bei mir ist der sachstand nun wie folgt:
mein vertrag läuft anfang august aus.
gestern war der letzte kündigungstermin.
diese spezielle hotline habe ich nun gestern mehrmals "bemüht",
da man ehrlich gesagt, jedesmal etwas anderes hört.
wie auch immer, ich habe gesagt, ich will die telefonflat umsonst und nur eine mvl von 12 monaten.
da dies nicht möglich sei, hat man mir eine grundgebührbefreiung von 3 monaten für meine 6000er dsl gebühr angeboten.
dies wurde mir auch per mail bestätigt.
ich habe gesagt, ich überlege es mir und melde mich nochmal.
ein paar stunden später habe ich dann von den schlechteren neuen angeboten erfahren und habe mich nochmals gemeldet.
dann habe ich gesagt, das ich mich nicht mehr länger vera... lassen will
und kündigen möchte. den neukunden wird ständig ein neues angebot gemacht und wir als bestandskunden sind immer die dummen.
jedesmal wenn man anruft, heißt es man solle warten, da die bestandskunden nun den neukunden gleichgestellt werden.
mit dem ergebnis, das jetzt die neuen angebote schlechter geworden sind !
jetzt hat man mir gesagt, das es am 15. diesen monats zu konkreten angeboten an die bestandskunden kommen wird.
u. a. phonflat für 9,99 und 100,00 euro gutschrift mit einer mlv von "nur" 12 monaten.
auf meine frage, wie es dann mit der neuen dsl flat ausschaut, konnte man mir nichts dazu sagen, aber hier soll es offensichtlich genau so sein.
erst wenn man auch hardware haben möchte, würde sich die mvl auf 24 monate erhöhen.
draufhin habe ich gesagt, ob sie mir das schriftlich bestätigen könnten.
nachdem dies aber nicht möglich war, hat man mir angeboten, meine kündigsfrist bis ende juni zu verlängern,
d. h. ich kann jetzt den 15. abwarten, mich dann nochmal melden und entscheiden ob die angebote dann ok sind,
und wenn nicht könnte ich immer noch kündigen.
die grundgebührbefreiung würde ich aber auf jedenfall noch zusätzlich bekommen, wenn ich nicht kündigen würde !
fazit:
wenn es jetzt so kommt,
phonflat für 9,99 + 100 euro gutschrift + grundgebührbefreiung ca. 75 euro,
für 12 monate mvl, wäre ich zufrieden.
für mich ist jedenfalls klar,
wenn man keine möglichkeit mehr hat, weil z. b. die kündigsfrist vorbei ist,
mit dieser speziellen hotline was auszuhandeln, dann hat man offensichtlich schlechte karten.
im controll center wird man nur das auswählen können, was drin steht, nicht mehr und nicht weniger.
wenns passt dann wäre ja alles ok, wenn nicht hätte man keinen mit dem man sich außerhalb es ganzen einigen könnte.
allerdings muss man auch erst sehen, was am 15. alles kommt.
wie oben schon erwähnt, zwischenzeitlich wurde uns ja schon viel versprochen.
mein vertrag läuft anfang august aus.
gestern war der letzte kündigungstermin.
diese spezielle hotline habe ich nun gestern mehrmals "bemüht",
da man ehrlich gesagt, jedesmal etwas anderes hört.
wie auch immer, ich habe gesagt, ich will die telefonflat umsonst und nur eine mvl von 12 monaten.
da dies nicht möglich sei, hat man mir eine grundgebührbefreiung von 3 monaten für meine 6000er dsl gebühr angeboten.
dies wurde mir auch per mail bestätigt.
ich habe gesagt, ich überlege es mir und melde mich nochmal.
ein paar stunden später habe ich dann von den schlechteren neuen angeboten erfahren und habe mich nochmals gemeldet.
dann habe ich gesagt, das ich mich nicht mehr länger vera... lassen will
und kündigen möchte. den neukunden wird ständig ein neues angebot gemacht und wir als bestandskunden sind immer die dummen.
jedesmal wenn man anruft, heißt es man solle warten, da die bestandskunden nun den neukunden gleichgestellt werden.
mit dem ergebnis, das jetzt die neuen angebote schlechter geworden sind !
jetzt hat man mir gesagt, das es am 15. diesen monats zu konkreten angeboten an die bestandskunden kommen wird.
u. a. phonflat für 9,99 und 100,00 euro gutschrift mit einer mlv von "nur" 12 monaten.
auf meine frage, wie es dann mit der neuen dsl flat ausschaut, konnte man mir nichts dazu sagen, aber hier soll es offensichtlich genau so sein.
erst wenn man auch hardware haben möchte, würde sich die mvl auf 24 monate erhöhen.
draufhin habe ich gesagt, ob sie mir das schriftlich bestätigen könnten.
nachdem dies aber nicht möglich war, hat man mir angeboten, meine kündigsfrist bis ende juni zu verlängern,
d. h. ich kann jetzt den 15. abwarten, mich dann nochmal melden und entscheiden ob die angebote dann ok sind,
und wenn nicht könnte ich immer noch kündigen.
die grundgebührbefreiung würde ich aber auf jedenfall noch zusätzlich bekommen, wenn ich nicht kündigen würde !
fazit:
wenn es jetzt so kommt,
phonflat für 9,99 + 100 euro gutschrift + grundgebührbefreiung ca. 75 euro,
für 12 monate mvl, wäre ich zufrieden.
für mich ist jedenfalls klar,
wenn man keine möglichkeit mehr hat, weil z. b. die kündigsfrist vorbei ist,
mit dieser speziellen hotline was auszuhandeln, dann hat man offensichtlich schlechte karten.
im controll center wird man nur das auswählen können, was drin steht, nicht mehr und nicht weniger.
wenns passt dann wäre ja alles ok, wenn nicht hätte man keinen mit dem man sich außerhalb es ganzen einigen könnte.
allerdings muss man auch erst sehen, was am 15. alles kommt.
wie oben schon erwähnt, zwischenzeitlich wurde uns ja schon viel versprochen.
Zuletzt bearbeitet: