, den Vertrag dann mitzunehmen. Also stimmte ich zu. Bei Handy Verträgen hat man auch immer 24 Monate und ich denke eh nicht, dass das ganze noch extrem billiger wird. Und wenn doch, dann hab ich wohl Pecht gehabt. Naja auf jeden Fall bekomme ich jetzt die neue Box.

@Rabbitc

Da freut sich 1und1 aber, denn das hätte ich zu diesen Konditionen nicht gemacht, da Du nun nicht die Option hast 2 Jahre kostenlos zu telefonieren.

Genua das ist mein Problem, ich will keine neue Box sondern die Bedingungen des schnellen DSL mit kostenlosem telefonieren!

Und ich möchte eine neue Box und die Option zwei Jahre kostenlos telefonieren zu können. Aber da führt kein Weg für Bestandskunden hin.

Jetzt kündige ich fristgerecht und beantrage sofort neu. Da ich meinen DSL-Anschluss noch bei T-COM und nur die Flat bei 1und1, sollte das auch ohne Ausfall gehen. Ist nur schade, dass ich neue VoIP-Nummern erhalte.

rtmd schrieb:
Um es auf den Punkt zu bringen:

1und1 erhält als Reseller für jeden geschalteten DSL-Anschluss eine Provision vom Rosa-Riesen!

Das stimmt nicht, als Reseller zahlt 1und1 für jeden neuen Anschluß an die T-Com. Und zwar nicht zu knapp. Z.b. muß die Anschluß Gebüht im Voraus an die T-Com bezahlt werden. Außerdem noch eine Einrichtungsgebühr.

Provisionen von der T-Com gibt es nur für Anbieter, die T-DSL vermitteln ...

Naja...die zwei Jahre kostenlos telefonieren habe ich schon fast draußen *g* Da es bei mir einige Probleme gab vor einem Jahr mit der Schaltung, hatte ich insgesamt glaub ich schon knapp 200 Euro an Gutschriften bekommen. Obwohl ich mein Internet nutzen konnte, nur mit der falschen Geschwindigkeit. Also ich kann mich da echt nicht beschweren. Bin mittlerweile zufriedener 1&1 Kunde.

Hallo @all.

Muss euch erstmal wirklich Loben, ein sehr informativer Thread ist draus geworden. Kompliment!!!

Hab jedoch ne Frage:
Ich habe bei 1&1 noch bis 16.06.06 den Vertrag und weiß nicht was ich machen soll, ich habe ne 2000 leitung und will auf die 16.000 umsteigen, jedoch habe ich aus dem Thread rausgelesen das es für Bestandskunden nicht geht oder?
Und ne weitere Frage: ich bezahle im moment an 1&1 nur die Flat und heilt die Telefongespräche, ist dann der port von 1&1 belegt oder ist der bei der Telekom, weil ich bezahle die DSL gebühren an Telekom.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

mfg

DeMaar

@DeMaar

Dann bist Du so wie ich auch ein sogenannter Splittkunde. Du Glückpelz.:rock:
Besser geht es doch nicht. Warte einfach noch bis Mai und Upgrade Deinen DSL-Anschluss dann bei der T-COM auf 16.000 Mbit. Auf Seiten 1und1 brauchst Du gar nichts unternehmen.

Ok, wie ich dich verstanden habe, ist dann meine Port nicht von 1&1 belegt, richtig?

Wie kann ich bei der T-Com auf die 16.000er umsteigen, ich dachte nur das 1&1 die 16.000er anbietet oder nicht?

Wie ist das dann, ich bin dann ein Splittkunde, kann ich dann meinen vertrag kündigen(läuft im moment auf meine Mutter) und dann auf mich umstellen (dann als wechsler) weil ich doch eigentlich bei telekom bin oder nicht?

mfg

DeMaar

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.