Vertragsbrief zu Ihrem Tarif 1&1 Website 5.0

mausmelker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Am 25.08.09 hatte ich eine e-mail von 1&1 bekommen das sie eine "Paketaufwertung" bei mir ab dem 01.10.09 machen. Das sollte 0,50 ¤ mehr pro Monat kosten. Mir geht es nicht um die 50 Cent, ich brauch das einfach nicht. Wenn ich das nicht wollte solle ich Widerspruch einlegen, natürlich mit einer 0180 Fax-Nummer. Das habe ich gestern gemacht. Und heute kam diese Meldung
" Im Rahmen des 1&1 Performance Boost 2009 mit zahlreichen Leistungsverbesserungen wurde Ihr Paket deutlich aufgewertet. Folgende Verbesserungen stehen Ihnen ab sofort zur Verfügung:

* Unbegrenztes monatliches Transfervolumen (Traffic)
* Mehr Webspace

Für Sie entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten!"

Genau dafür wollten die 50 Cent mehr. Jetzt geht es auch so.
Schweinerei.

mm

Dann wird Dir wohl leider nichts anderes übrig bleiben, als Dich an der Hotline um die Sache zu kümmern....

EDIT: Was heisst denn "Vertragsbrief"?

Mit Breidbandanschlüssen hat das glaube ich nur sehr entfernt etwas zu tun und mit Internettelefonie noch weniger (es sei denn du hast das Fax per VoIP verschickt ;-)). Ich denke bei Webhostlist.de oder ähnlichen Foren kann dir bei solchen Problemen besser geholfen werden.

Umstellung auf 1&1 Homepage Perfect

Hallo mausmelker,

ich habe diesen Brief auch bekommen und das dann mit der Hotline geklärt.

Da ich an den zusätzkichen Features keinen Bedarf habe, habe ich den Tarife geändert und bin jetzt in "1&1 Homepage Perfect". Das sind mehr oder weniger die gleichen techn. Möglichkeiten, wie vorher imTarif "Web 5.0". Das reicht für mich aus.

Bisher habe ich 7,19 (?)/Monat bezahlt, der verbesserte Traif sollte 7,99 kosten.
Jetzt zahle ich 4,99 ¤/Monat und habe mich 24 Monate an 1&1 gebunden.

Gruss Ede

Ob einmal oder mehrfach, Webhosting hat nix mit VOIP und DSL zu tun und gehört nicht in dieses Forum.

Als erstes will ich mal diesen Link einwerfen:

http://www.frag-einen-anwalt.de/11-Sonderkündigungsrecht=Sondertarifwechselrecht-__f23022.html

Ansonsten versteh ich gerade nur Bahnhof. Auch mein Paket (bisher knapp 3 Euro im Monat) wurde "aufgewertet" mit mehr Webspace. Das habe ich eben per Zufall im Controlcenter gesehen. Ja wieviel Webspace denn mehr? Und eine E-Mail, dass ich mehr Geld zahlen muss, habe ich nicht erhalten.

Was ist denn das für ein linker Mist!?

Das ist ja die Sauerei die mich aufregt. Die machen einfach was sie wollen.
Heute habe ich wieder so eine tolle :mad: Ankündigung bekommen.

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

heute erhalten Sie wichtige Informationen zur Nutzung des Unified Messaging
Service (UMS) von 1&1.

Aufgrund aktueller gesetzlicher Vorgaben modernisieren wir unseren Unified
Messaging Service innerhalb der nächsten 3 Monate und freuen uns daher,
Ihnen heute neue Funktionen präsentieren zu können. Dadurch bieten wir
Ihnen z. B. noch mehr Ausfallsicherheit und Sie können
von der Nutzung des 1&1 SmartFax Client profitieren.

Was bedeutet dies für Sie?
Ihre bisherige UMS-Rufnummer ist nach diesen 3 Monaten nicht mehr gültig
und wird im Anschluss abgeschaltet. Bitte beachten Sie: Einträge im Adressbuch können nicht in
das neue System übernommen werden. Wir bitten Sie, diese Unannehmlichkeiten
zu entschuldigen.

Selbstverständlich erhalten Sie eine neue Rufnummer. Aktivieren Sie diese
bereits heute über
das 1&1 Control-Center. Wie dies funktioniert und welche weiteren Vorteile
Sie haben, erfahren Sie im 1&1 Hilfe-Center unter:

http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=n72259

Ich bin maßlos enttäuscht von 1&1.
Gott sei dank habe ich schon in Februar gekündigt.
Im August 2010 ist endgültig Schluss. :D

mm

Das ist ein ganz anderes Thema und wird bereits hier seit ein paar Tagen diskutiert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.